Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 10. Feb 2021, 10:24

was hast Du nur für Vorstellungen von der Selbstständigkeit heute.. Du lebst vonder HandindenMund, von Auftrag zu Auftrag und flickst ein Loch mit dem anderen..

Und nachdem ich mitgekriegt habe wie mein Stiefvater da im Namen von Corona schreiend und sich die Tröpfe auf dem Arm reisend gestorben ist..

Nun ja.Ich kann bei dem Thema und solchen Aussagen nicht mehr ganz ruhig bleiben. Also schreibe ich hier lieber nix.. und haue mir hier still die Hand an die Stirn.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9200
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Mi 10. Feb 2021, 11:01

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 10:24
Ich kann bei dem Thema und solchen Aussagen nicht mehr ganz ruhig bleiben.
Ja, die Situation und das Thema ist recht emotional.
Ich hatte das Glück meine Mama begleiten zu dürfen - obwohl eigentlich bundesweit nich möglich, Ärztin sagt, es gäbe noch das ein oder andere dehnbahre Schlupfloch - so musste sie nicht einsam gehen.
Die Leute im Krankenhaus machen einen super Job. Mir wurde sogar noch ein Getränk angeboten, aber Scotch hatten die dann doch nicht ...
Wir ( Familie ) haben uns sehr bedankt, sollten aber das alles nicht " an die große Glocke hängen " könnte Prbleme geben ...

Wenns zu emotional wird, besser ausschalten und andere Dinge focusieren...

Bedenke: Das ist erst der Anfang !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Mi 10. Feb 2021, 16:33

Das sollte weder flapsig, noch angriffslustig oder herausfordernd rüberkommen, einfach nur eine Meinung mehr, wenn auch nicht im Mainstream.

Der Verlust Deines Schwiegervaters tut mir unendlich Leid!

Mein langjähriger Freund ist auch durch Corona verstorben, fast 11 Monate her.
Mit "keine Corona Politik" meine ich, ohne Vorgaben einfach weitermachen wie vor Corona. Das Masken nicht das optimale ist, ist allen klar. Ich trage Bart und mir rutscht das Ding immer in die Augen. Das "soziale Enthaltsamkeit", mit allen Begleiterscheinungen, auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist, darüber brauchen wir kein Wort verlieren. Es betrifft mich nicht wirklich, da ich allein lebe. Vielleicht sehe ich auch alles durch einen dicken Flaschenboden und liege voll daneben.
Corona zieht seit etwa einem Jahr über den Globus und es wird nie wieder so werden wie der Sommer 2019.
Vorsicht ist der neue Standard, damit müssen wir uns abfinden. Haben wir schon öfter, HIV, Vogelgrippe, Rinderwahn, Schweinepest, jetzt Corona. Ich hoffe wir überstehen das ALLE Gesund!


Mein Dad war selbstständig, der hat im großen Kartoffelkrieg den rechten Unterarm gelassen (da war er 20 Jahre alt), war in Gefangenschaft, hatte ne versaute Jugend, meinst Du der hat Anerkennung dafür oder eine Absicherung für seine Selbstständigkeit bekommen?
Nada!
In seinem Job arbeiten konnte er nicht mehr und mehr wie eine 100%ige Behinderung war nicht.
Moment, Steuerfrei Autofahren das ging.
Er hat geschuftet, ein Haus gebaut und mit seiner Selbstständigkeit seine Familie am kacken gehalten.

Wenn ich mich an verschiedene Situationen aus meinem Berufsleben erinnere...........
Habe mal Dreher (nicht Pillendreher, sondern Metallverarbeitung) gelernt, Bundeswehr, dann ständig weitergebildet, Industriemeister Prüfung gemacht und 14 Jahre in eine soliden Ortsansässigen Firma gearbeitet, Azubis ausgebildet, Weiterbildungen mit gemacht..die Technik bleibt ja nicht stehen..eigentlich ein Job für "bis ins hohe Alter".
Bis zu einem Splitterbruch im Fuß, die Wiedereingliederung hat nicht hingehauen.
Das war 2000, kurz vor meinem 40. Geb.
Betriebsinterne Versetzung nicht möglich, Firma zu klein, ist eben kein Bundestag wo man dann nach Brüssel befördert wird
Die Suche nach neuen Ufern führten mich an den Niederrhein.
Da hab ich nen Job gefunden.
Kraftfahrer, CE beim Bund gemacht.
Erst Autos aus NL und B Häfen nach Groß Gerau, bis sich herausstellte das die Bosse der Firma Betrüger waren, die haben wegen Wirtschaftlicher Verbrechen auch im Knast gesessen.
Haben per Annonce Fahrer gesucht, wir helfen dir bei CE sind eine Familie, gehen ja mit 100000€ pro LKW Ladung um, das ist Vertrauen ein Muss wir gehen auch für dich zum Arbeitsamt und melden dich aus der Arbeitslosigkeit ab. so wurde man eingelullt.
Leider habe ich nicht auf die innere Stimme gehört und habe da angefangen. Nach 4 Wochen trudelte das Geld von AA ein.
Nee, da muss etwas falsch gelaufen sein, wir klären das für dich!
Nach der 5. Woche Misstrauen kein Geld der Firma auf dem Konto
Dann kam die Aussprache, am Ende des Gespräches war dann der Standartsatz "Dann geh mal zum AA, da wirst Du zurückzahlen müssen"
Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen, bei allen wurde diese Masche abgezogen.

Dann bin ich für einen gefahren, bei dem hat es Spaß gemacht, war aber, dank NL Dispo, ein echt harter Job. Max Arbeitsstunden waren mal 340Std. Da habe ich dann gemeckert, geht letztlich um MEINEN Führerschein.
Folge, es wurde ein "Vergehen" (sollte den LKW in einer Wand geparkt haben) festgestellt, es endete vor Gericht.
Der ist erst gar nicht erschienen und in Abwesenheit zur Zahlung verpflichtet worden.

Dann ein AG, der hatte schon ne "warme Sanierung" hinter sich, machte mehr mit seinen Oldtimern, als das er sich im seine Fa kümmerte. Wer tanken musste, musste erst im Büro anrufen, damit 200€ auf die Tankkarte transferiert werden.
Konferenz im Firmengebäude Geldknappheit, er hielt dazu ne Rede und hatte ne Lösung die auch den Arbeitsplatz erhalten sollte.
Löhne sollten (9 Fahrer) auf 3 Anweisungen im Monat gesplittet werden und so sollte das Überleben der Firma garantiert werden.
Letztendlich kein Geld, Gericht. Titel erhalten 4000€ offen.

Dann einer, die Dispo völlig daneben Zeiten einhalten unmöglich, habe gekündigt, keinen Lohn erhalten.
Hatte die Tachoscheiben vorausschauend kopiert.
Selbst Anzeige gemacht, Gericht, Titel über 2900€, der Typ ist ausgewandert.

Es gibt da noch ein paar mehr, könnte ein Buch werden, darum springe ich gleich zu meinem letzten Arbeitgeber.
2008, als die Weltwirtschaft erschüttert wurde, meinte der Chef mit 9 geleasten Zugmaschinen und zur Verfügung gestellten Auflieger für Containerverkehr, er muss die Reißleine ziehen und alle Zugfahrzeuge zurückgeben.
Ende vom Lied war, mal wieder Arbeitslos und die Agentur für Arbeit hatte nichts für mich, dank der äußert zuverlässigen und zahlreichen Arbeitgeber seit 2001 hatte ich das Limit erreicht.
Hat das wen gekümmert?
Nein, In der Agentur meinten sie da muss man sich eben anpassen auch mit den Fahrzeiten und die Zähne zusammenbeißen.
Sesselpupser mit Zeitvertrag dürfen sowas wohl sagen.
Im Ernst, gehts noch? Einmal Frankreich oder Belgien mit 12 Fahrstunden auf der Karte oder Kartenschummelei = Knast bis zu St. Nimmerleinstag.
Brauche ich & will ich nicht!
Kein Job in Sicht, nicht mal an einer Tanke die Nacht geöffnet hat.

Weihnachten 08 war ich dann bei meinem Eltern eingeladen, da erfuhr ich das mein Dad (Krebs) nicht mehr lange zu leben hat. Die nächste Entscheidung war leicht, löste mein Versprechen ein und zog in das alte Kinderzimmer und lernte meinen alten Herrn von einer völlig anderen Seite kennen.
Eine tolle Zeit, die ich nicht vermissen möchte.
Er verstarb 6 Tage nach seinem 87 Geburtstag 2010. Der schwerste Tag in meinem Leben, habe seine Hand gehalten bis zu seinem letzten Atemzug. Hab Rotz und Wasser um einen Freund geweint............

Meine Ma hatte ich noch, sie lernte mich jeden Morgen neu kennen, Dement.
Hat aber auch Spaß gemacht, wenn wir uns die alten Foto Alben angesehen haben, kamen Geschichten, von ihren Geschwistern, Leuten die damals in ihrer Nachbarschaft gelebt hatten, bis der Satz "Das ist mein Sohn, weiß gar nicht wo der jetzt ist" einen wieder auf den Boden holt.

Leider holte mich der Unfallteufel ein, Ende 2011 und Anfang 2013.
2011 bin ich mit einer Bandscheiben OP (C2/C3) gerade mal so um eine Querschnittlähmung herum gekommen, allerdings spüre ich das alles noch, Ist aus therapiert, aber mit enormen Mankos.
Ist nicht als Berufsunfall anerkannt worden, da sich das genaue Datum nicht rekonstruieren lies. Dachte das geht allein wieder weg, es wurde schlimmer. Bin zum Masseur wollte die Säule richten lassen, der meinte Arzt, der meinte Orthopäde und der meinte KH......... OP mit anschließenden Aufenthalt dauerte nur eine Woche.
Von einer Reha habe ich abgesehen, Demenz schreitet voran. Als ich sie Anfang Januar aus dem Altenheim geholt hatte, dauerte es fast 2 Wochen, bis sie sich da akklimatisiert hatte, wo sie seit 60 Jahren gelebt hatte.


Der nächste war ein Folgeunfall, bin auf nassen Rasen ausgerutscht, Ma hatte sich in den Garten verdrückt, dort "verirrt" und um Hilfe gerufen.
Wusste ja nicht was los war und gelaufen und ausgerutscht.
Der Ausrutscher brach Schien und Wadenbein und splitterte das Fußgelenk, die eingemauerte Teppichstange muss da etwas mit zu tun haben, kann mich an Einzelheiten des Unfalls nicht erinnern.
Als der KH Aufenthalt durch war, erkannte sie mich gar nicht mehr. Sie hatte im Altenheim ihren Spaß und ich wollte und konnte ihr (ehrlicherweise, mir auch) das nicht zumuten. 2 Jahre später, am Nikolaustag 2015 ist sie mit stolzen 95 Lenzen gegangen.


Die Betreuungszeit von Jan. 2009 bis zum 2ten Unfall wurde in die Rentenkasse gezahlt, die KK meiner Eltern. Den Rentenantrag habe ich nach dem ersten Unfall, auf Anraten der Ärzte, Anfang 2012, gestellt. Nach satten 4 Jahren "ÄrzteRun" ist der bewilligt worden.
Als es absehbar wurde das Ma nicht mehr nach Hause kommt, war ich wieder mit der Agentur für Arbeit beschäftigt.......die haben mich dann in ein Programm gesteckt "Golden Age" (oder so ähnlich) wo einem der Umgang mit einem PC und das erstellen von Briefen mit Word und Tabellen mit Excel (wegen dem Tab Lebenslauf) gezeigt wurde.
Bewerbungen sind an die 150 rausgegangen, keine Antwort zurück war mit Abstand die häufigste Antwort, mal Absage am Mobilen, bei der "Fleischbeschau" dann wegen dem "nicht laufen können" durchgefallen Behindertengleichstellung, ist wohl nichts bis dann endlich der Rentenbescheid kam.
Bewilligt für 12 Monate. Dann wieder Ärzte, es rief jemand von Rentenversicherungsanstalt an, wollte mir sagen das die nächsten 12 Monate bewilligt sind, auf meine Frage, ob er irgendeinen Weg kennt, ich etwas tun könnte, das sich etwas an meinem Gesundheitszustand ändert, verneinte er. Ein paar Tage später kam der Brief, "EM-Rente bis Renteneintrittsalter bewilligt".
Seit 2012 ist mein Leben nicht mehr was man so "normal" nennt, glaubst Du es juckt einen, oder schreibt Rentenanpassung von 500€ (Merkel sagt ja der Durchschnittsverdienst liegt bei 3000€, damit ich in die Nähe von 50% einen Normalverdienenden komme)...........
Die Versicherungen, die Stadtverwaltung, Strom, Öl oder sonst was kommt, pünktlich, wie Diätenerhöhungen.
Jahr für Jahr (so wie bei allen) fragt keiner wie kriegst du die Kohle zusammen, kann dich der Staat unterstützen oder wie gehts in dieser Zeit.
NÖ! Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Warum sollte ich mit Selbstständigen Mitleid haben?
Sie haben wenigsten die Entscheidungsfreiheit sich in der Industrie oder im Handwerk einen Job zu suchen, wenn es unmöglich ist das aufgebaute Geschäft zu halten..................Lernen nach vorne zu sehen, flexibel bleiben, neue Wege eröffnen neue Chancen und rückwärts gehts nur mit einem Kfz
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 10. Feb 2021, 18:16

Bewegende Schilderung, Mack. Respekt, nicht einfacher Weg 023)

Das Leben besteht nicht nur aus Lernen, Können, es gehört auch viel Glück, Beziehungen, und Ellenbogen dazu.

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von xena » Mi 10. Feb 2021, 18:38

da kann ich Metaphysik nur beipflichten...es gehört auch viel Glück, Beziehungen, und Ellenbogen dazu 023)
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 10. Feb 2021, 19:54

Bund und Länder beschließen Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März
Der Lockdown in Deutschland wird bis zum 7. März verlängert. Öffnungen soll es geben, wenn die Inzidenz den Wert von 35 unterschreitet. Friseurbesuche sollen ab Monatsbeginn wieder möglich sein. Alle Ergebnisse im Überblick.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Feb 2021, 05:22

Kubicki wirft Merkel und Ministerpräsidenten „offenen Rechtsbruch“ vor (00:04)
Die Opposition und Verbände kritisieren die Beschlüsse von Bund und Ländern. FDP-Vize Kubicki spricht von einem „Beschäftigungsprogramm für Anwälte“. Der Deutsche Lehrerverband beklagt Alleingänge der Bundesländer bei der Öffnung von Schulen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Feb 2021, 06:10

Corona-Zynismus - Was war das schön, als B 117 nur eine Bundesstraße war
Manche erwarten Applaus, weil sie ewig nicht beim Friseur waren. Andere stumpfen bei 1000 Toten am Tag ab oder reagieren mit Trotz auf die ewig gleichen Warnungen. Doch es gibt Mittel gegen den Corona-Zynismus.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Feb 2021, 07:01

Corona-Gipfel: Ganz schön viel verlangt
Weil die dritte Welle droht, haben die Regierenden den Lockdown nochmals verlängert. Politik auf Vorschuss jedoch braucht Vertrauen. Und das wird langsam zum knappen Gut.
..
Die sonst so überheblichen Besserwisser aus Mitteleuropa, die Vernunft und Aufklärung für sich gepachtet zu haben meinen, bringen es tatsächlich fertig, den unfähigsten aller US-Präsidenten beim Impfen zu unterbieten.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Feb 2021, 07:51

Lockdown-Folgen im Sport : „Die Zahlen zeigen bereits jetzt das verheerende Bild“
Mit dem Dauer-Lockdown verlieren die Vereine zahlreiche Mitglieder und ehrenamtliches Personal. Der Sport befürchtet irreparable Folgen – vor allem für Kinder und Jugendliche.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 11. Feb 2021, 10:15

Nun ja.. zu Corona Zeiten sterben nicht alle freiwillig

Die Todeszeitpunkte sind meist sehr konform und vorhergesagt

Schade dass ich nicht zum Sterben meines Stiefvaters anwesend war

Halb im Bewusstsein, schrie er vor Angst und versuchte sich die Infusionen aus dem Arm zu reissen

Leider durften nur leibliche Verwandte dabei sein. Seine Tochter ist sehr ärztegläubigund versuchte eher Pfleger und ärzte zu rufen um dieInfusionen wiederzu fixieren

Er war 86 und hatte Krebs. Die Therapien waren eingestellt worden. Verschiebbare Therapien waren im zuge der Corona Politik aufgehoben worden.


Er starb zumvonden Ärzten geplanten Zeitpunkt


Ich kann nicht so offen darüber reden wie Ihr, Mack und Rolf. Dazu brauche ich noch Zeit.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 11. Feb 2021, 10:17

Er war nicht friwillig im KH

Das Pflegeheimhat ihn dahin abgeschoben unter einem Vorwand, Wasser im Bein

Dort lag er im dreibett zimmer ohne alle Vorsichtsmassnahmen. innerhalb ein paar Tagen war er Coronapositiv
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 11. Feb 2021, 10:22

und nicht jeder hat die Wahl selbstständig oder angestellt

ein idealistischer Künstler, kann nicht alternativ in einer Farbenfabrik anfangen.. ich meine .. wozu haben wir die ganze angebliche Freiheit (gehabt)



Und wenn man Unternehmerisches Risiko so toll findet.. wieso muss dann die verdammte Lufthansa so viele Milliarden kriegen?

Nicht Corona macht mir angst.. sondern alles was im kielwasser dessen aufgegeben wird
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9200
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Do 11. Feb 2021, 11:02

HerrToeff hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 10:15
Ich kann nicht so offen darüber reden wie Ihr, Mack und Rolf. Dazu brauche ich noch Zeit.
Du hast Zeit, so viel wie Du eben brauchst, nimm sie Dir !
Das ist normal so !
Das ist richtig so !
Das ist gut so !

Das frei darüber reden findet nur auf dem Bildschirm statt für mich. Du bist im Moment kein Mensch der auf der anderen Seite sitzt, sondern nur Worte auf meinem Screen - nix ür ungut :wink:
Ich verarsche mich selbst, sozusagen. Eine geistige Hintertür die ich für solche Fälle geschaffen habe.

Hab Verständniss für Dichselbst !

Wir alle werden lernen müssen, mit verschiedensten Scenarien zurecht zu kommen, ob wir wollen oder nicht ! Das ging vielen Menschen vor uns schon so. Ob nun Kriege oder Seuchen, Diktaturen oder fette Jahre, jede Epoche hat ihre Tücken...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20432
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Feb 2021, 12:27

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 18:16
Bewegende Schilderung, Mack. Respekt, nicht einfacher Weg 023)

Das Leben besteht nicht nur aus Lernen, Können, es gehört auch viel Glück, Beziehungen, und Ellenbogen dazu.
Nö...Ellenbogen braucht es nicht zwingend...diese kann man mit intelligenter Vorgehensweise und/oder Planung aussparen....ist für Alle am besten und nervenschonendsten....Meine Erfahrung...Ellenbogen-Stöße kommen oft unerwartet zurück und "You allways meet twice"
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Feb 2021, 12:39

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 12:27
.Ellenbogen braucht es nicht zwingend...diese kann man mit intelligenter Vorgehensweise und/oder Planung aussparen....
Das ist doch identisch. Wenn Dein Konkurrent plötzlich keinen Boden mehr unter den Füßen hat und sich keiner erklären kann wie das passierte. Dann geht man lächelnd vorbei. Ähnlich bei nervenden Behörden. Die freuen sich z.B. immer wenn sich mediale Aufmerksamkeit oder der Blick der entsprechenden Bundesbehörde auf sie richtet 8)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Feb 2021, 12:46

"Ewig-Endlos-Lockdown"?
Auch nach dem 7. März soll es Lockerungen nur dann geben, wenn der Inzidenzwert "konstant" unter 35 liegt

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20432
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Feb 2021, 16:17

Metaphysik hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 12:39
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 12:27
.Ellenbogen braucht es nicht zwingend...diese kann man mit intelligenter Vorgehensweise und/oder Planung aussparen....
Das ist doch identisch. Wenn Dein Konkurrent plötzlich keinen Boden mehr unter den Füßen hat und sich keiner erklären kann wie das passierte. Dann geht man lächelnd vorbei. Ähnlich bei nervenden Behörden. Die freuen sich z.B. immer wenn sich mediale Aufmerksamkeit oder der Blick der entsprechenden Bundesbehörde auf sie richtet 8)
Ich habe grundsätzlich niemals andere "runterkomplimentiert"...ich habe lediglich versucht in der Sache "besser" zu sein... Das sind für mich noch keine Ellebogen. Nervende Behörden austricksen macht Spaß, versuch ich schon immer...Hobbie halt...hat aber auch nix mit Ellebogen zu schaffen...

Mir langt es ,wenn ich mein Ziel erreicht habe.....danach sind mir die Konkurrenten, Behörden, wer auch immer, völlig egal..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Feb 2021, 17:19

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 16:17
...ich habe lediglich versucht in der Sache "besser" zu sein... Das sind für mich noch keine Ellebogen. Nervende Behörden austricksen macht Spaß, versuch ich schon immer...Hobbie halt...hat aber auch nix mit Ellebogen zu schaffen...
Vor 15 Jahren gab es bei mir jemanden der IT technisch besser war. Nun ja, ich bin noch da 8) 072) Inzwischen gäbe es unsere Abteilung zum Schaden der Firma und mir aber garantiert nicht mehr wenn er gewonnen hätte. Soziale Kompetenz und Beziehungsnetze waren nicht sein Ding. Ohne wäre er später gegen die Wand gelaufen. "Besser" ist langfristig in großen Konzernen nicht so einfach zu definieren.
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 16:17
Mir langt es ,wenn ich mein Ziel erreicht habe.....danach sind mir die Konkurrenten, Behörden, wer auch immer, völlig egal..
Das sehe ich auch so 023)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10309
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 11. Feb 2021, 17:45

Mann leidet fünf Monate an Covid-19 – dabei mutiert das Virus 20-mal in seinem Körper
Wissenschaftler weltweit beobachten mit Sorge, dass vor allem eine Patientengruppe dem Virus ideale Bedingungen bietet, noch infektiöser zu werden und unser Immunsystem auszuhebeln.

Antworten