Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Sa 10. Feb 2024, 21:32

NZZ: Nancy Faeser gegen Henryk Broder: Wenn der Staat Journalisten diffamieren lässt und «Lügenpresse»-Vorwürfe finanziert
In einem vom deutschen Innenministerium bezahlten Bericht werden Medien und Journalisten als Rassisten, Muslimfeinde und Fake-News-Produzenten angeprangert. Das gehe zu weit, sagt nun ein Gericht.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mo 12. Feb 2024, 05:52

Ost-Frau: „Ich bin jetzt rechts. Obwohl ich meine Meinung nie geändert habe“
Schon öfter haben mir Menschen geschrieben, sie glaubten, wir seien auf dem Weg in eine DDR 2.0. Bei mir löste das eher Augenverdrehen aus. Vor kurzem schrieb mir das aber eine Frau, die im Osten aufgewachsen ist.
Meinungsfreiheit im vorgegebenen rechtlichen Rahmen haben wir noch, aber mit den Konsequenzen einer unerwünschten Meinung muss man wirtschaftlich leben können. Vermögende oder (angehende) Rentner sind nicht betroffen, außer vielleicht von einer gesellschaftlichen Ächtung. Wer auf sein Gehalt angewiesen ist tut aber gut dran die inzwischen selbst in mittleren Konzernen vorgegebenen Compliance Regeln ala "Wir freuen uns über Buntheit etc." auch privat mit zu heucheln. 100% der Belegschaft sind für Vielfalt, aber 20% wählen laut Umfragen AfD. Alles klar ..

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9143
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Mo 12. Feb 2024, 09:51

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 05:52
100% der Belegschaft sind für Vielfalt, aber 20% wählen laut Umfragen AfD.
Jaaa, diese Gedanken hege ich bei allen Bildern, die ich über diese anti-rechts-Demos im Fernsehn seh. 20% all derer, die da auf der Straße stehen und brüllen, haben- rein statistisch- diese Partei gewählt bzw in Umfragen gesagt, das sie diese wählen werden. Und so ist es mit allem ! Wer bitte hat den Scholz zum Kanzler gemacht oder den Habeck zum Fize ? Der Wähler wars, nicht der liebe Gott !
Es gibt natürlich noch eine Variante, wie unsere Regierung zustande gekommen sein könnte, auf amerikanische Art nämlich, aber wer will denn so etwas auch nur in Erwägung ziehen, bedeutet dies doch, das unsere wunderbare Demokratie wirklich nurnoch auf dem Papier der Geschichte geschrieben steht und wir bereits jetzt amerikanische Verhältnisse haben - real existierend !
Da ist eine DDR 2.0 vli. nicht die allerschlechteste Lösung - oder doch ? 101)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mo 12. Feb 2024, 12:23

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 09:51
Jaaa, diese Gedanken hege ich bei allen Bildern, die ich über diese anti-rechts-Demos im Fernsehn seh. 20% all derer, die da auf der Straße stehen und brüllen, haben- rein statistisch- diese Partei gewählt bzw in Umfragen gesagt, das sie diese wählen werden. Und so ist es mit allem !"
Bei Feierlichkeiten in der DDR zum xy bestehen der Partei etc. war es auch besser mit zu laufen wenn man noch etwas werden oder eine entspannte Zukunft haben wollte. Kim sagt ja auch keiner ins Gesicht was er ist sondern jubelt ihm lieber frenetisch mit dem Fähnchen zu. Wenn man hier die Zeiten vor 2015 noch kennt war das mal anders hier. Mit "wir schaffen das" wurde erstmalig für alle vorgegeben was sie zu denken haben, und massiv per Medien eingehämmert. Ein "ich will das nicht" wurde nicht erlaubt. Inzwischen sind weitere Themen dazu gekommen.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9143
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Mo 12. Feb 2024, 13:46

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 12:23
Wenn man hier die Zeiten vor 2015 noch kennt war das mal anders hier. Mit "wir schaffen das" wurde erstmalig für alle vorgegeben was sie zu denken haben, und massiv per Medien eingehämmert.
Ja, richtig ! Aber es besteht Hoffnung ! Bitte erinnere Dich, das die Regierung, die das obige Zitat hoffähig gemacht hat auch den Einzug der AFD in den Bundestag zugelassen hat, mehr noch, diese Regierung hat die AfD zu dem werden lassen was sie ist UND hat dafür gesorgt, das die AfD sich gut etablieren konnte. Der Nachfolger der Rauten-Frau ( ein eindeutiges Zeichen übrigens ! ) hat sogar in Aussicht gestellt mit der AfD gemeinsame Sache zu machen.
Die " Brandmauer " soll eingerissen werden, zumindest nur in Kniehöhe aufgebaut sein. Der große Bruder der kleinen Schwester geht sogar soweit, sich rechts der AfD positionieren zu wollen und der Hubsi tut sein möglichstes das zu unterstützen.

Du siehst, die Meinungsfreiheit die wir ( noch ) genießen dürfen läßt auch DAS zu. Es ist aber verwunderlich das keiner auf die Genderverbote in Hessen zB reagiert hat, geht das doch gegen die freigeit der Meinung in Wort und Schrift ...
Dem Syrer ist das wurscht ( so lange diese nicht vom Schwein stammt ), er sieht die Frau ganz klassisch als wertlos an und unser Freund Erdogan will zur nächsten Europawahl eine Stimme im Europarat gewählt haben, durch eine deutsche Partei, von Türken gewählt und von Erdogan regiert - es wird schön !
Ich denke ja, das real existierende Demokratie solche Dinge abkönnen muss, wie eben einen Putin, der völlig aus dem Rahmen fällt, ein Israel das das Nachbarland zerbombt und einen Erdogan der sich eine syntetische Stimme im Europarat erschleicht und einen Xi Jinping, der uns die Wirtschaft diktiert. Letzlich haben wir alle die letzten 70 Jahre den ganzen Haufen finanziert und reichlich bezahlt, also freut euch an der Ernte, die jetzt ansteht ! 023) 033)

Wie wusste schon unsern Willi Busch zu sagen: " Und der Olaf blicket stumm auf dem ganzen Tisch herum ... !"

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mo 12. Feb 2024, 14:59

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 13:46
Bitte erinnere Dich, das die Regierung, die das obige Zitat hoffähig gemacht hat auch den Einzug der AFD in den Bundestag zugelassen hat, mehr noch, diese Regierung hat die AfD zu dem werden lassen was sie ist UND hat dafür gesorgt, das die AfD sich gut etablieren konnte.
Nun Ehre, wem Ehre gebührt. Die Rautenfrau hat nicht nur die AfD groß gemacht sondern auch durch den Rauswurf von Hans-Georg Maaßen und ihrem strammen Linkskurs letztlich für die WU gesorgt. Ohne den Rauswurf wäre Maaßen heute noch Präsident des Verfassungsschutzes und würde nicht durch selbigen beobachtet.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9143
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Mo 12. Feb 2024, 18:13

1984 !

:D
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Mo 12. Feb 2024, 19:09

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 09:51
... Wer bitte hat den Scholz zum Kanzler gemacht oder den Habeck zum Fize ? Der Wähler wars, nicht der liebe Gott !
Es gibt natürlich noch eine Variante, ..
Da ist eine DDR 2.0 ...
gr
ich sags nochmal .. nach Umfragen hat Scholz ca 30proz zustimmung..

und nein.. nicht der Wähler hat den Zwerg der mit einer 30proz Mehrheit regiert zum Chef gemacht es waren bürokratische Vorgänge in unserem Äquivalent des Politbüros


DDR 2.0 ? 101)

Aber nicht doch!
obschon ie Restbestände der Demokratie populismusverseucht sind wie ein Wurmstichiger Apfel, gibts einen Hoffnungsschimmer .. denn es regiert die stärkste Kraft: Die Dummheit
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mo 12. Feb 2024, 19:18

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 19:09
.. denn es regiert die stärkste Kraft: Die Dummheit
Betrachtet man die Entwicklung Deutschlands magst Du recht haben
Ein großes Vermögen kann man nicht versaufen, nicht verhuren, nicht verfressen; man kann es nur verdummen.
Johannes Fürst von Thurn und Taxis
(Passt irgendwie, auch wenn er es auf das Thurn und Taxis Vermögen bezog.)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9143
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Mo 12. Feb 2024, 19:43

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 19:09
gibts einen Hoffnungsschimmer .. denn es regiert die stärkste Kraft: Die Dummheit
Einstein war kein wirklich dummer Mensch, und der hatte da mal was über die Dummheit der Menschen gesagt was ich richtig treffend finde - kann mich aber nicht wirklich daran erinnern ... 101)

Wahrscheinlich ist bei mir der Kipppunkt auch bereits überschritten ... :(

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Fichte » Mo 12. Feb 2024, 19:48

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 19:43

Einstein war kein wirklich dummer Mensch, und der hatte da mal was über die Dummheit der Menschen gesagt was ich richtig treffend finde - kann mich aber nicht wirklich daran erinnern ... 101)

Wahrscheinlich ist bei mir der Kipppunkt auch bereits überschritten ... :(

gr
Sinngemäß: Es gibt nur eines, welches unendlich ist, es ist die Dummheit der Menschen….. 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mo 12. Feb 2024, 21:42

Ich muss mich mal selbst zitieren, denn Orwell sitzt auf einem schnellen Pferd ..
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 05:52
Wer auf sein Gehalt angewiesen ist tut aber gut dran die inzwischen selbst in mittleren Konzernen vorgegebenen Compliance Regeln ala "Wir freuen uns über Buntheit etc." auch privat mit zu heucheln. 100% der Belegschaft sind für Vielfalt, aber 20% wählen laut Umfragen AfD. Alles klar ..
Wirtschaft - Wie gefährlich ist die AfD für unseren Wohlstand?
Ich rufe die Unternehmen zu einem solidarischen „Mahnstreik für Demokratie und Vielfalt“ auf, zu gemeinsamen Aktionen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern während der Arbeitszeit.
Wer traut sich da nicht mit zu gehen? Wirtschaftliche Existenz, Karriere?

Honni wäre stolz auf uns ..

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von guidolenz123 » Mo 12. Feb 2024, 21:43

Fichte hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 19:48
rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 19:43

Einstein war kein wirklich dummer Mensch, und der hatte da mal was über die Dummheit der Menschen gesagt was ich richtig treffend finde - kann mich aber nicht wirklich daran erinnern ... 101)

Wahrscheinlich ist bei mir der Kipppunkt auch bereits überschritten ... :(

gr
Sinngemäß: Es gibt nur eines, welches unendlich ist, es ist die Dummheit der Menschen….. 019)
der Spruch ,der Einstein zugerechnet wird lautet:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Di 13. Feb 2024, 20:37

„Akzeptiert solche Zahlungen nicht“. Sparkasse wollte Kunden Spende für AfD verbieten
Da staunte der Kunde einer Sparkasse im bayerischen Roth nicht schlecht, als er einen Brief seiner Bank bekam. Der Inhalt: Eine Ermahnung, weil der Mann Geld an die AfD spenden wollte.

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von schmuddel » Di 13. Feb 2024, 20:56

tach ock
Ich bin nu seit ein paar Wochen auf Demo 072) Und ich Hätte es nie für möglich gehalten das die Presse wo schwindelt :shock: Die Anzahlen von Demoteilnehmer wird so runter gespielt bei den Bauern und Mittelstand des es sogar schon jedem Auffällt 072) . Und die Demos gegen Rechts werden so Hochgeputscht stellen weise verdreifacht . 3 Demos gegen Rechts habe ich mir mal Angeschaut da sie hier auf der Ecke waren . Bei einer habe ich so 200/250 Geschätzt , in der Presse waren es wohl 3000 :lol: , dann habe ich ein mal um die 100. geschätzt , da ich den Anfang und das Ende sehen konnte ,da ist beim Laternelaufen mehr los :mrgreen: in der Presse stand 1500 017) Dann hab ich noch mal eine Schätzung abgegeben 2 bis 3000. In der Presse stand 10-15000 leute :shock: So viele passen gar nicht auf dem Platz 017)
Und das mit der DDR ist noch viel schlimmer wenn Frau Lang und Ihrer Polizei-Grün duch kommt haben wir die Zustande wie Anfang letztes Jahrhundert . Das haben vieleicht nur die wenigsten mit bekommen aber es kommt ... (die Buchstaben möchte ich hier gar nicht Tippen. Nicht das über mein Haus ein Heli kreist und abgeseilt wird 022) )
Einfach mal googeln 072) . Dann noch diese Frau von der SPD spiel noch voll mit Rein
https://www.youtube.com/watch?v=-g9CNuRFW6I.
Das hatten wir alles schon mal . Und was die meisten nicht wissen von den Gründer der Grünen waren welche von der NSDAP da bei ,da hört man nichs von . ist wohl schlecht fürs Geschäfft . Die Ampel will Deutschland abschaffen . Ok das haben die Partein vorher schon mal in den Raum geworfen .Und was ganz Großes an zetteln ``Vereinigte Staaten von Europa`` und dann kommt Einheitslohn ,Einheitsrente,.... Und das Digitale Geld. Manch mal bereue ich das man Kinder in die Welt gesetzt habe 088)
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Di 13. Feb 2024, 22:37

schmuddel hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 20:56
tach ock
... Die Ampel will Deutschland abschaffen . ..
kein schlechter Plan.. Das "Experiment Deutschland" ist ja mehr oder weniger schon mehrfach gescheitert..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von schmuddel » Do 15. Feb 2024, 14:47

tach ock
Das ist doch dummes Zeug 017) Sollte man die anderen Länder auch Abschaffen ? Die haben alle schon Kriege verlohren.
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Feb 2024, 22:14

NZZ: Die wahre Gefahr für die Demokratie liegt in der Entfesselung staatlicher Gewalt von den Zügeln des Gesetzes
Die Pläne der deutschen Innenministerin Nancy Faeser und ihrer Behördenleiter zur Eindämmung des Rechtsextremismus begründen eine Herrschaft des Verdachts. Das geht zu weit.

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von schmuddel » Fr 16. Feb 2024, 12:51

tach ock
Natürlich geht das zu weit, die wollen mit dem Gesätz bestimmen und mit aller Macht an der Macht bleiben . Und selbst bestimmen wann Rechts anfängt . Also wenn du nicht derren Meinung bist dann bist Rechts und die Können auf verdacht dich Endeignen !! Gelder sperren und sogar die Wohnung kündigen :shock: Das hatten wir zu Atzes Zeiten !!! da zu kommt dann die Polizei-Grün was die Grünen gerade paralel Anzetteln . Was wir auch schon hatten s s oder s a und dann haben wir KEINE Demokratie mehr!!! . Es wird im großen Schritten gewahnt das die Blauen das machen wollen . Ich behaupte mal das ist eine Ablenkung für ihr eigennes Ding . Und wenn die Gesätze duch sind kann man nichts mehr dran Rütteln, das hatten wir schon mal 1933 076) . Und der Bürger wird duch die Presse dumm gehalten und bekommt nichts mit .Was gerade in der Politik abgeht ist der Hammer 017)
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Fr 16. Feb 2024, 14:06

Das sieht man ja schon daran wie im Bundestag und den Landtagen demokratisch gewählte Abgeordnete, und damit deren Wähler, von jeder Beteiligung abgeschnitten werden. Jeder rechts von der Union wird als Nazi verunglimpft, was die Bedeutung völlig entwertet hat.

Wo würde man heute wohl Brandt, Schmidt, Kohl verorten? Von denen gibt es sehr interessante Zitate zur Migration die man heute spontan Höcke zuordnen würde. Dieselben Leute würden garantiert so manche heutigen Politikakteure als Linksradikal einsortieren und mit dem damaligen Radikalenerlass einfangen.

Aber wir sind ja "weiter" und nicht mehr in den 80ern. Fragt sich nur ob die Richtung stimmt .... . Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch ist.

Antworten