Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9140
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von rolf.g3 » Di 14. Jan 2020, 20:07

moin,
bangen hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 17:27
So wie rolf den Ferrari beschrieb, da war Begeisterung dabei.
Nicht wirklich ... Ferrari ist Zeitverschwendung mMn.
hab sie alle gefahren, keinen besessen. Den ersten DB9 mit der großen Maschine mit Schaltung in D gefahren, nicht meins.
Dieser Testarossa, park den mal rückwärtz ein - Katastrophe !!!!!!!!!!!!!!!!
Die ganzen Teile wie E-Type und XJ Reihe, XK, S und X, Rangerover, Jeep, Mini usw.
Alles gefahren, nix besessen - hab nix versäumt. Zu teuer, zu laut, zu eng, zu empfindlich, zu nix gut.
Was fehlt ist der Countach ( https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Countach ) und dieser Audi, der Handgestrickte.
Am liebsten Cabrio´s und nie schneller als 130.
Was mir gefallen hat war der Defender, der war was - wenn man Afrika und Asien erkunden möchte.

Meine Auto´s waren entweder Kleinstwagen wie Fiat 126 Bis, Trabant - Oldi´s wie TR7, Kadet A oder Busse wie der T4 oder Transit.
Jetzt, seit ich nichmehr Mopedfahren darf, L6e.
Den einzigen Wagen den ich mal getrietzt hab war die Kiste meiner damaligen Freundin, der Honda CRX ED9 mit 130 PS - Sie musste dringend nach Düsseldorf.
Den Wagen gibts nichmehr, die Freundin hab ich noch.
LKW, mit und ohne Hänger, Baumaschinen und Arbeitsmaschinen runden die Sache ab ( leider auch nie so ein gaaanz großer Dozer, da würde ich vlt noch mal schwach werden ... )

Was brauch ich rote Rosen, was brauch ich roten Mohn ...

Ich hab alles was ich brauch und bin glücklich. Alles andere ist Bonus, wie meine derzeit zertrümmerte Schulter ( kleinen Unfall gehabt heute morgen ... Bonus eben ! :D :D )

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von HerrToeff » Di 14. Jan 2020, 20:13

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 08:43
tass02 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 00:13
Einfalle wie die Kuh ausfälle :roll:
Bitte freundlich bleiben... :wink:
STIMMT!!!!!!

Wie kann man jemand so diskreditieren, der den ganzen Tag freundlich auf der Weide steht, das Gras kurzhält und abends dann auch noch Milch gibt

Danke, dass Du eingegriffen hast Guido
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10288
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Jan 2020, 20:15

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 20:07
wie meine derzeit zertrümmerte Schulter ( kleinen Unfall gehabt heute morgen ...
Ups, gute Besserung :!:

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von bangen » Di 14. Jan 2020, 20:28

Autos sind ein schönes hobby, aber für den praktischen Einsatz müssen wir vernünftige Autos fahren. Da ist eine Forderung, weniger als 3 Liter auf 100 km Verbrauch und langlebige Autos, weil die Produktion der Autos viel Energie braucht und eine Menge Abfälle uebrigbleiben. Das Material sollte recyclingfaehig sein.

Ich denke das ist am einfachsten durch ps-beschraenkung zu erreichen.

Und wir müssen von der Vorstellung abgehen es wäre cool jemanden zu ueberholen. Es bringt Spass im fairen Wettbewerb zu gewinnen, aber simples überholen ist keine Leistung.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von HerrToeff » Di 14. Jan 2020, 20:30

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von HerrToeff » Di 14. Jan 2020, 20:37

... es wirkt 033)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von HerrToeff » Di 14. Jan 2020, 20:38

Gute Genesung Rolf!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von xena » Mi 15. Jan 2020, 08:36

Autos sind ein schönes hobby, aber für den praktischen Einsatz müssen wir vernünftige Autos fahren. Da ist eine Forderung, weniger als 3 Liter auf 100 km Verbrauch und langlebige Autos, weil die Produktion der Autos viel Energie braucht und eine Menge Abfälle uebrigbleiben. Das Material sollte recyclingfaehig sein.

Bis dahin ja ok
Ich denke das ist am einfachsten durch ps-beschraenkung zu erreichen.
Hallo,- man mag doch auch mal Gas geben. Autofahren macht auch spass.

Ich freue mich immer wenn ich zu Weihnachtsmarktzeiten den Touareg hier habe, da macht fahren richtig spass.
Ist auch noch ein Automatik, ok die erste Runde ist immer blöd weil ich meinen Fuss auf der Bremse habe, aber der geht ab wie Schmitzekatze...
Man kann locker beschleunigen und runterbremsen , irgendwo einscherren....

Wieviel Ps das Ding hat weiß ich nicht, aber muss kraftvoll sein, denn er muss Kinderkarussell ziehen.

Ps- Beschränkung !!!! Sollen jetzt alle mit nem LKF fahren?
Die sollen nur alle mal verantwortlicher fahren, dann klappt es auch auf der Straße.
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von guidolenz123 » Mi 15. Jan 2020, 09:20

PS-kastrierte Fahrzeuge bedeutet längere Überholwege bedeutet längeres Risiko den Überholvorgang nicht zu schaffen vor dem Gegenverkehr.....
Beispiel : V-max bei LKW's...(PS-Beschränkung bedeutet V-max-Beschränkung und Beschleunigungs-Verhinderung) ....
Elefantenrennen dann für Alle ?
Für mich das denkbar schlechteste Verkehrskonzept...funktioniert allenfalls (und da bin ich mir auch nicht sicher) ,wenn alle Fahrzeuge völlig autonom unterwegs sind.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9140
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von rolf.g3 » Mi 15. Jan 2020, 10:20

moin,

So, mal ´ne Nacht drüber "geschlafen", ist wohl nicht allzu schwer die Verletzung.
Doc sagte, wenn´s morgen nicht besser sei, ab zum niedergelassenen.
Seit 3 Uhr 55 wird nun ausgeschlossen das es was abgerissenes oder eingerissenes ist. Dann ist´s " nur " ne üble Zerrung. Da hilft auch kein ibuprofen
Kühlaccu drauf und abwarten ( mglwse 6 Wochen :shock: )
Aber wie gesagt, seit knapp vor 4 kann ich den Arm nun länger als 30 Sekunden in einer Position liegen lassen :D

Wie´s überhaupt dazu gekommen ist ?
Nun, ein Lambada - Ausfallschritt nach hinten, und am Stuhl vorbeigesetzt. Dann bekommt man eine lustige Zerrung ...
Hund war im Garten, kommt, wieder rein und soll auf die Couch. Füße saubermachen, weil- geht Frauchen gleich begrüßen, die liegt noch im Bett, regt sich aber schon, deshalb muss sie frenetisch begrüßt werden, ohne Sandfüße.
Also: Hund springt auf Sofa, Rolf tritt nach hinten um sich auf den Stuhl fallen zu lassen, Stuhl steht aber verkehrt herum, Rolf breitet die Oberarme aus um sich auf der Stuhllehne und dem Tisch zu fangen was auch gut funzt.
Lediglich eine Axt, eine, die seit Jahren in kochender Salzsäure gelagert wurde, steckt jetzt in der Schulter und zappelt.
Arzt sacht: Abklähren in der Notaufnahme. Guten Kaffee gibt´s dort und hübsche Ärztin, aber auch vieeele Leute die was wollen, so dauert´s traditionell etwas länger. 3 Stunden für ein Röntgenfoto und dieAussage: siehe oben ...

Naja, so muss ich im neuen Jahr nicht gleich in den OP ... gedankt sein dem Bärtigen groß - groß !!

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von guidolenz123 » Mi 15. Jan 2020, 11:05

Aber Rolf...Du hast vlt ein Glück....
gute Besserung auf jeden Fall...

Ich habe aus Vorsicht nach Deinem Bericht gleich mal alle Äxte aus unseren Wohnräumen verbannt....besonders die in Salzsäure gelagerten......... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von xena » Mi 15. Jan 2020, 11:20

@ Rolf auch gute Besserung, und hör auf "ich zuerst" zurufen 023)
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9140
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von rolf.g3 » Mi 15. Jan 2020, 21:49

moin,

Jaaa, in der Tat hatte ich Glück, großes Glück sogar: Hätte ich mich nicht fangen können wäre das uU ein Fall für Medikopter 117 gewesen :(
Weil: Wär gegen den Heizkörper geknallt, mit dem hinteren Oberstübchen - das hätte wahrscheinlich keine Zerrung gegeben, aber ein monster Holraumsausen ...

xena hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 11:20
, und hör auf "ich zuerst" zurufen
Ach, wieee ??? Soll ich nich ??
Das wird mal ´ne gewaltige Umstellung ... :(

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Generelle 6 KW Leistungsbeschraenkung

Beitrag von HerrToeff » Do 16. Jan 2020, 03:26

Ohje Rolf ... was für ein Stunt :shock:

Alles Gute für die Genesung 023)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten