Tachobeleuchtungsleds

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Tachobeleuchtungsleds

Beitrag von Fuddschi » Sa 20. Dez 2014, 12:12

Hallo Leute, ich habe im Krempelmarkt für 2,48 Euro Christbaumbeleuchtungs- Led´s erworben, an der Lichterkette sind 10 Led´s, die mit 230 Volt gespeist werden, also müsste eine Led 12 Volt vertragen. Zuhause hatte ich ein kleines Gehäuse am Kabel bzw. in der Leitung entdeckt, die ich natürlich auseinander baute. Darin war ein Gleichrichter und eine Glassicherung :o
Die Kabelende der Led´s habe ich mit Lötzinn versehen, damit die Litzen bei den Quetschverbindern nicht Fransen. Da ich für die Tachobeleuchtung meines Motorrollers Led´s verwenden will, habe ich beschlossen, diese Led´s aus dem Krempelmarkt, die Ursprünglich eine Weihnachtsbeleuchtung ist, zu verwenden :wink: Die Led´s kann man zwar verpolen, aber sie gehen nicht kaputt wie bei den anderen Led´s. Bei richtiger Polung Leuchten sie schön hell und ich brauch wegen den Durchmessern von 6,8 mm nur ein Isolierband um die Led´s zu wickeln, damit sie in der Aufnahme des Tacho´s passen. Nun, ich wollte zuerst in Ebay teurere Led´s kaufen, die hätten pro Stück 1, 79 Euro gekostet, zum Glück gibts in meiner gegend einen Krempelmarkt, das zwar ein Geschäft ist, aber billige sachen anbietet 033)

Ich hoffe, die Led´s brennen mir nicht so schnell durch, da Billigprodukt aus china 101)
Dateianhänge
Tachobeleuchtleds.jpg
Tachobeleuchtleds.jpg (82.34 KiB) 1642 mal betrachtet

Antworten