Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9146
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » So 21. Jan 2024, 16:28

Ach je, diese Augenwischerei der Politiker... Energiewende ?? im Moment wenden wir nicht, wir drehen uns mehrfach im Kreise !
Wenn man ausserdem bedenkt was so eine Solarplatte wirklich " kostet " und welchen " nutzen " sie hat, dann begreifen wir vlt das Ausmaß der Verarsche. Heftig !
Dann dieses Dummgeschwätz in Sachen Elektromobilität - is das gleiche, als wenn der Elon sagt, er will zum Mars fliegen und Habeck flux einen Raumbahnhof einrichtet am Ärmellandkanal für 100 Mrd Eumels ! Dumm !
Unausgegorener Mist und Gesetze, die nichtmal 24 Stunden bestand haben - Dafür hat unsern Bundesgesundheitsoberguru eine neue Freundin - wie schön ! " ... all you need is Love !" Mr. J. Lennon, 1967, von einem Irren erschossen... :( Traurig

Natürlich sind zuviele Menschen auf dem Planeten. Irgentwelche Oberschlaumeier haben berechnet, das wir 3,5 Planeten bräuchten um einigermaßen das Leben führen könnten DAS wir derzeit führen. Da ist die Rechnung einfach, gut 2/3 zu viele Nasen auf Erden. Bei 9 Mrd Menschen haben wir tatsächlich eine Zahl: 2,8 - 3 Mrd Menschen verträgt unser Planet, das warś.
Wenn man bedenkt das 1804 die erste Mrd Menschen auf dem Planeten gelebt haben und heute gute 8,ist das eine rasante Entwicklung. Denkwürdig !
Aber keine Angst:
Die sagenumwobene KI wird in Zukunft mehr Menschenleben kosten als alle Kriege der Menschheit zusammen - klar, weil man einem Toaster nicht erklären kann was Ethik und Moral bedeuten. Elektronisch betrachtet ist der Mensch ein Parasit der seinen Wirt ausbluten läßt, ein tödlicher Virus quasi. In dem Moment, wo ein Politiker den waisen Ratschluss fällt, alles einem Toaster zu überlassen, wird geschehen was geschehen muss. Tragisch !
Und ja, es ist versehentlich vergessen worden, diesem Toaster, der in Zukunft alle Entscheidungen trifft, ein Stecker dranzukonstruieren, den man zur Not rausziehen kann... Menschlich !

Was jetzt, heute auf diesem Planeten passiert, ist unter Freunden bewertet, einfach nur lächerlich. Wir holen Getreide aus Südamerika, das auf Regenwaldbrandrodungsflächen billig angebaut wurde und garantiert nicht das " fair Trade - Siegel " bekommt, jetzt mit einem riesigen Schiff unter Billigflaggen, dessen Schweröl-Verbrauch in Tonnen pro Stunde gemessen wird, hergekarrt, um den Mist hier bei uns unter großem Energieverbrauch zu Maische gemixt und billiger Alkohol draus gebrannt wird, um die resultierende Plörre unserem Benzin beigemischt zu werden damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich die 300 Meter zum Bäcker mit dem SUV fahre. Logisch !

Auf dem nächsten Kontinent verhungern Kinder und werden Frauen behandelt wie Dreck, im Namen eines Gottes der das alles angeblich wohlwollend zuläßt.

Weiter richtung Osten auf unserer Reise finden sich dann wieder nette alte Herren die sich ein Leben lang auf ihren Stuhl geklebt haben und lächelnd hunderttausende ins Elend stürzen - na gut, ein junger is mit dabei, unsern Rakentenmann ...

Japan, Neu-Seeland und das schöne Australien bleiben übrig - doch wer denkt, hier werde alles richtig gemacht der irrt ! Auch hier werden politische Interessen vor menschlichen Interessen gestellt. Touvalu säuft ab, aber egal, haben will die keiner - aber ein Silberstreif am Horizont: Die Touvulaner werden als Klimaflüchtlinge dann doch aufgenommen, irgentwann
... mal sehen...
Erfreulich:
In Äthiopien werden bis zur Jahrzehntwende 1 Mrd Bäume gepflanzt werden und in den USA wird Donald Trump erneut zum Präsidenten gewählt/ausgewürfelt ... Man sieht, es gibt noch ein paar Positivbeispiele 033) 033) 033) Jubel !

Produkte reiner Unwissenheit und Dumm-gehaltener Menschen, Mächte und regional-Regierungen.
Egal, völlig egal ! Solang der Rubel rollt ... ach ja, der Rubel ... Russengas und Russenöl, das wir angeblich nichtmehr verkonsumieren um den blöden Krieg nicht zu finanzieren ... Auch gelogen ! Wir kaufen den Dänen das gute Russengas ab und den Indern das gute Russenöl. Damit ist alles zwar doppelt so teuer, aber auch schön grün gewaschen !
Lang lebe die Energiewende !!! Phantasievoll !

Die AfD dürfen wir nach neuesten Entwicklungen auch nicht mehr wählen, die Medien zeigen uns ganz klar was passiert, wenn ich das Kreuz an der falschen Stelle mach: Die ganzen 33.000 Demonstranten, die in Hamburg aufgelaufen sind, stehen plötzlich in meinem Vorgarten - wer kann sowas wollen ???
Dann doch lieber die neue Werte-Union des Herrn Maaßen und die Sahra-Wagenknecht-Pseudeo-Partei als zukünftige Opposition. 033)
Neuwahlen sind auch dringend notwendig, will doch keiner einen Vergesslichen, Schweigenden und nichtssagenden Kanzler als Kriegskanzler haben - da ist der Fritze doch ein wenig Vertrauen erweckender ...
Ich frag mich wirklich, ob auch der gemeine Mitteleuropäer zu den unwissend und dummgehaltenen Volksstämmen gehört 101)
... oder wie gehabt nur wieder böse Verschwörungstheorien die allesamt an den Haaren herbeigezogen sind um die braven Menschen zu verängstigen - Seit wann arbeiten Regierungen mit Angst ??? Schwachsinn ...
... naja, wohl eher eine rethorische Frage, die keiner Antwort bedarf ... :D

Euch einen schönen Restsonntag und alles Gute, bei allem was ihr grade so macht !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » So 21. Jan 2024, 22:34

schmuddel hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 13:49
tach ock
Mal sehen wer die ganzen Windräder endsorgt und das Solar 072) Die Windräderflügel werden ja schon Eingebuddelt was die Leute wohl denken in 500 Jahren was das ist :mrgreen: .
..
gruß schmuddel
Aus dem edlen Verbundmaterial der Flügel der Windräder könnte man tolle Sachen sägen, von Dachmaterial über Fassadenschindeln bis zu Rumpfplatten für Boote. Man würde Duzende Tonnen wertvoller Rohstoffe sparen und hätte diese Teile in sonst nicht zu bezahlender Qualität

Nur MÜSSEN sie normgerecht entsorgt werden sobald als Müll deklariert. Damit dürfen sie nur an Firmen abgegeben werden, die eine teure Lizenz zur Entsorgung genau dieser Stoffe haben. Also die übliche Müll-Mafia. Die sind nicht an Upcycling interressiert, sondern nur daran, Subventionen zur Entsorgung von Müll zu kassieren.

Du darfst Öffi-Sender nicht so sehr glauben. Die polemisieren das was die Politik vorgibt und die Politik bedankt sich mit dem Setzen von Zwangs-Gebühren für diesen Service.

Momentan sind halt Akws grad wieder Woke und Windräder verteufelt. Wenn die AKWs dann neu gebaut sind, wird was anderes subventioniert und die AKWs wiederum teuer entsorgt. Natürlich hoch subventioniert und nur von zertifizierten Firmen.

Wahrscheinlich verbuddeln die dann den ganzen Strahlenscheiss direkt neben den Windradflügeln die sie vorher da beerdigt haben.

Profitieren wird daran immer die Müll Mafia, die Bau Mafia und die Kaste der Politiker. Zahlen immer das Volk. Und das Gift und die Strahlung kriegen wir, die wir auf den billigen Plätzen sitzen, auch ab.

So wars immer und so wirds immer sein. In USA, Italien, Germany und auch in Russia, wo immer Du willst.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von schmuddel » Mo 22. Jan 2024, 08:22

tach ock
Die Blätter kann man nur schwer Endsorgen da sie Holz mit eingebaut haben um die Spannweite zu erreichen 072)
Und die bekanten Sender glaube ich so gut wie gar nichts 072) Erst letzte Woche wieder erlebt .Ich wurde gefragt zur Treckerdemo von der Rundschau und habe nur 2 Sätze gesagt und einen haben sie weggelassen weil er nicht ins Program passte 0011) . Man sieht es ja das es voll Geplant ist . Den Bauern erst als Rechts abstempeln und über all Berichten .Die Bauerndemos werden TOT geschwiegen und jetzt wo sie in voller fahrt sind und immer größer werden tauchen im ganzen Land Demos auf gegen Rechts . Ein Schelm wer glaubt das da die Gemeinshaft zur Mittelschicht gespalten werden soll 072)
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Di 23. Jan 2024, 13:57

Die Treckerdemos haben bei uns die Zufahrten zum Krankenhaus gesperrt. Nicht komplett aber sie haben sogar davor patrolliert, mit Fahnen und Hupen.

Abgesehen davon dass es bequem ist, Leute die nicht der Regierungslinie folgen oder gegen sie aufbegehren als ultrarechts abstempeln zu lassen, und dazu dient halt die gekaufte Öffi Journallie, nehme ich den Bauern das übel. Niemals würde ich Rettumgswege blockieren um darauf hinzuweisen, dass ich zu wenig Geld bekomme.

Die Gewerbegebiete links und rechts der Klinik wurden nicht blockiert. Ich will das nicht weiter ausführen aber mit den Leuten bin ich fertig. Ob sie jetzt recht haben oder nicht.

Davon abgesehen ist es typisch für unsere Regierung den Leuten die unser Essen produzieren die Luft abzudrehen. Der Kaviar den die Mächtigen fressen kommt eh nicht von hier sondern vom Stör aus Russland. Diejenigen, die Kartoffeln fressen sind halt ultrarechts und Ende.

Trotzdem bin ich jetzt durch mit Sympathien für die Treckerhelden. Rein lokal und subjektiv.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9146
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Di 23. Jan 2024, 15:32

HerrToeff hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 13:57
Trotzdem bin ich jetzt durch mit Sympathien für die Treckerhelden. Rein lokal und subjektiv.
Neulich in Neuhaus, da wollten wir vom Aldiparkplatz runterfahren, kahm dieser Bauerndemotross vorbeigefahren. Es war eine imposante Erscheinung - so viele Trecker hatte ich in der Gegend gar nicht erwartet. Dazu jede Menge LKW und Busse, Pritschen und Pick-Up Fahrzeuge.
Leider war beim Golf die Hupe eingefrohren, so standen wir nur da und warteten. Vorne ń Streifenwagen und als Abschluss ein Streifenwagen- da wusste ich: Alles Fake !
Ich hab in gut 3 Jahren hier auf dem Berch vlt 2x nen Streifenwagen gesehen, jetzt geich 2 ??? Ne, das muss gefaked sein !!

Demos .... Bereits in der Schule waren diese mir suspekt. Wir demonstrierten damals gegen ... Asbest in Schulgebäuden oder KKW-Ne ! Oder gegen die Startbahn West oder den schnellen Brüter.
Was hats gebracht ? Nix !
Ich ging in diesen Zeiten meinem Eigendünkel nach. Meist im HL um mir Chips zu kaufen oder ich drückte mich in warmen und trockenen Räumen rum.
Ich habs nie wirklich begriffen zu hunderten über Straßen zu laufen und möglichst viel Lärm zu machen, irgent wer redet schöne Worte von irgent welchen Podesten... was aber soll das bringen ?
Die Startbahn West IST gebaut worden, Stuttgart 22 WIRD derzeit gebaut, die Asse WIRD zurückgebaut ( 019) )
Okay, die Asbest-Dinge wurden vielerorts tatsächlich saniert - gab ja auch genügend Kohle dafür - und die Baustellen mit Dioxin zugeschmiert ... sollen Generationen späterer Schüler doch auch was zu demonstrieren haben ...

Im Endeffekt wird aber so oder so der politische Wille durchgesetzt. Das Benzin kostet zwar noch keine 5 Mark, wir sind aber nicht mehr weit davon,... Was haben die Leute denn erwartet, die den grünen Regierungsgewalt gegeben haben ?
Was glauben die Menschen dabei, Menschen wie dem Herrn Lindner die Finanzen in die Handzu geben oder einem Olaf Scholz zum Kanzler zu wählen...
JETZT dagegen auf die Straße gehen - Isrt DAS gelebte Demokratie ??
Im Endeffekt kann die Demokratie nicht funktionieren, das zeigt sich in der kleinst möglichen Gemeinschaft. Aber es ist die beste Regierungsform die es auf dem Planeten gibt. Aber was machen wir daraus ? Wir wählen rechts zur Abschreckung ... Prima ! Wen schrecken wir denn damit ab ??? Damit schießen wir uns nur selbst ins Knie ...
Dann wählen wir eben links - wie, auch schlecht weil zu radikal ??? Rechts der CSU ist eine Wand, so hieß es seinerzeit, jetzt steht da eine bröckelige Brandmauer. Herr Sesselmann in Sonneberg IST Landrat und von der AfD. Bernd Höcke ist ebenfalls AfD, aber unter strengster Beobachtung des Verfassungsschutzes. Die NPD wird nach heutigem Urteil keine Steuergelder zur Parteienfinanzierung mehr bekommen.

Würden die Volksparteien Volkspolitik machen, es gäbe keine AfD und keine NPD, auch keine Linke und keine wasweissich.
Es liegt wie immer in unserer Hand das beste zu wählen, was geboten wird. Für die einen ist es tatsächlich die AfD, für die anderen ist Frau Wagenknecht der nächste Kanzler. Die Warheit aber liegt, wie immer, irgentwo in der Mitte.

Einerseits nicht wählen gehen, andererseits aber auf der Straße die braven Bürger mit ihren Fahrzeugen blockieren. DAS ist gelebte Demokratie... oder was ?

Neee, so einfach isses leider nich. " Wir sind das Volk ! " DAS hat was gebracht, da wurde was erreicht. Das Volk hatte gewählt, und zwar die Freiheit. Leute, macht was draus ! So lange unsere Freiheit noch als solche zu bezeichnen ist ! Im 3. Reich wurde nach der Kanzlerwahl genau diese Freiheit immer weiter beschnitten und zurückgedrängt, bis zur völligen Vernichtung ! Wer glaubt, das das heute nicht mehr möglich ist, der irrt !
Wir brauchen volksnahe aber feste Politik. Nicht gegen Menschen, sondern gegen Meinung die gegen Menschen ist ! Wir brauchen Politik FÜR Menschen in jedweder Situation. Das macht auch vor Landesgrenzen nicht halt, oder Föhnfrisuren oder agressiven Bären. Wir sind das Volk ! Denkt dran wenn es heißt im Wahllokal ein Kreuz zu machen. Denken, dann handen !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von schmuddel » Di 23. Jan 2024, 17:08

tach ock
Polizei vor weg und hinter her ist ein Muß!!!! Ein Angemeldete Kolonne darf nicht duch Brochen werden also geschlossen duch Kreutzungen , rote Ampeln ..... Es darf keiner Reingelassen werden !!! Leute die nicht da zu gehören bleiben bei rot stehen und lassen wiederrum andere leute vor da duch kann sich ein Zug der nor mal 1 km lang ist bis zu 10 km lang werden da bei jeder Ampel neue/fremde Fahrzeuge da zu kommen 072) Leider wissen es die wenigsten da mit fängt der Ärger an :mrgreen: Beim Bund hat man das beibekommen 072)
Hier ein Auszug aus dem Gesetzbuch.

In einer Kolonne fahren: Das müssen Sie beachten

Laut Straßenverkehrsordnung können bereits drei Autos eine Kolonne bilden. Damit andere Verkehrsteilnehmer eine Kolonne erkennen, muss jedes Fahrzeug sichtbar gekennzeichnet werden. Häufig werden dafür Fahnen an der Fahrerseite verwendet. Zudem muss jedes Fahrzeug in ähnlicher Geschwindigkeit und mit ähnlichem Abstand fahren.
Eine Kolonne wird auch als geschlossener Verband bezeichnet und ist rechtlich gesehen nur ein einzelnes Fahrzeug. Fährt das erste Auto über grün, dürfen alle weiteren Autos folgen, auch wenn die Ampel bereits rot ist. Bei Ordnungswidrigkeiten ist nur das erste Auto der Kolonne verantwortlich.
Überholt ein anderer Autofahrer eine Kolonne, darf er nicht mitten in der Kolonne einscheren, sondern muss den ganzen Verband überholen. Ein Überholmanöver ist daher bei Kolonnen nur selten möglich.

Darum haben alle Fahrzeuge das rot/weiße Flatterband am Fahrzeug und Warnblinker an . Also das machen sie nicht aus Spaß 8)
Unsere Kolonnen laufen Fast immer Reibungslos. Die Fahrzeuge vorne bleiben links und rechts stehen an Kreutungen
und schweren vor dem letzten Fahrzeug wieder ein meistens ein mit blauen Lichtern auf dem Dach daduch kommt kein fremdes Fahrzeig in den Zug.
Ich glaube das nicht mit dem Versperren von Krankenhäusern .Das Höre ich zum Ersten mal . Aber glaube mir das ist nur der Anfang da kommt noch mehr 8) Landwirdschaft und Logistig ist das was Land am laufen hält :wink:
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9146
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Di 23. Jan 2024, 18:10

schmuddel hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 17:08
Aber glaube mir das ist nur der Anfang da kommt noch mehr 8) Landwirdschaft und Logistig ist das was Land am laufen hält :wink:
Ja, richtig ! Deshalb wenden sich die Medien von den demonstrierenden ab und senden blühende Heide und Demos gegen rechts und Lolly und Dokus über Komune eins ... und Hitlers linkes Ei

Unsere Wirtschaft fährt grade gegen die Wand, es ist Krieg in Europa ( und auf dem Weg nach Westen - im Laufschritt ) und Krieg im Osten und Hunger in Afrika und Rekordkälte in den SA und Rekordwärme auf Grönland und und und ... da ist es doch nur logisch, das die Bauern jetzt für ihren Trecker 10.000% mehr zahlen sollen als bisher !
Ihr Bauern wollt aber auch nicht einsehen das nur noch Ihr mit Euerm kleinen Obulus die Welt retten könnt !!!

Und ihr Motzt ... ??

Wahnsinn !

Daher sag ich: Nicht tagelang Banner malen und wochenlang am Brandenburger-Tor Mahnwache stehen, Straßen blockieren und sich an Plätzen festkleben ... bringt alles nix: 2 Sekunden nachdenken und das Kreuz an der richtigen Stelle machen !!! DAS ist Demokratie !!!

Denke, wir ziehen alle am selben Strick, jetzt müssen wir uns nurnoch auf die Richtung einigen ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von schmuddel » Di 23. Jan 2024, 18:41

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 15:32
HerrToeff hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 13:57
Trotzdem bin ich jetzt durch mit Sympathien für die Treckerhelden. Rein lokal und subjektiv.

Was glauben die Menschen dabei, Menschen wie dem Herrn Lindner die Finanzen in die Handzu geben oder einem Olaf Scholz zum Kanzler zu wählen...
JETZT dagegen auf die Straße gehen - Isrt DAS gelebte Demokratie ??
Im Endeffekt kann die Demokratie nicht funktionieren, das zeigt sich in der kleinst möglichen Gemeinschaft. Aber es ist die beste Regierungsform die es auf dem Planeten gibt. Aber was machen wir daraus ? Wir wählen rechts zur Abschreckung ... Prima ! Wen schrecken wir denn damit ab ??? Damit schießen wir uns nur selbst ins Knie ...
Dann wählen wir eben links - wie, auch schlecht weil zu radikal ??? Rechts der CSU ist eine Wand, so hieß es seinerzeit, jetzt steht da eine bröckelige Brandmauer. Herr Sesselmann in Sonneberg IST Landrat und von der AfD. Bernd Höcke ist ebenfalls AfD, aber unter strengster Beobachtung des Verfassungsschutzes. Die NPD wird nach heutigem Urteil keine Steuergelder zur Parteienfinanzierung mehr bekommen.

Würden die Volksparteien Volkspolitik machen, es gäbe keine AfD und keine NPD, auch keine Linke und keine wasweissich.
Es liegt wie immer in unserer Hand das beste zu wählen, was geboten wird. Für die einen ist es tatsächlich die AfD, für die anderen ist Frau Wagenknecht der nächste Kanzler. Die Warheit aber liegt, wie immer, irgentwo in der Mitte.

Einerseits nicht wählen gehen, andererseits aber auf der Straße die braven Bürger mit ihren Fahrzeugen blockieren. DAS ist gelebte Demokratie... oder was ?
Wer hat denn die Grünen gewählt ? Und was haben sie Damals alles gemacht ? Mit Stahlkugeln auf Polizisten geschossen ,Steine geschmissen , Brandbomben geworfen . Welche Party macht oder hat sowas gemacht ? Brockdorf kenn ich noch gut das kann ich sehen von hier aus .
Die wären nie eingezogen in Palament mit ihren paar Stimmen .Die ganze Ampel wieder spricht ihren Wahlprogram
alleine das ist schon ein Grund sie abzusetzen . Und immer das Gelaber die Rechten ... Was ist mit der Brandmauer ist das Demokratie ??? Links ist nicht Gut googel mal was die NSDAP 1933 war 072) Ich will hier auch kein Streit anzetteln welche Partei die beste ist. Das muß jeder für sich Entscheiden. Aber wenn eine Partei welche es auch ist nicht für sein Land ist Gehört sie nicht an die Spitze !! Jeder von den hat ein Schwuhr abgegeben und der Zählt !!!
Ich bin nicht Links ich bin nicht Rechts ich bin Deutsch und ich mag mein Land .
gruß schmuddel
Zuletzt geändert von schmuddel am Di 23. Jan 2024, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Fichte » Di 23. Jan 2024, 18:55

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 18:10


Daher sag ich: Nicht tagelang Banner malen und wochenlang am Brandenburger-Tor Mahnwache stehen, Straßen blockieren und sich an Plätzen festkleben ... bringt alles nix: 2 Sekunden nachdenken und das Kreuz an der richtigen Stelle machen !!! DAS ist Demokratie !!!

Denke, wir ziehen alle am selben Strick, jetzt müssen wir uns nurnoch auf die Richtung einigen ...

gr
101) Ein guter Zeitpunkt für unsere Klimakleber, sich auf die Gleise und Bahnsteige zu kleben, mein ich…

Die kommenden sechs Tage wäre dann wirklich Ruhe und am siebten Tag, wenn die Bahn wieder fährt…. Nun, ja…. 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9146
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Di 23. Jan 2024, 18:57

Na, sag ich doch: Wir sind uns einig :D 023)

Was aber bei allem nicht vergessen werden darf: Ohne Armut gibt es keinen Reichtum - und ohne schlechte Politik keine Gute !

Die Ampel blinkert schon recht bald auf Notbetrieb, wie in der Nacht an der Kreuzung. Dann gibt es Neuwahlen, eine stabile Volkspolitik kommt und dann ... Oh, kein Traum ohne Erwachen 072)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von schmuddel » Di 23. Jan 2024, 19:05

tach ock
Eigentlich kann es nur besser werden . Wenn nicht gibt es Deutschland nicht mehr lange .
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Di 23. Jan 2024, 23:26

Scholz wollte bestimmt niemand als Knzler, die wenigsten werden Lindy als Finanzmeister gesehen haben und Grüne als Wirtschaftslenker waren ausserhalb geschlossener Anstalten wohl undenkbar.. nein .. man hat eine Ampel aus dem Durchnander verwirrter Wählerstimmen mit heisser Nadel gestrickt und das wars

Die Ampel hätte man auch aus einer Partie Halma ziehen können und das hätte genauso den Willen des Volkes gespiegelt wie diese

Wählen gehen ist was für Träumer. Selbst Baerbock hat geäussert ihre Handlungen würden sich über den Wille der Wähler hinwegsetzen und das sei gut so

Neinm wer Grün gewählt hat wollte keinen roten Fruchtzwerg als Kanzler, wer gelb wählte wollte keinen Habeck als Wirtschaftwichtig und so weiter und so fort

Wer wählen geht sagt nur dem System dass er noch an den Schwindel glaubt, mehr nicht.

Wir werden regiert von einer Autokratie der selbstbedienenden Banausen, eine Bande von talentfreien Emporkömmlern die sich auf den Gipfel der lukrativsten Pöstchen hochgebuckelt haben und nun ihre 4 Jahre nutzen um lebenslange Bezüge und Beraterverträge zu optimieren.

Wählen gehen ist sinnfrei, unser Demokratie Experiment ist gescheitert genauso wie die heeren Ideale von Lenin oder der amerikanische Traum. Es ist vorbei mit dem Experiment und wir sitzen auf einem Scherbenhaufen. Und was willst Du Neues aufbauen in einem maroden Wirtschafts und Finanzsystem, gesteuert von einem System das die Tragfähigkeit eines im Schlamm wurzelnden wurmstichigen und abgestorbenen Holunderstrauches hat?

Es ist einfach vorbei und da bringt kein Kreuzchen sonstwo was. Jetzt kann man nur hoffen dass Mama Merkel zurückkommt und uns den Niedergang schönredet.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von schmuddel » Mi 24. Jan 2024, 22:58

tach ock
Was machen die denn wenn keiner Wählen geht ? 017) o Stimmen keine Partei :lol:
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9146
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Mi 24. Jan 2024, 23:57

schmuddel hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 22:58
tach ock
Was machen die denn wenn keiner Wählen geht ? 017) o Stimmen keine Partei :lol:
gruß schmuddel
Alles unter 80% Wahlbeteiligung IST Wahlbeteiligung = 0
Soviel sollte klar sein. Und tatsächlich wurde der AfD zuletzt ein Stimmenanteil von 20% zugesprochen. DAS sollte zu denken UND zu rechnen geben, tut es aber nicht.
Frage: Warum ist das so ?
Lächerlich alle mal ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Do 25. Jan 2024, 07:56

ich les grad ,, das die Bauern Krankenhäuser und Rettungswege blockiert haben war keine Ausnahme bei unserer Gegend

Hier mal Bericht vov woanders

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... sage-.html
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von schmuddel » Do 25. Jan 2024, 22:55

tach ock
Der Bauernverband hat es doch bekannt gegeben . Also kann das Krankenhaus planen 072)
Wenn die Bahn nicht fährt und die Menschen ob Krank oder Angestellt kommen nicht ins Krankenhaus ,dann Sagt keiner was :wink: das nor mal . Den Landwert den brauchen wir, den Klimakleber den brauch keiner :mrgreen:
Wenn es nur eine Straße rein und raus geht dann ist da mit zu Rechnen das es sich Staut . Und das mit Ankündigung vom Bauernverband ,dann hat man Pech gehabt . Das das selbe wenn die Tankstellen sagen wir haben morgen kein Sprit mehr und man geht trotzdem nicht Tanken 8)
Und glaube mir das nur der Anfang da kommt noch mehr :wink:
Und wenn die Agenda 2030 duch kommt hat sich das so oder so erledigt . Hier nur mal ein Kleiner Vorgeschmack
https://www.youtube.com/watch?v=r-99ymCbKqM
https://www.youtube.com/watch?v=SyatFQUH89I
Und mit dem Gigi Geld haben sie jeden in der Hand 022) Du zahlst deine Zwangsabgaben nicht Punktlich Kohle ein gefrohren . Du lässt dich nicht Imfen Kein Geld , Konto eingefrohren .Du gehst auf die Straße gegen die Politik Konto eing..., Das hört sich nach einen bösen Film aus dem TV an aber denk mal drüber nach wenn die Regirung die Macht über alles hat .
Die EU hat da auch schon wieder was rausgehauen
https://www.kettner-edelmetalle.de/news ... 04-12-2023
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Fr 26. Jan 2024, 10:56

Nun ja.. bald vielleicht leben manche Notfallpatienten auch länger wenn die Ärzte nicht rankommen.. bei auterbachs Plänen die Notfallversorgung zu "verbessern".. Da muss man den Bauern schon vieö höhere Treckersteuer aufbrummen, damit sie für ihre Euros so viel Leute sterben lassen, wie der Karl für seine..

Aber zurück zum Wählen. Die meisten haben gewählt. Jetzt haben wir eine Regierung die 70+ Prozent der Leute nicht wollen.


Hätte niemand gewählt, und hätten wir die Regierung durch einen Zufallsgenerator ausgelost, hätten wir auch eine Regierung die 70 Prozent der Leute nicht wollen.




aber gut

Vive la demokratie oder wie es heisst..

geht wählen!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von schmuddel » Fr 26. Jan 2024, 14:11

tach ock
Immer noch nicht Kapiert um was es geht 017) und wenn er Diesel das Doppelte kostet und die LKW Maut auch das Doppelte . Rate mal wer das Bezahlt . Doch nicht der Landwirt oder die Spiditör ,das bist DU 023) dann kostet das Tostbrot nicht mehr 1,20 sondern 4 € der kasten Bier kostet dann nicht mehr 15€ oder 30 € dein Gemüse,dein ... Und dein Fleisch auch das doppelte . Und das Gute das Vegan Zeug natürlich auch . Damit es auch alle mit bekommen . Die Unternehmen werden die Unkosten weiter geben 015) dann hat man ende des Monats halt 300€ weniger in der Tasche 072) Ich kann es immer wieder Sagen es geht NICHT!! um den Diesel das lassen die Medien nur Hochkochen um abzulenken . Der Dieselund die Steuern haten das Fass nur zum Überlaufen gebracht .
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Fr 26. Jan 2024, 23:02

schmuddel hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2024, 14:11
tach ock
Immer noch nicht Kapiert um was es geht ..
Darum dass man verf..kte Rettungswege nicht mit beka..ten Ackerschleppern blockiert weil man mit seiner Gewinnspanne und Besteuerung als freier Unternehmer nicht einverstanden ist.


Darum gehts.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von schmuddel » Sa 27. Jan 2024, 08:44

tach ock
Gewinnsteuer. Was meinst du wer die Kohle macht ? Das sind nicht die Bauern oder Transportunternehmen
Weist du was der Bauer für den Liter Milch bekommet? Meinst du das er am Preis was dran Rütteil kann . Oder was er für die Tonne Getreide bekommt ? Das sind festgelegte Beträge von den großen Konzernen .Die haben das Monopol .Man könnte auch Lebensmittel Mafia sagen . Was ist mit modernen Ställen? Weist du was son Stall kostet? Dann den Tierstreifen um den Acker, das ist eine Endeignung vom Land .Weist du wie viel Ernte da weg fällt ? Weist du was son Großer Schlepper kostet und warum sie die haben ? Das ja auch nicht so weil sie den Großten haben wollen . Weniger Sprit verbrauch etwas mehr PS ,da durch kann man beim Pflügen mehr Scharre ziehen das heist man Pflügt nicht 20 Stunden sondern 16 Stunden für die selbe Fläche .Es geht immer um Zeit und Geld einsparnisse. Dünngeverortnung , wieder weniger Ertrag auf der Koppel plus doppelten Preis von Dünger. Die Zeit die der Landwirt beim Pflügen eingespart hat muß er dann in Papierkram rein stecken ,wegen der genauen Buchführung .Das kann ich Ewig so weiter machen mit dem Aufzählen . Ach so die müssen auch ihre Lebensmittel im Laden kaufen 072)
Oder vieleicht mal bei der Mittelschicht an fangen .Dieselpreis hat sich erhöt ,KfZ Steuer hat sich erhöt ,dein Lohn aber nicht dann soll die Wärmepumpe kommen der Spaß kostet in einem einfachem Famielenhaus locker mal 30 tausend vieleicht auch mehr da der ganzen Fußboden rausgerissen werden müssen . Hast nach 35 jahren die Hütte bezahlt und schon wieder Schulden 023) . Dann wirst du gezwungen ein neues Auto zu kaufen und es gibt nur noch E-Autos wenn das dann Vollbracht ist wird der Strompreis richtig ansteigen da die Spritversteuerung weg fällt
:mrgreen: Rennte krigst dann auch kaum noch also hast du 45 Jahre für nichts dein A rsch aufgerissen, Ok nichts kann man ja auch nicht Sagen das haben dann nur die sie nicht Arbeiten wollen . . Ok doch eher 50 jahre Arbeiten . Dann biste endlich Rentner da kannst gleich dein Füherschein ab geben . Auch das kann ich ewig weiter Aufzählen
Und das gute es kommt das Digitale Geld :mrgreen: um es da kurz zu halten . Du machst nicht das was sie Sagen frieren sie einfach dein Konto ein. Man glaubt das wird nicht kommen ? Das gibs nur im Fehrnseher? Schau dir die 2 Jahre Corona an . Wie sie die Bevölkerrung geteilt haben Gehst Imfen krist ne Bratwurst. Scheißt du dein Nachbarn an krist die Pommis drauf zu . Das gabs im Osten schon mal und jetzt ist es halt Stasi 2.0 072) Und wenn du dann den Kühlschrank in deiner kalten Bude leer gefuttet hast Tanzt du nach deren Pfeife . Das wird kommen 072)
Dann ist das Aufstehen zu Spät .
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Antworten