Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

"Neuling"

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: sf169, rolf.g3, macbloke

"Neuling"

Beitragvon mocca-hettingen » 20.10.2014 12:11

Hallo Ihr Lieben,
wir 2 alten Hasen fangen nächsten Monat den Führerschein AM an um uns einen Leichtkraftwagen zu kaufen.
Natürlich haben wir eine Menge Fragen und sind auch ganz aufgeregt endlich entwas mobiler zu sein.
Da die neuen Aixam etc. doch recht teuer sind stellt sich mir die ob es den Messen gibt auf denen diese LKW auch verkauft werden und wenn ja wer weiß wann und wo die nächste Messe ist. Wir wohnen in Baden-Württemberg Kreis Sigmaringen.
Mich würde auch interessieren wie den für Euch die Prüfung auf dem Roller war. Das stelle ich mir doch total schwierig vor so lange konzentriert zu bleiben. Wie habe ich mir diese Prüfung den vorzustellen.
Vielen Dank (mehr Fragen kommen bestimmt noch).
Gruß
mocca-hettingen
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014 12:05

Re: "Neuling"

Beitragvon Fuddschi » 20.10.2014 16:56

Ich habe dieses Thema mal hierher verschoben, das passt besser als in "Zulassung- Versicherungen, Führerschein" 072)

Vorstellen geht nur hier: viewforum.php?f=4
Fuddschi
 
Beiträge: 5844
Registriert: 16.09.2011 15:30

Re: "Neuling"

Beitragvon mocca-hettingen » 21.10.2014 10:23

Hallo Fudschi,
ich danke Dir.
mocca-hettingen
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014 12:05

Re: "Neuling"

Beitragvon Guennie1568 » 21.10.2014 19:52

Wie die Rollerprüfung geht kann am ehesten ein Youtube-Video erklären. Suche mal da.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D
Guennie1568
 
Beiträge: 382
Registriert: 22.06.2014 13:44
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1


Zurück zu Off-Topic Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder