Gestern war ich mit meinem Leyness ( Hund ) im Feld unterwegs.
Wir lernen im Moment mit Artgenossen besseren Umgang zu pflegen. Leyness ist nach wie vor der Meinung, das andere Hunde geschreddert werden müssen. Blöde Sache das.
Er ist jetzt nicht bissig oder so, er rennt zum anderen Hund, stumpt ihn mit der Nase an, verbellt ihn kurz, und kehrt zu mir zurück - ausgeprägtes Hüteverhalten. Er wundert sich stets das er dafür kein dickes Lob bekommt ...

Egal:
Wir sind also im Feld unterwegs. Auf dem Rückweg folgt der Weg durch verschiedene Bauernhöfe und Pferdeställe, vorbei an idyllischen Pferdekoppeln, verwunschenen Trauerweiden und romantischen, mit Efeu überwucherten Scheunen.
Herrliche Landschaften und darin eingebettet ein Steak und Bratwurstautomat ...
Bitte was ??
Ein Steak und Bratwurstautomat ???
An einer Reithalle aus Wellblech, ein Traktor steht daneben und hinten dampft gemütlich der Misthaufen, steht tatsächlich, etwa 20 Meter von der Straße ab, ein Automat, wie ein Kolaautomat, der nach Einwurf von Geld, egal ob Scheine oder Münzzen, tatsächlich Steaks und Bratwurst, aber auch Eier, Milch und Dosensuppen ausgibt. Selbst Knödelteig wird feilgeboten ... und das 24/7

Ich konnte nicht anders und warf 4 Euro in den Automaten und hab 2 eingelegte Steaks, eingeschweißt in Folie, bekommen. Diese aufgepackt und in der Pfanne gebraten - was soll ich sagen: Lange keine so guten Steaks mehr gegessen.
Für 2,00€ das Stück war das echt ausreichend Portioniert und lecker in Paprika eingelegt.
Hab den Automatenbeschicker heute morgen angerufen, eine Metzgerei in Dieburg ( ca 23 Km ), 3 Mann Betrieb, und dem meine Meinung gesagt.
Den Metzgermeister seine Mama am Apperat hat mir stolz gesagt: Das Schlachtvieh kommt ausschließlich aus der Region ( rund um Dieburg / Otzberg ), Hofschlachtbetrieb, keine Massenschlachtungen.
Spitzenqualität !!! ... und das kann ich nach diesen Steaks nur bestätigen !!!
Hab denen gesagt, ich werde mich in der nächsten Zeit mal durch das Angebot fressen, die Suppen ( bin bekennender Suppenkasper ) oder die Knödel - alles Hausgemacht.
Dosenwurst ( alles ausser Presskopp, der was aus ...

Und all das, mitten im Feld, aus einem Automaten...
Wir leben halt in einer neuen Zeit - kannst nix machen - aber manchmal schmeckt die sogar

gruß rolf