Faulheit, Übergewicht, Corona, Homeoffice führte bei mir dazu das ich bei jenseits 200 Metern Laufen Probleme bekam. Da mich mein Hausarzt mal wieder, nach zwei Jahren, zur Gefäßchirurgie schicken wollte, ich da aber nicht so begeistert war da ich nach einer minimalinvasiven OP fast unbemerkt verblutet wäre, wollte ich mich zwingen mehr zu Laufen und zu trainieren. Problem dabei, wenn man nach einer kurzen Strecke erstmal Pause machen muss traut man sich nicht die Strecke auszubauen, wenn die nächste Sitzgelegenheit weit weg ist. Ein gekaufter Sitzrucksack war zu niedrig, ein Campingstuhl zu unhandlich, aber dann entdeckte ich das:
(
https://www.amazon.de/dp/B0CS9K2184 )
Leicht, stabil, optimale Sitzhöhe, unauffällig zu tragen. Wo man auch immer nicht mehr weiter kann hat man einen Stuhl! Für mich mit Abstand der beste Kauf der letzten Jahre. Ich habe das Teil jetzt seit 3 Wochen und da die Angst "wo ist die nächste Sitzgelegenheit" weg ist habe ich meinen Laufradius ohne Zwischenstopp in der kurzen Zeit schon von 200 auf 800 Meter+ ausbauen können!
Absolute Kaufempfehlung für Leute mit Gehproblemen!!
Ich habe inzwischen 2 Stück davon als Reserve, sieht aber nicht danach aus das ich die bald brauchen würde. Einzig beim Auseinanderziehen sollte man sorgfältig darauf achten das die Elemente einrasten, bevor man sich drauf setzt. Also nicht hudeln ..