Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Mein Nova Fahrtenbuch

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: sf169, rolf.g3, macbloke

Re: Mein Nova Fahrtenbuch

Beitragvon macbloke » 07.08.2019 13:46

3,8L/100km ist ein Guter Wert für den Motor.

Kubota ist sparsamer, aber du hast ja Lombardini, alles Top. Gibt Lombardinifahrer die verbrauchen mehr.

Der DCI Motor von Lombardini mal aussen vor. Der ist sparsamer. Zumindest wenn man den fährt ohne Klimaanlage.


Schöner Ausflug mit dem Boot.... Klasse!!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5888
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Mein Nova Fahrtenbuch

Beitragvon bangen » 08.08.2019 13:25

Ja, man liest es immer wieder, der Lombardini Motor verbraucht etwas mehr Dieselkraftstoff als der Kubota.

Warum eigentlich?

Ich vermute die Vorbesitzer haben meinen Nova ziemlich auf höhere Fahrleistungen getuned.

Müsste mal auf einen Rollenprüfstand mit dem Auto.
bangen
 
Beiträge: 211
Registriert: 14.06.2019 02:05
Wohnort: Hamburg
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004

Re: Mein Nova Fahrtenbuch

Beitragvon HerrToeff » 10.08.2019 15:41

Kubota hat weniger Hubraum, eine Riemen weniger, und einen auf das Leichtmobil optimierten Zylinderkopf, während Lomb. einfach nur einen i.d.Leistung abgeriegelten Bootsmotor darstellt .. das sollte als Erklärung reichen

Der DCI wiederum stellt einen Schnellschuss dar, Euro 4 tauglich und sparsam, nervt aber mit teuren und seltsamen Defekten, die zudem noch häufig auftreten.
lieben Gruß

Vorstellung Eurer Tupperdosen in Wort und Bild unter

https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=6063
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 2979
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Vorherige

Zurück zu Off-Topic Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder