Beitrag
von ixo369 » Mo 28. Apr 2014, 13:44
Viel ist noch nicht mit Praxisbericht, hab ja noch nicht mal 2000 Kilometer auf dem Tacho. Aber soviel kann ich schon sagen: Der Verbrauch ist erstaunlich, unter 5 Liter Diesel auf 100 Kilometer, das ist für ein so großes Auto wirklich erstaunlich, zumal ich auch nicht unbedingt auf sparsame Fahrweise geachtet hatte (hab recht sportlich beschleunigt, weil das mit dem "Kleinen" 90 PS Diesel wahnsinnig Spaß macht und auf der Autobahn hieß es auch "gib ihm", da waren wir jenseits der 150, wo Vatters Honda irgendwo bei 10 Liter Super angekommen war.
LG Ole
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014