War gerade bei dem Schrauber meines Vertrauens..
Neue Spurstangenköpfe und Achsmanschetten sind eingeklöppelt ,alte Schläuche für Heizung/Kühler sind auch schon drin und Spritleitung sind teil-erneuert...
An manche Teile von Heizungsschlauch und Spritleitung kommt man ,sobald diese Teile durch die Schottwand/Stehwand von Motorraum zu Innenraum durchgeführt werden, nicht mehr mit halbwegs vernünftigen Aufwand dran (Fehlkonstruktion) ...zum Glück sind nach soweit möglicher optischer Prüfung diese Teile der Schläuche/Leitungen aber annähernd jungfräulich (liegen wohl in recht geschützten Bereichen zB außerhalb des doch Temperatur-belsteten Motorraums selbst) . Mein Schrauber hat dementsprechend mit geeigneten Verbindungsstücken die maroden Schläuche/Leitungen ersetzt bis zu den Stellen , wo diese Teile voll in Ordnung sind.
Die tragenden Teile incl. Auspuff vom Lyra und auch alles sonst Sicherheits-relevante ist top in Schuss...kein Rost etc am Rahmen....meine Handbremse geht seit 8 Jahren nur so lala...braucht es abert so gut wie nicht und ein wenig bremst sie noch am Berg....das lasse ich so bis sie gar nicht mehr geht....der Kleine bremst ansonsten wie der Teufel....
Nun müssen noch die Reifen drauf...darauf warten wir noch...
Im Laufe dessen habe ich bei ebay sehr günstige Winterreifen gefunden :
4x Winterreifen 145/60R13 66T Hankook WINTER I CEPT RS2 W452
https://www.ebay.de/itm/4x-Winterreifen ... 1438.l2649
Ist vieleicht ein Tipp für die , die Winterreifen suchen und die ,wenn es kalt wird nicht mehr bekommen ,oder nur sehr teuer...