To Do am Tupper
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
kann ich den Kühlerfrostschutz für die Aixams nehmen? 10l für 20 Teuro..
https://www.amazon.de/Mannol-K%C3%BChle ... 2GCNC?th=1
Hatte schonmal billigst Zeugs dass sich zb beim Ford durch den Kühler gefressen hat.. ich bin jetzt vorsichtiger und frage..
Allerdings hab ich Mannol als sehr gute Marke kennengelernt
https://www.amazon.de/Mannol-K%C3%BChle ... 2GCNC?th=1
Hatte schonmal billigst Zeugs dass sich zb beim Ford durch den Kühler gefressen hat.. ich bin jetzt vorsichtiger und frage..
Allerdings hab ich Mannol als sehr gute Marke kennengelernt
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
Gestern eine längere Fahrt, so 2 bis 3 Stunden ... dabei trat plötzlich wirklich heftiges Bremsenrubbeln auf. Nach weiteren 30 minuten war es wieder verschwunden
Manchmal macht mich das Teil echt wahnsinnig ..
Manchmal macht mich das Teil echt wahnsinnig ..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
Kaum gesagt hatte ich den Türgriff der Fahrertür in der Hand .. natürlich ist der Pfusch von hinten gut verklebt damit mans nicht beschädigungsfrei wieder richten kann
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
jetzt isser hin, der Riemen.
nicht ganz gerissen, aber die Hälfte der Zähne fehlt. Für mit 15kmh nach Hause schleichen hats gereicht
Klang böse wie die Riemenstücke durch den Motorraum geballert sind ..
Im Dunkeln hab ich nicht gesehen, wie der Getriebeseitige Riemenfänger abgebaut werden soll... weiss das zufällig jemand? Sollte ne Schraube sein ist aber nichts zu sehen ..
nicht ganz gerissen, aber die Hälfte der Zähne fehlt. Für mit 15kmh nach Hause schleichen hats gereicht
Klang böse wie die Riemenstücke durch den Motorraum geballert sind ..
Im Dunkeln hab ich nicht gesehen, wie der Getriebeseitige Riemenfänger abgebaut werden soll... weiss das zufällig jemand? Sollte ne Schraube sein ist aber nichts zu sehen ..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
Schicker D Truck Verkaufswagen..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
Mein Trucky knarzt links wie ne alte Sprungfedermatratze. beim Lenken, Aber nur beim Lenken. Vornehmlich beim Lenken nach rechts.
Viel mehr wenn beladen als wenn leer. Ist das jetzt -wie ich denke- das Traggelenk der Aufhängung oder doch das Führungsgelenk der Lenkstange.,
ich komme heut nicht zum genauen Gucken.. ich bräuchte mal ne Glaskugel
Viel mehr wenn beladen als wenn leer. Ist das jetzt -wie ich denke- das Traggelenk der Aufhängung oder doch das Führungsgelenk der Lenkstange.,
ich komme heut nicht zum genauen Gucken.. ich bräuchte mal ne Glaskugel
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- sf169
- Beiträge: 338
- Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
- Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad - Wohnort: Meschede
Re: To Do am Tupper
Ich hab das jetzt nicht im Kopf, aber wenn der Domlager hat (müsste er), dann würde ich da suchen.
Viele Grüße
Stefan
PS: Mit dem roten schon was passiert?
Viele Grüße
Stefan
PS: Mit dem roten schon was passiert?
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
Nein, der ist noch im Einlagermodus- ist auch nicht soo dringend da ich zwei fahrbereite Aixam hab
Aber -Wird gelüftet und kontrolliert, aber keine Weltbewegende Veränderung. Hatte ihn schon kurz angemeldet , weil ich da ran wollte aber dann kam doch was dazwischen. Wenn jetzt im Frühjahr nichtwieder ein klopper dazwischen kommt setze ich aber grade den motor vom grünen rüber und nehme ihn in Betrieb.. das Kennzeichen wolltest Du noch, fällt mir grd ein, schick mir bitte Sendeadresse per pn, ich habs irgentwo aufgehoben für Euch
domlager hat er in dem sinn nicht aber ich werd mal das Federbein rundum einöle, für diagnosezwecke, bevor ich das Traglager auf verdacht rausschmeisse,
inzwischen tritt das gequietsche beim links und beim rechts abbiegen auf
Aber -Wird gelüftet und kontrolliert, aber keine Weltbewegende Veränderung. Hatte ihn schon kurz angemeldet , weil ich da ran wollte aber dann kam doch was dazwischen. Wenn jetzt im Frühjahr nichtwieder ein klopper dazwischen kommt setze ich aber grade den motor vom grünen rüber und nehme ihn in Betrieb.. das Kennzeichen wolltest Du noch, fällt mir grd ein, schick mir bitte Sendeadresse per pn, ich habs irgentwo aufgehoben für Euch
domlager hat er in dem sinn nicht aber ich werd mal das Federbein rundum einöle, für diagnosezwecke, bevor ich das Traglager auf verdacht rausschmeisse,
inzwischen tritt das gequietsche beim links und beim rechts abbiegen auf
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
hab was interressantes gefunden
https://www.ebay.de/itm/224672747109?fi ... OSw2gxY29Y~
Passen vom Lochkreis her auf Aixam
Damit müsste man Alufelgen mit dem selben Lochkreis -zb vom Matiz- an den Aixam adaptieren können die sonst von der ET her nicht passen würden
https://www.ebay.de/itm/224672747109?fi ... OSw2gxY29Y~
Passen vom Lochkreis her auf Aixam
Damit müsste man Alufelgen mit dem selben Lochkreis -zb vom Matiz- an den Aixam adaptieren können die sonst von der ET her nicht passen würden
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Beiträge: 9221
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: To Do am Tupper
371,04 Eumels ????
... da scheint wohl jemand im Lotto gewonnen zu haben ...
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- rolf.g3
- Beiträge: 9221
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: To Do am Tupper
... Glückwunsch !!!
gr
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
Das weniger
aber ein Satz gebrauchter Matiz Alufelgen mit den Adaptern zusammen ist billiger als ein neuer Satz Aixam Felgen
und die Felgen vom Matiz können mehr zuladung ab als zb die Alus vom Aixam 400
Die höher belastbaren von Aixam sind alle 14Zoll uns passen nicht an die DTruck karosse
Von daher , erst denken dann feiern
aber ein Satz gebrauchter Matiz Alufelgen mit den Adaptern zusammen ist billiger als ein neuer Satz Aixam Felgen
und die Felgen vom Matiz können mehr zuladung ab als zb die Alus vom Aixam 400
Die höher belastbaren von Aixam sind alle 14Zoll uns passen nicht an die DTruck karosse
Von daher , erst denken dann feiern
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
und wenn ein Edeltuningshop aus Rom die Dinger für 370 inkl Versand nach D anbietet .. kriegst Du sie garantiert irgendwo auch für 200
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Beiträge: 9221
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: To Do am Tupper
Ich kenn die Dinger Satz um die 60 - 80 Eumels ... Daher bin ich erstaunt.
Klar, Sondergrößen die keiner braucht - wer macht sich am Matiz schon Spurverbreiterungen drauf ... - dürften teurer sein als die, die ständig über die Theke gehen , zB Land-Rover Defender, aber so krass ?
Das wegen der Zuladung würde ich jetzt mal komplett übersehen. Die Dinger an den Micro gebaut setzen das Fahrzeug bereits über das zulässige Höchstgewicht.
Dann noch breitete Felgen und man ist komplett im roten Bereich.
Wenn die Teile dann für den Matiz zugelassen sind der von Hause aus schon das doppelte wie die Tupperdose wiegen darf UND dann noch Zuladung ... so viel bekommst Du nichmal in Trucky untergebracht ... und da fängt der Matiz erst an !
Die Frage nach " selbermachen " erübrigt sich auserdem. Nicht nur Katzenstreu ist Mangelware, auch Dachlatten und Alustrang bekommt man nur gegen Edelmetall in gleicher Menge...
Die Radschrauben sind dabei die kleinste Investition ...
gr
Klar, Sondergrößen die keiner braucht - wer macht sich am Matiz schon Spurverbreiterungen drauf ... - dürften teurer sein als die, die ständig über die Theke gehen , zB Land-Rover Defender, aber so krass ?
Das wegen der Zuladung würde ich jetzt mal komplett übersehen. Die Dinger an den Micro gebaut setzen das Fahrzeug bereits über das zulässige Höchstgewicht.
Dann noch breitete Felgen und man ist komplett im roten Bereich.
Wenn die Teile dann für den Matiz zugelassen sind der von Hause aus schon das doppelte wie die Tupperdose wiegen darf UND dann noch Zuladung ... so viel bekommst Du nichmal in Trucky untergebracht ... und da fängt der Matiz erst an !
Die Frage nach " selbermachen " erübrigt sich auserdem. Nicht nur Katzenstreu ist Mangelware, auch Dachlatten und Alustrang bekommt man nur gegen Edelmetall in gleicher Menge...
Die Radschrauben sind dabei die kleinste Investition ...
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
Die konstruktion des Dtruck ist dieselbe wie beim l7e mit wesentlich höherer Zuladung
bis auf Scheibendurchmesser vorn und federn hinten
An den Alufelgen vom 499er ist hingegen so wenig dran dass Du die nackte Felge auf dem kleinen Finger balancieren kannst. Bei seriös überladenem Trucky brechen die weg
Sind jetzt die ersten die ich überhaupt für RK 115 sehe. Über CoC stand jetzt nix beim dachte aber .. bei dem Preis... sollte sowas schon existieren
zumindest Materialgutachten
bis auf Scheibendurchmesser vorn und federn hinten
An den Alufelgen vom 499er ist hingegen so wenig dran dass Du die nackte Felge auf dem kleinen Finger balancieren kannst. Bei seriös überladenem Trucky brechen die weg
Sind jetzt die ersten die ich überhaupt für RK 115 sehe. Über CoC stand jetzt nix beim dachte aber .. bei dem Preis... sollte sowas schon existieren
zumindest Materialgutachten
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11660
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: To Do am Tupper
nix als Probleme mit der kiste zur Zeit
nachdem die G-vario die ganze Zeit rumgezickt hatte scheint der neue Riemen jetzt nach 10000 fratze zu sein
der originale hielt über 30000
nachdem die G-vario die ganze Zeit rumgezickt hatte scheint der neue Riemen jetzt nach 10000 fratze zu sein
der originale hielt über 30000
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online