Schneeeee ..... bäh
Aber der Aixam macht höllisch Spass im Flockigem
Wie gehts Euch so damit?
Leichtmos im Schnee
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Leichtmos im Schnee
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: Leichtmos im Schnee
Hallo
Der Matsch ist das Proplem . Da kommt man schnell ins Schläudern
Der Matsch ist das Proplem . Da kommt man schnell ins Schläudern
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
- HerrToeff
echt jetzt? ich hatte es echt drauf angelegt etwas zu driften aber mein Trucky geht nur irgentwann kreuzbrav über alle viere seitlich aus dem Matsch und fängt sich dann im Schnee gleich wieder.. Der Aixam 400 hat mit seinen Grobstollen gar kein Chance und die Sommerreifen hab ich auf Alus da kommt mir kein Salz ran.
Maximal dreht der Trucky auf Eis die Antriebräder durch und kommt nur mit Anlauf weiter - aber das wars auch schon
Zugefrorene und befahrbare Seeflächen haben wir hier leider nicht ..
Spass machts aber trotzdem
Nur die Heizung ist halt nicht gut im Trucky
Maximal dreht der Trucky auf Eis die Antriebräder durch und kommt nur mit Anlauf weiter - aber das wars auch schon
Zugefrorene und befahrbare Seeflächen haben wir hier leider nicht ..
Spass machts aber trotzdem
Nur die Heizung ist halt nicht gut im Trucky
lieben Gruß
-
- Fahrzeuge: Keine Hilfe und Infos in diesem Forum geben.
Heizung ist bei mir mittlerweile super, Grip auch,allerdings bei leerer Ladefläche nur mit Wintergewicht, da Heckantrieb 

- HerrToeff
Bei meinem Frontantrieb reiche ich als Radgewicht
Man sitzt bein Trucky fast auf der (antriebs-) Vorderachse
Zusätzlich die Ladung noch nach vorn zur Trennwand - driften ist nur bei leerem Auto schön - dann ist alles schön ausbalanciert
Könnte dagegen bei den Pkw Tuppern das Prob sein .. man sitzt ja quasi auf der nichtangetriebenen Hinterachse ... Wenn jetzt zwei wirklich kräftige Personen drin sind und hinten noch zwei Kasten Getränke und ein Wochenendeinkauf dann ist das PKW Leichtmo hinten vielleicht viel schwerer als vorn ... ungünstig im Schnee

Man sitzt bein Trucky fast auf der (antriebs-) Vorderachse
Zusätzlich die Ladung noch nach vorn zur Trennwand - driften ist nur bei leerem Auto schön - dann ist alles schön ausbalanciert
Könnte dagegen bei den Pkw Tuppern das Prob sein .. man sitzt ja quasi auf der nichtangetriebenen Hinterachse ... Wenn jetzt zwei wirklich kräftige Personen drin sind und hinten noch zwei Kasten Getränke und ein Wochenendeinkauf dann ist das PKW Leichtmo hinten vielleicht viel schwerer als vorn ... ungünstig im Schnee
lieben Gruß