Ein herzliches DANKE an den linker

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
CC-Corporation
Beiträge: 379
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Dithmarschen

Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von CC-Corporation » Do 24. Apr 2014, 19:07

Moin,
ich möchte mich hiermit einmal ganz herzlich beim linker bedanken für die 2 gebrauchten Bremsscheiben die er mir überlassen hat. Ich finde sowas nicht selbstverständlich und deshalb möchte ich mich dafür auch nochmal öffentlich bedanken.

DANKE 023)

MFG
Chris-Oliver
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21427
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Apr 2014, 20:11

Finde ich auch Klasse !! 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von macbloke » Fr 25. Apr 2014, 08:07

Du bist mit den Bremsscheiben gelinkt worden? heheh... :mrgreen:

nein. Echt Klasse, das Forum tickt schon bissl anders ...

Bei der Gelegenheit nocheinmal:
Hab letztens mitbekommen das ziemlich teure Werkstattkosten für Reparaturen veranschlagt wurden.
Wie auch immer die begründet werden.

Wer in der Nähe von Köln ist kann gerne zum Schrauben mit seinem LKFZ vorbeikommen. Baue meine Werkstatt so peu a peu immer weiter aus. Größere Arbeiten wie Kolbenringe neu und sowas wie Dieselpumpe einstellen besser nach Absprache, aber so kleinere Sachen wie Schweißen oder Motortauschen das geht immer.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von Fuddschi » Fr 25. Apr 2014, 12:50

macbloke hat geschrieben: Wer in der Nähe von Köln ist kann gerne zum Schrauben mit seinem LKFZ vorbeikommen. Baue meine Werkstatt so peu a peu immer weiter aus. Größere Arbeiten wie Kolbenringe neu und sowas wie Dieselpumpe einstellen besser nach Absprache, aber so kleinere Sachen wie Schweißen oder Motortauschen das geht immer.
Schade, daß ich nicht in deiner nähe wohne, ich wäre garantiert vorbei gekommen 038)

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von ixo369 » Fr 25. Apr 2014, 16:16

Das geht auch von weiter weg. :D Trailer mieten kann teilweise schon günstiger sein als die überteuerte Werkstatt... Und viel Anhängelast braucht man für ein LKFZ auf nem Trailer ja nicht. 019)
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von Fuddschi » Sa 26. Apr 2014, 05:47

ixo369 hat geschrieben:Das geht auch von weiter weg. :D Trailer mieten kann teilweise schon günstiger sein als die überteuerte Werkstatt... Und viel Anhängelast braucht man für ein LKFZ auf nem Trailer ja nicht. 019)
Tja, wenn ich mein Wohnmobil mit Anhängerkupplung behalten hätte, wäre das machbar gewesen, oder man ist ein Rockefeller und schläft ein, zwei Tage in einem Hotel 019)

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von ixo369 » Sa 26. Apr 2014, 18:07

Oder man machts wie ich und kommt mit einem Auto, das so groß ist, dass man darin schlafen kann... Der ixo ist ja schon ein Raumwunder, aber der Lodgy ist ein noch größeres. :D
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von macbloke » Mo 28. Apr 2014, 12:39

HAb jetzt den Lodgy mal angesehen. Mein Kollege seine frau hat den jetzt bestellt. Is nicht schlecht.

Bin gespannt auf Praxisberichte.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von ixo369 » Mo 28. Apr 2014, 13:44

Viel ist noch nicht mit Praxisbericht, hab ja noch nicht mal 2000 Kilometer auf dem Tacho. Aber soviel kann ich schon sagen: Der Verbrauch ist erstaunlich, unter 5 Liter Diesel auf 100 Kilometer, das ist für ein so großes Auto wirklich erstaunlich, zumal ich auch nicht unbedingt auf sparsame Fahrweise geachtet hatte (hab recht sportlich beschleunigt, weil das mit dem "Kleinen" 90 PS Diesel wahnsinnig Spaß macht und auf der Autobahn hieß es auch "gib ihm", da waren wir jenseits der 150, wo Vatters Honda irgendwo bei 10 Liter Super angekommen war.
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von macbloke » Mo 28. Apr 2014, 19:37

ja, mein Fusion mit 90PS braucht auch unter 5l/100km.

Wenn ich den sparsam auf der Autobahnfahre 4,2l/100km (110-120km/h), wenn ich sehr sparsam fahre dann nur 3,8l/100km (bei v=80km/h +-)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

michael knight
Beiträge: 361
Registriert: So 12. Feb 2012, 01:13
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: köln

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von michael knight » Di 29. Apr 2014, 05:44

Wenn du ihn schiebst, dann brauchst du nur ein Handtuch um dir den Schweiß abzuwischen. :lol:
Gruß
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Ein herzliches DANKE an den linker

Beitrag von ixo369 » Di 29. Apr 2014, 15:04

Oh Gott, das Teil will ich nicht schieben, der Dacia wiegt über eine Tonne...
Aber den ixo park ich hin und wieder lediglich mit Muskelkraft um, wenn da nicht noch ein Wendemanöver oder so dabei ist... Und da brauch ich dann nicht mal ein Handtuch, der wiegt ja nix...
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

Antworten