hat jemand von euch am heck zusätzliche rückstrahler od was ähnliches angebracht, falls diese überhaupt zugelassen sind, als kleine absicherung das man nicht übersehen wird ?
zusätzliche Rückstrahler ?!
Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3
- muhamadali68
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
- Wohnort: AUSTRIA / Burgenland
zusätzliche Rückstrahler ?!
ein hallo an alle ü-ei fahrer,
hat jemand von euch am heck zusätzliche rückstrahler od was ähnliches angebracht, falls diese überhaupt zugelassen sind, als kleine absicherung das man nicht übersehen wird ?
hat jemand von euch am heck zusätzliche rückstrahler od was ähnliches angebracht, falls diese überhaupt zugelassen sind, als kleine absicherung das man nicht übersehen wird ?
Gruß Ali
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
-
macbloke
- Beiträge: 7436
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
Weiß nicht genau wie es geregelt ist.
drittes Bremslicht könnt ich mir reinbauen, aber von zusätzlichen Rücklichtern habe ich noch nix gehört?
Wenn die bestehenden Rückleuchten hell genug sind wird man doch gut genug gesehen. Wenn die nicht hell genug sind gibts bestimmt einen Weg die Hell genug zu machen. Mehr fällt mit dazu nicht ein.
drittes Bremslicht könnt ich mir reinbauen, aber von zusätzlichen Rücklichtern habe ich noch nix gehört?
Wenn die bestehenden Rückleuchten hell genug sind wird man doch gut genug gesehen. Wenn die nicht hell genug sind gibts bestimmt einen Weg die Hell genug zu machen. Mehr fällt mit dazu nicht ein.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- guidolenz123
- Beiträge: 21432
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
Ich habe vorn weiße Reflexionsfolien und hinten das Gleiche wie bei meinem Velomobil. Von hinten habe ich wg Winterlager gerade keine Fotos vom Kleinen.


Ist nicht StVO-StVZO-konform aber sicherer..somit ist mir es wurscht,ob gestattet oder nicht.


Ist nicht StVO-StVZO-konform aber sicherer..somit ist mir es wurscht,ob gestattet oder nicht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- muhamadali68
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
- Wohnort: AUSTRIA / Burgenland
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
ne ne, keine zusätzlichen "rückleuchten" ! ich meinte so was ähnliches wie reflektierende "folien"macbloke hat geschrieben:Weiß nicht genau wie es geregelt ist.
drittes Bremslicht könnt ich mir reinbauen, aber von zusätzlichen Rücklichtern habe ich noch nix gehört?
Wenn die bestehenden Rückleuchten hell genug sind wird man doch gut genug gesehen. Wenn die nicht hell genug sind gibts bestimmt einen Weg die Hell genug zu machen. Mehr fällt mit dazu nicht ein.
http://www.amazon.de/3M-Konturmarkierun ... B00HP6H3N4
nur um in der finsternis mehr aufmerksamkeit zu erlangen
Gruß Ali
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
- guidolenz123
- Beiträge: 21432
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
Meine Bilder zeigen Folien/Katzenaugen (teils angeleuchtet und deshalb reflektierend).
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
Na gerade die Reflex Aufkleber bei den LKW`s auf der Plane sind nicht die Schlechteste Idee. Verboten????? Glaube nicht das sowas Verboten ist ein LKW darf das ja auch haben also warum nicht ein Ü-EI Auto????
Wo ich mal nach gesucht habe war der 45 KM/H Aufkleber als Reflektierend. Aber leider nicht gefunden also ist ein Normaler hinten dran.
Wo ich noch dran bin sind Blitzleuchten wie in der F1 Habt ihr sicher schon gesehen.
Da war meine Idee zwei am Unterboden anbringen die dann indirekt auf die Straße Blitzen das würde auf jeden Fall im Dunkel schon andere Warnen das da irgendwas ist.
Sicher auch nicht erlaubt aber wenn es der Sicherheit im Dunkeln dient warum nicht!!!!
Bin mir da aber noch nicht soooooo Schlüssig was ich da machen werde.
Wo ich mal nach gesucht habe war der 45 KM/H Aufkleber als Reflektierend. Aber leider nicht gefunden also ist ein Normaler hinten dran.
Wo ich noch dran bin sind Blitzleuchten wie in der F1 Habt ihr sicher schon gesehen.
Da war meine Idee zwei am Unterboden anbringen die dann indirekt auf die Straße Blitzen das würde auf jeden Fall im Dunkel schon andere Warnen das da irgendwas ist.
Sicher auch nicht erlaubt aber wenn es der Sicherheit im Dunkeln dient warum nicht!!!!
Bin mir da aber noch nicht soooooo Schlüssig was ich da machen werde.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
- Metaphysik
- Beiträge: 11396
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
Als Trucker
habe ich das mit Reflexionstreifen gelöst. (Beleuchtung ist auf dem Foto aus)


Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
Meine meinung ist, wer im Strassenverkehr nicht ausgeschlafen
hat, der Rennt seinem Vordermann mit oder ohne Reflektoren ins Heck 
- muhamadali68
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
- Wohnort: AUSTRIA / Burgenland
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
geb ich dir recht "fudschi", ist aber mir "vor langer zeit" mal fast passiert, hab die geschwindigkeit in der nacht falsch eingeschätzt.... nach einem l a n g e n arbeitstagFuddschi hat geschrieben:Meine meinung ist, wer im Strassenverkehr nicht ausgeschlafenhat, der Rennt seinem Vordermann mit oder ohne Reflektoren ins Heck
Gruß Ali
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
-
macbloke
- Beiträge: 7436
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
JA, aber von den 10 armen Tropfen die nicht ausgeschlafen sind und dir drauf fahren, wären se mit Folie vielleicht nur 8 gewesen?Fuddschi hat geschrieben:Meine meinung ist, wer im Strassenverkehr nicht ausgeschlafenhat, der Rennt seinem Vordermann mit oder ohne Reflektoren ins Heck
PS:
(natürlich nicht... wir würden am nächseten Straßencafe anhalten, unsere LKFZ davor parken, ins Cafe gehen, und ich würde Fuddschi einen Cafe ausgeben, wir säßen dann drinnen und würden die Kabinenroller bestaunen, mit den Passantinnen flirten die unser Auto bewundern und Fachsimeln. Über poröse Dieselleitungen und Luft im System
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
Korrekt Analysiert, dafür bekommste ein Leckerlimacbloke hat geschrieben: Wenn ich Fudschi im Strassenverkehr begegne würd ich dem auch hellwach drauffahren![]()
![]()
(natürlich nicht... wir würden am nächseten Straßencafe anhalten, unsere LKFZ davor parken, ins Cafe gehen, und ich würde Fuddschi einen Cafe ausgeben, wir säßen dann drinnen und würden die Kabinenroller bestaunen, mit den Passantinnen flirten die unser Auto bewundern und Fachsimeln. Über poröse Dieselleitungen und Luft im System

- Metaphysik
- Beiträge: 11396
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max
Re: zusätzliche Rückstrahler ?!
Mit dem Truck geht da mehr .... - Der Kastenaufbau hat 2,07 m Innendiagonale und die Scheiben sind getöntmacbloke hat geschrieben:mit den Passantinnen flirten die unser Auto bewundern
Zuletzt geändert von Metaphysik am Do 17. Dez 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz