Schneeflöckchen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
-
- Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel - Wohnort: Saarbrücken
Schneeflöckchen
So heute hat das erste mal in dieser Saison so richtig geschneit im Saarland, alles heil wieder zu Hause bei 70 Unfällen Saarlandweit. Haben sich die Winterreifen doch gelohnt.
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
-
- Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014 - Wohnort: Landkreis Lichtenfels
Re: Schneeflöckchen
Hallo abakadriver,
das meine ich aber auch, es ist unverantwortlich ohne zu fahren, so teuer sind sie ja nicht und man spart dann ja die Sommerreifen, während dieser Zeit.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Lori
das meine ich aber auch, es ist unverantwortlich ohne zu fahren, so teuer sind sie ja nicht und man spart dann ja die Sommerreifen, während dieser Zeit.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
Ich hatte auch so meine Zweifel, ob ich überhaupt Winterreifen aufziehen solle, weil in der Rheinebene so gut wie kein Schnee fällt. Zum Glück hatte ich es Getan, ein leichter Sinn trägt alles, besagt ein Sprichwort 

- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Da möchte ich noch einen draufsetzen. Für meine "lahmen" Autos der letzten 20 Jahre (Lupo Diesel, div. Pandas, Seicentos, und jetzt auch LKFZ) habe ich zufällig mitgekaufte Sommerreifen immer nur runtergefahren und bin danach konstant mit Winterreifen weitergefahren. Einen merkbar höheren Verschleiß oder Verbrauch habe ich nie feststellen können, und auch der vielleicht etwas längere Bremsweg im Sommer ist aus meiner Sicht bei derartigen Fahrzeugen und umsichtiger Fahrweise zu vernachlässigen. Völlig anders halte ich es hingegen bei Sportwagen / sportlichen Fahrzeugen. Mit denen geht man doch etwas schneller in Kurven und fährt anders. Dort sehe ich schon das Risiko das sich im Sommer in der Kurve der Winterreifen bei starker Querbeschleunigung auf der Fahrbahn verflüssigt und genauso bei abrupten starken Bremsmanövern. Deshalb standen die bei mir schon im Sommer auf Sommerreifen.Lori hat geschrieben:das meine ich aber auch, es ist unverantwortlich ohne zu fahren, so teuer sind sie ja nicht und man spart dann ja die Sommerreifen, während dieser Zeit.
-
- Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT - Wohnort: Krefeld
Hier in Krefeld hat es nur einmal geschneit, nämlich als ich heute von der Arbeit nach Hause geradelt bin.
Der Microcar hat Winterreifen drauf, die sind aber kurz vor der Verschleißgrenze.
Wenn da demnächst neue drauf kommen, bleibt es sicher bei Winterreifen,

Der Microcar hat Winterreifen drauf, die sind aber kurz vor der Verschleißgrenze.
Wenn da demnächst neue drauf kommen, bleibt es sicher bei Winterreifen,
- JDM Fahrer
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
War bei mir auch so beim kauf vom Ü-EI. 4 unterschiedliche reifen waren auf der Kiste. Da war schon klar Neue Müssen Drauf.
Was soll es werden????Da ich nur einen Satz Felgen habe und bei unseren Großen Autos auch schon seit Jahren mit Winterreifen das ganze Jahr unterwegs bin.
Und ich damit topppppp Zufrieden bin,war Klar das Ü-EI bekommt auch Winterreifen für das ganze Jahr.
Einige Schneefahrten hat das Ü-EI schon hinter sich.Und das hat die Kiste sehr gut gebacken bekommen selbst bei 10 cm im Neuschnee Schraubt sich der Kleine Scheißer durch.(Sind gerade im Harz mit dem WOMO und dem Ü-EI)
Also Schnee haben wir hier Sattttttt!
Was soll es werden????Da ich nur einen Satz Felgen habe und bei unseren Großen Autos auch schon seit Jahren mit Winterreifen das ganze Jahr unterwegs bin.
Und ich damit topppppp Zufrieden bin,war Klar das Ü-EI bekommt auch Winterreifen für das ganze Jahr.
Einige Schneefahrten hat das Ü-EI schon hinter sich.Und das hat die Kiste sehr gut gebacken bekommen selbst bei 10 cm im Neuschnee Schraubt sich der Kleine Scheißer durch.(Sind gerade im Harz mit dem WOMO und dem Ü-EI)
Also Schnee haben wir hier Sattttttt!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch