Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Kennt jemand diesen Händler?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: sf169, rolf.g3, macbloke

Kennt jemand diesen Händler?

Beitragvon starik1968 » 17.08.2019 12:07

Hallo,

bin am schauen nach einem LKfz mit den "alten Werten" (damit VKZ geht und ich was zum Üben habe), habe diesen Händler gefunden, kennt den hier jemand und kann was dazu sagen?

https://home.mobile.de/RENSINGAUTOS

Besten Dank und Shalom
F. :-)
starik1968

Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitragvon tass02 » 17.08.2019 17:28

Da habe ich meinen Aixam her, was soll ich viel schreiben die waren eigentlich nett hat auch alles super geklappt nur das Auto war nicht wie beschrieben, oder besser man hat nicht erwähnt das der auspuff mit Kabelbinder festgemacht war, Radlager kaputt war, und das es ins Auto regnet. und sonstige Kleinigkeiten.
Ich würde da keines mehr kaufen, würde ich aber auch bei keinen Händler mehr machen wo ich das auto nicht selber begutachten kann.

Grüße
Roland
tass02

Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Beitragvon HerrToeff » 18.08.2019 03:15

starik1968 hat geschrieben:Hallo,

bin am schauen nach einem LKfz mit den "alten Werten" (damit VKZ geht und ich was zum Üben habe), habe diesen Händler gefunden, kennt den hier jemand und kann was dazu sagen?

https://home.mobile.de/RENSINGAUTOS

Besten Dank und Shalom

Vreden liegt 16km von Ahaus ...
lieben Gruß

Vorstellung Eurer Tupperdosen in Wort und Bild unter

https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=6063
HerrToeff

Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitragvon bangen » 18.08.2019 05:26

Du musst natürlich selbst hinfahren und die Autos in Natura ansehen.

Das will ich mal machen.

Gebrauchtwagenhandel ist wie Pferdehandel.

Ich hätte gern noch ein Cabrio.
Das werde ich hier in der Nähe von Hamburg nicht bekommen.
bangen

Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004

Beitragvon starik1968 » 18.08.2019 08:43

Danke für die ganzen Antworten! Zum Selbst anschauen ist das viel zu weit weg, ich komme aus Lichtenstein (ohne "ie"), da liegt am anderen Ende Deutschlands... Und leider so dumm gelegen, dass der nächste Aixamhändler (der keine Gebrauchten m.W. hat) um die 50 km schon weg ist. Einen Gebrauchthändler in BaWü wüsste ich gar keinen. Schade.

Da ist es gut wenn man hier nach Erfahrungen fragen kann. Gerade wenn man kein Bastler ist (wer schrauben kann, wie bspw. diese "Steel Buddies" auf DMAX hat da natürlich wenig(er) Probleme).

Shalom und einen schönen Sonntag!
starik1968

Beitragvon rolf.g3 » 18.08.2019 08:56

moin,

starik1968 hat geschrieben:nd leider so dumm gelegen, dass der nächste Aixamhändler (der keine Gebrauchten m.W. hat) um die 50 km schon weg ist. Einen Gebrauchthändler in BaWü wüsste ich gar keinen. Schade.

Versuch´s mal hier:

https://aixam.de/haendler/
( bissl warten bis es sich aufgebaut hat mglwse )

viel Erfolg

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
rolf.g3

Beitragvon starik1968 » 18.08.2019 09:28

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

starik1968 hat geschrieben:nd leider so dumm gelegen, dass der nächste Aixamhändler (der keine Gebrauchten m.W. hat) um die 50 km schon weg ist. Einen Gebrauchthändler in BaWü wüsste ich gar keinen. Schade.

Versuch´s mal hier:

https://aixam.de/haendler/
( bissl warten bis es sich aufgebaut hat mglwse )

viel Erfolg

gruß rolf

Danke, kannte ich schon, vor dem Kauf habe ich damals schon gesucht gehabt und habe dann beim nächstgelegnen gekauft, das sind um die 50km und das quer über die schwäbische Alb... In Bad Rappenau hat es noch m.W. zwei Händler, aber das ist auch recht weit. Ich liege "strategisch" ungeschickt, genauso für meinen Twizy, bis ich den bei der Reparatur im Februar des Jahres hatte war das ein Drama, fand dann einen netten Händler aus Schemmerhofen der ihn abholte und brachte.

Was mich da ärgerte, war, dass es Händler gab die eigentlich näher sind, aber halt kein Interesse am Abholen habe (das ich selbstverständlich bezahle). Als ich da mal einen Defekt am Lader hatte, war der Vorteil dass den Renault abholte und einfach dem Händler (Z.E.-Stützpunkt) auf den Hof "kippt" und der hat dann zu reparieren...

Schade dass Aixam keinen solchen Support anbietet, bei Renault kann man Tag und Nacht anrufen (ich rief mitten in der Nacht an) und dann kommt später der Abschlepper, schnappt sich das Teil und fährt es zum von Renault vorgegeben Z.E.-Stützpunkt (nur die dürfen an alles ran).

Bin auch am Suchen nach einer Werkstatt in der Gegend, die das ganze macht, wenn ich keine Garantie mehr habe. Die Technik sollte ja nichts sein, dass einen Mechaniker überfordert, der das gelernt hat.

Shalom
starik1968

Beitragvon bangen » 18.08.2019 09:29

An starik1968: Du darfst kein Auto kaufen ohne es vorher genau untersucht zu haben.

Ich kaufe Autos auch grundsätzlich nur wenn ich sie genau angeschaut habe, auch daruntergekrochen bin, und dann 24 Stunden Bedenkzeit hatte.

Der Axiam Vertreter für Norddeutschland sagte mir, er hätte eine Warteliste mit 36 Namen von Leuten die darauf warten, dass ein gebrauchtes LKFZ angeboten wird.
bangen

Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004

Beitragvon starik1968 » 18.08.2019 09:58

bangen hat geschrieben:An starik1968: Du darfst kein Auto kaufen ohne es vorher genau untersucht zu haben.

Ich kaufe Autos auch grundsätzlich nur wenn ich sie genau angeschaut habe, auch daruntergekrochen bin, und dann 24 Stunden Bedenkzeit hatte.

Der Axiam Vertreter für Norddeutschland sagte mir, er hätte eine Warteliste mit 36 Namen von Leuten die darauf warten, dass ein gebrauchtes LKFZ angeboten wird.

Wobei bei mir drunterkriechen wenig bringt, ich kenne mich mit diesen Dingen nicht aus, da muss ich schauen jemanden zu finden der mitkommt.

Bei Ebay-Kleinanzeigen sieht man immer wieder welche, aber da ist halt auch die Frage wie gut die sind.

Dann ist es da wie beim Twizy 45, da suche ich seit langem Ersatz, neu de facto nicht zu haben (wird nicht mehr in Europa hergestellt) und gebraucht bisher zu weit weg. Da hatte ich '15 das Glück dass in der Gegend einer stand und der Händler nicht so unglücklich schien den vom Hof zu haben, kostet ihn ja nur jeden Monat Batteriemiete.

Das sind die "Freuden" des AM-Scheines, zu meinem "Glück" gibt es auch kaum noch Rollerhändler :-) Da beneide ich schon manchmal die die den B haben, einfach zum Händler im nächsten Ort, Kohle auf den Tisch, Neuwagen mitnehmen.
starik1968

Beitragvon HerrToeff » 18.08.2019 18:23

Ich weiss nicht mehr ob es -wie ich glaube- der Aixam Händler in Bad Rappenau war, der mir folgendes Angebot machte: Kommt mit Leichtmobilen auf der Ladefläche zu mir, ich darf Probefahren und ankucken. Das kostet so an die 150 Euronen, die bei evtl Kauf aber angerechnet werden. Andere Aixam Händler hatten mir damals extrem abgeraten einen Aixam zu kaufen, und wenn ja, dann bitte bloss nicht bei ihnen. Ganz unterschiedlich, von Händler zu Händler.

Jedenfalls hat Vreden und Ahaus inzwischen scheinbar eine Riesenauswahl. Und es gibt Kfz Sachverständige die remote eine Gebrauchtwagenbewertung machen. Vielleicht liesse ich auch Rolf vermittels Stretchlimo und orientalischen Bauchtänzerinnen zu einem Tagesausflug nach Vreden überreden ..

... und immer weitersuchen https://www.mobile.de/tr/araba/ligier/v ... s1:15400__
lieben Gruß

HerrToeff

Beitragvon tass02 » 18.08.2019 19:24

Das müsste man schon gleich mitnehmen sonst taugt das alles nichts, lieber schauen ob jemand in der nähe was verkauft und da muss man auch noch aufpassen.
Und ja keine Nummer hergeben die kauen dir ein ohr ab, :lol: ich sollte sogar die hälfte des gewünschten Betrag bei eine Händler mit Western union überweisen :roll:
Bei den Aixam wollte ich das er per Einzugsermächtigung das Geld abbucht wird, hat er nicht mitgemacht. Da wird einen schon mulmig wenn man stündlich nichts hört :lol: :lol: :lol:

Grüße
Roland
tass02

Beitragvon starik1968 » 18.08.2019 19:36

tass02 hat geschrieben:Das müsste man schon gleich mitnehmen sonst taugt das alles nichts, lieber schauen ob jemand in der nähe was verkauft und da muss man auch noch aufpassen.
Und ja keine Nummer hergeben die kauen dir ein ohr ab, :lol: ich sollte sogar die hälfte des gewünschten Betrag bei eine Händler mit Western union überweisen :roll:
Bei den Aixam wollte ich das er per Einzugsermächtigung das Geld abbucht wird, hat er nicht mitgemacht. Da wird einen schon mulmig wenn man stündlich nichts hört :lol: :lol: :lol:

Grüße
Roland

Meinen Neuwagen habe ich in bar gezahlt :D

Schalom
F. :D
starik1968

Beitragvon HerrToeff » 18.08.2019 20:06

Paypal

Habe ich so bei einem JDM Titane gemacht. Als ich merkte der Händler ist völlig trallala, einfach über Kaufgarantie von PP 'Geld zurückgeholt

Also .. Kaufvertrag mit genauer Beschreibung und Verkäuferversprechen. Vollzahlung oder Anzahlung per PP mit Bezugnahme auf Versprechen. Liefern lassen. Auto mit Zeugen geliefert bekommen. Entspricht es nicht dem Lieferversprechen Paypal Garantie bemühen. So hat es bei mir hingehauen. Hatte gefälschte/verfälschte COC.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitragvon tass02 » 18.08.2019 21:05

Paypal ? Lese erstmal deine AGBs durch, mal abgesehen das man schon mit den Einverständnis der AGBs fasst alle rechte abgibt gegen die Endscheidung von Paypal zu klagen gibt es keinen Käuferschutz bei Fahrzeugen :D

starik1968 @ Natürlich hast du den Bargezahlt, das funktioniert logischerweise nur bei persönlichen erscheinen 8)

Grüße
Roland
tass02

Beitragvon tass02 » 18.08.2019 21:36

Hab es mal herausgesucht, bei absatz 2 gleich vorne,

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/u ... ction-full
tass02

Nächste

Zurück zu Off-Topic Stammtisch