Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9145
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Fr 16. Feb 2024, 15:11

schmuddel hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2024, 12:51
die wollen mit dem Gesätz bestimmen und mit aller Macht an der Macht bleiben . Und selbst bestimmen wann Rechts anfängt
:lol: :lol: :lol:

Als Bernd Höcke die Sahra Wagenknecht eingeladen hat, Ehrenmitglied bei der AfD zu werden war es doch ganz klar, wo rechts anfängt und aufhört - garnicht ! Ein Kreis HAT keinen Anfang und kein Ende und kein Rechtes und kein Links und zum Kreis der Politiker zählen die sich alle !

Die SPD hat der Etablierung der NSDAP nichts entgegenzustellen gehabt, genau wie heute

Die Linke ist die Nachfolgepartei der PDS, welche wiederum die Nachfolgepartei der SED ist. Die SED unter Ulbricht und Honecker ist wohl eher als rechte Partei zu sehen als links, also quasi so weit links, das sie sich rechts ordentlich stützen muss...

Die Grünen sind eigentlich der rechte Flügel der SPD und die Linke rekrutiert aus dem linken Flügel der SPD - eine wahre Volkspartei eben ...

Die CDU ist die CDU und rechts davon bindet sich die CSU an. Weiter rechts als die CSU ist eigentlich nur noch die Freien Wähler Bayern unter Aiwanger und die AfD.

Ich sehe das so, das die AFD so weit rechts rumschwebt, das sie eigentlich schon wieder links ist, deshalb auch die Einladung vom Bernd an die Sahra.

Ein Kreis, der sich da gebildet hat, kein Halbkreis, den man uns ständig verkauft.

Unsere Regierung ist getrieben von der Wirtschaft und der Geschichte aber letzlich zählt nur das Einkommen weniger. Wir unterstützen die ganze Welt und müssen Voreiter in Sachen Klimaschutz und Migration sein.
Wann begreifen wir endlich, das das Klima ALLE angeht und das wir ALLE Erdenbürger sind ?
Alle Macht geht vom Volke aus !
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von schmuddel » Fr 16. Feb 2024, 18:16

tach ock
Klima :mrgreen: das ist auch selbst gemacht um Geld zu verdienen 072) das Wetter hatte schon immer warm und kalt Zeiten und wenn ich dann höre kältester Winter aller Zeiten oder Wärmster soller das ist bullschitt War nicht letzten Sommen der Rein so ausgetrocknet wo sie überall Klagesteine gefunden haben ? Also war das vor 300/400 Jahren schon mal so trocken 072)
https://www.stern.de/panorama/wetter/du ... 26168.html und es gab auch schon Schnee im Sommer und es wurde schon Ernte eingefahren im Winter 072)
da gab es noch keine Maschienen und auch da war es immer mal wieder Warm und Kalt .
Der Erde ist das egal das Wetter macht die Sonne . hat man mal 20/30 Jahre Sonnenstürme ist es halt mal anders und 30 Jahre ist eine Lachnummer für die Erde und Sonne . Da gibt es gute Sachen zum nachlesen denn das Wetter wird schon länger aufgezeichnet als die Medien es behaupten . Oder schau wir mal alte Zeitungsberichte an Hitze sommer 40 Gradin den 70er und 80er heute steht bei 35 Grad heistester Sommer seit Wetteraufzeichnung 017)
Gibt auch was neues über dem Klima von Wissenschaftlern die aus dem Bundnis rausgeflogen sind weil sie nicht nach dem Geldgeber geredt haben :mrgreen:
Früher wars die Kiche zum Freikaufen .Heute ist es der Staat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalt ... de-mca.svg
Nach einer Eiszeit wird es nu mal Wärmer und nach einer Warmzeit wird es auch wieder Kälter
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Fr 16. Feb 2024, 19:45

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2024, 15:11
Alle Macht geht vom Volke aus !
Ach :lol: :lol:

Wurdest Du gefragt zu Nato, EU, Euro, Migration (2015)? Ich finde alles nicht ganz unwesentliche Themen 072)

Wir haben hier keine Demokratie sondern eine parlamentarische Demokratie, das ist ein klitzekleiner Unterschied. Alle 4 Jahre darfst Du über ein Gesamtpaket abstimmen, das wesentliche Punkte (oben) noch nie enthielt, und als Wahlversprechen eh nicht gehalten werden muss (Müntefering). Statt Direktmandaten werden Listenplätze per Gesetz gefördert, auch so ein absolut demokratisches Ding ..

Und dann hätten wir ja auch noch die EU. Stand UvL auf dem Wahlzettel?
Jean-Claude Juncker:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9145
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Fr 16. Feb 2024, 20:31

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2024, 19:45
Ach :lol: :lol:

Wurdest Du gefragt zu Nato, EU, Euro, Migration (2015)? Ich finde alles nicht ganz unwesentliche Themen 072)
Na, die wissen schon, was die da treiben, die Damen und Herren Politiker. Wir, das mächtige Volk wird aber von der Regierung schön dumm gehalten - naja, eigentlich könnten wir, das Volk, auch mal nachdenken und würden so zwangsläufig auf seltsame Ideen kommen. Doch wenn ich mich umschau seh ich wo ich meine Prioritäten setzen muss: Der Großbildfernseher ist wichtiger als die Natofrage, das schicke Auto wichtiger als die EU und die 3,2 % Gehaltserhöhung steht nicht im Gegensatz zu 12% Inflation sondern muss vor den bösen Migranten beschützt werden !
Also Leute, hört gut wie Politik geht, hört auf den Herrn Junker ! Nicht anders wirds gemacht.
In den USA wird noch bissl mit Konfetti geworfen und bunte Luftballons geregnet, dann ist alles schön !
Think Big, Think Trump, Think Amerika First ! ... ach, das waren ja die anderen ... wie warś hier ?
" Wir schaffen das ! " und " ... " ( originalzitat von Scholz ! )
Davon mal abgesehen, ich wurde auch nicht gefragt als es drum ging die D-Mark abzuschaffen. Verwundert stellte ich fest, das es tatsächlich Leute gab die diesen schritt damals gutgeheissen haben, die 3 haben wohl die richtigen Leute gewählt ... damals ...
Klar, Politik in Deutschland ist wie Gebrauchtwagenhandel: nimm das was auf dem Hof steht, was anderes kannst Dir so oder so nich leisten und was anderes gibts eh nich. Wähle das für Dich kleinste Übel, teuer und unsicher wirds spätestens auf der Heimfahrt... und der TÜV is sowieso gekauft !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Fr 16. Feb 2024, 21:57

NZZ: Auf ins Zusammenland! Die deutschen Bekenntnismedien trommeln das Volk zusammen und entfernen sich von ihrem journalistischen Auftrag
Die deutschen Medien verbrüdern sich aber nicht nur mit den Demonstranten auf der Strasse und mit der deutschen Wirtschaft, sie werden auch zu Regierungsaktivisten.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Sa 17. Feb 2024, 20:22

Woker Irrweg: „Ich hoffe auf eine Zeit, in der Männer wieder Männer sein dürfen“
Unsere Gastautorin schreibt, warum das ursprüngliche Ziel aus ihrer Sicht verfehlt wurde und meint, das "unsägliche Gendern“ sei bald Vergangenheit.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » So 18. Feb 2024, 00:59

"Als Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen, und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri waren.."

ja, ja ..

Douglas Adams lässt grüssen..

ich sach nur...


42
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mi 21. Feb 2024, 17:52

In Wahrheit verfolgt Faesers „Anti-AfD-Gesetz“ eine links-grüne Agenda
Die geplanten Anordnungen lösen allerdings bis in die Reihen der FDP hinein Bestürzung aus, denn das, was beabsichtigt wird, stärkt die Demokratie nicht, sondern bedroht sie.

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von schmuddel » Mi 21. Feb 2024, 21:48

tach ock
Ja das habe ich etwas höher ja schon Geschrieben es wird ins Linksextreme abrutschen!! die gesetze laufen alle schon im Hintergrund und keiner krigt es mit da es nirgens in der Zeitung auftaucht . Links und Rechts ist nicht schlim das gehört da zu um eine Mitte zu bekommen das Wort Extrem da vor ist eine Unheil das hatten wir schon mal vor fast 100 Jahren .
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 22. Feb 2024, 08:33

RICHTIG Links oder rechtsextrem ist man nicht nur wenn man Terrortaten begeht um intoleranten Schwachsinn zu betonen, sondern wenn man anderer Meinung ist als die Mächtigen.

Wenn man aber Glück hat, ist man nur ein Schwurbler. Die sind dann aber angeblich alle rechtsextrem.

Ne wir haben keine Demokratie. Wir haben eine parlamentarische Diktatur des Dünnpfiffs.

Die Lobby-Leute freuts .. die kriegen -so nebenbei- alles durch was sie wollen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 22. Feb 2024, 08:34

Wer Fan der Juristerei ist - hier ein Anwalt zum Stand der Legalisierung
https://youtu.be/vFELPCKc-k0
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von guidolenz123 » Do 22. Feb 2024, 09:35

Abwarten....
Kokain-1109274057.jpg
Kokain-1109274057.jpg (76.69 KiB) 1053 mal betrachtet
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 22. Feb 2024, 09:55

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 09:35
Abwarten....Kokain-1109274057.jpg
Der hat aber mehr als 25g :lol:

.. und gras isses auch nicht..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Fr 23. Feb 2024, 18:16

NZZ: Meldestellen im ganzen Land erzeugen ein Klima der Verdächtigung – zum Beispiel das «Berliner Register»
In der deutschen Hauptstadt wird Buch geführt über missliebige Äusserungen von Bürgern. Selbst wenn diese erlaubt sind, kommen sie auf die Liste. Die Aktion läuft steuerfinanziert und ohne Rechtsgrundlage.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Fr 23. Feb 2024, 18:17

NZZ: Wann gerät ein deutscher Bürger ins Visier des Verfassungsschutzes? Die Antwort darauf ist beunruhigend vage
Die Bundesregierung setzt den Inlandgeheimdienst als Waffe im Kampf «gegen rechts» und als Richter über politische Meinungen ein. Das ist ein autoritärer Irrweg.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Sa 24. Feb 2024, 02:34

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 18:17
NZZ: Wann gerät ein deutscher Bürger ins Visier des Verfassungsschutzes? Die Antwort darauf ist beunruhigend vage
Die Bundesregierung setzt den Inlandgeheimdienst als Waffe im Kampf «gegen rechts» und als Richter über politische Meinungen ein. Das ist ein autoritärer Irrweg.
Nun ja .. im Faden des Geheimdienstes, Verfassungsschutzes, eines Schutzdienstes oder -staffel steht man halt sobald man gegen irgendein Narrativ des Staates steht. Das hat sich in Deutschland in den letzten 90 Jahren nicht geändert..

... im verlinkten Beitrag stösst mir schon der Term "..Zulässige Meinungsäusserungen.." auf. Wann ist meine Meinung zulässig? Wann muss ich meine eigene MindControl schnell einschalten um eine Konfrontation mit der Staatsmacht zu vermeiden? Erinnerungen die DDR oder noch ältere Konstrukte der deutschen Staatslenkungen kommen auf.

Neu ist vielleicht der Begriff Schwurbler als Inbegriff des individuellen Staatsfeindes, der keiner weltweiten Organisation wie -jeweils nach politischer Mode- dem zyonismus, Kommunismus oder AntiWoke angehört. Aber die hat man dann ganz schnell den Reixhsbürgern angeschlossen.

Egal. In den paar Jahren die wir noch auf Erde haben, wird schon nix passieren. Genau das haben unsere Grossväter anno 1920 auch gedacht.. mal sehen, was noch so kommt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Mär 2024, 17:53

Bei Audienz im Vatikan: Franziskus verdammt Gendertheorie
Als »hässlichste Gefahr der heutigen Zeit« hat der Papst die Gendertheorie bezeichnet. Er möchte weiterhin eine klare Unterscheidung zwischen Männern und Frauen gesichert sehen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 7. Mär 2024, 10:52

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 17:53
Bei Audienz im Vatikan: Franziskus verdammt Gendertheorie
Als »hässlichste Gefahr der heutigen Zeit« hat der Papst die Gendertheorie bezeichnet. Er möchte weiterhin eine klare Unterscheidung zwischen Männern und Frauen gesichert sehen.
Woher soll sich das Pabst sowas auch vorstellen? Die Papst ist doch geschlechtsneutral, und es würde sie selber bestimmt nicht stören, wenn man ihr das falsche Geschlecht zuordnet.

Immerhin bietet das Gendern eine klare Unterscheidung zwischen Männern und Frauen: Es ist eher so das wenn man nach einem Verkäufer annonciert aber eine Verkäuferin sucht, ist man unexakt.

Allerdings nervt mich grade diese Genauigkeit mit m/w/d

ist also eher so, dass man eine Unperfektheit der deutschen Sprache ausgleicht
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9145
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Do 7. Mär 2024, 13:25

HerrToeff hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 10:52
Die Papst ist doch geschlechtsneutral, und es würde sie selber bestimmt nicht stören, wenn man ihr das falsche Geschlecht zuordnet.
Sollte es nicht eher " das " heissen ?
101)
HerrToeff hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 10:52
Immerhin bietet das Gendern eine klare Unterscheidung zwischen Männern und Frauen
Jaaa, und das ist genau das, was mich so richtig stört: Die Poizistin oder Der Facharzt ... Der Müllmann oder die Müllfrau, der Straßenkehrer oder die Straßenkehrerin ...
Mein Gott, ist es denn wichtig das mein Chirurg sich zu seiner Sexuellen ausrichtung erklärt oder das er /sie /es den Job gut macht ?
Was ist wichtig und was völlig daneben ? ... diese Frage stellt hier keiner.

Dieses Gendern ist genauso wichtig wie Kriegspläne schmieden - keiner will es, jeder hat angst davor aber jeder hält es für unwahrscheinlich wichtig...
HerrToeff hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 10:52
ist also eher so, dass man eine Unperfektheit der deutschen Sprache ausgleicht
Die deutsche Sprache ist alles andere als unperfekt. Die Menschen werden schlicht zu bequem sich in deutsch, umständlich aber korrekt, auszudrücken und nehmen Anglizismen her, lustige Bildchen oder eben diese Genderverwirrung her das es den Anschein macht, es wäre ach so schwierig sich gut auszudrücken.
Hätte Heinrich Heine oder Friedrich Schiller, Hermann Hesse oder Frank Zander sich mit so einem Blödsinn wie dem gendern beschäftigt, die deutsche Sprache wäre schon vor jarhunderten vor die Hunde gegangen und damit die Menschen, die sie benutzen müssen ...

Leute nehmt mal die Serien : " Schwarzwaldklinik " und " diese Drombuschs " her und vergleicht mal die Dialoge: Dann die Preisfrage: Warum hat man für die Drombuschs damals den deutschen Filpreis vergeben und nicht in 999 Sprachen übersetzt wie den Schwarzwaldschrott ?

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 7. Mär 2024, 20:43

HerrToeff hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 10:52
Allerdings nervt mich grade diese Genauigkeit mit m/w/d
Männlich, Weiß, Deutsch?

Mich verwundern auch immer diese "Sale" Schilder in Geschäften ..

Sale ist bekanntlich Französich und heißt schmutzig. Wie man aber so offen sein kann Schilder aufzustellen das der Laden zu 80% versifft ist (Sale 80%) wundert mich doch ..

Antworten