Neuanschaffung

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3

Antworten
50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Neuanschaffung

Beitrag von 50ccm » So 2. Feb 2014, 20:52

Hallo
Habe gestern mal wieder bei einen Kleinen zugeschlagen . Ist ein JDM Bj 1999 mit 106T km . Ist nicht mehr der Schönste . Hat wohl schon einiges mitgemacht . Ist von Vorbesitzer technisch gewartet / Instandsetzen worden .

Bild

Bild
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Neuanschaffung

Beitrag von macbloke » Mo 3. Feb 2014, 10:18

Na denn Glückwunsch!

Bin gespannt was Du über den Neuling berichten wirst.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21430
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffung

Beitrag von guidolenz123 » Mo 3. Feb 2014, 11:57

Viel Glück und Spaß mit dem kleinen exotischen Exoten-Längläufer.
Darf man nach dem Preis fragen ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Neuanschaffung

Beitrag von 50ccm » Mo 3. Feb 2014, 20:54

Hallo
Es gab noch einige Teile dazu und Riefen . Leiter keine Alu . Preislich macht das 1000.-
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21430
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffung

Beitrag von guidolenz123 » Mo 3. Feb 2014, 21:02

50ccm hat geschrieben:Hallo
Es gab noch einige Teile dazu und Riefen . Leiter keine Alu . Preislich macht das 1000.-
Für die Riefen hätte ich auch extra bezahlt... :mrgreen:
Einen Riesen sind solch Teile allemal wert.
Aber wenn die Leiter nicht aus Alu ist ....? 072)
Ne im Ernst ...viel Freude und afaik Bastelarbeit dran.

Dein Audi scheint aber auch ein guter......
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Neuanschaffung

Beitrag von 50ccm » Sa 8. Feb 2014, 20:12

Hallo
Habe heute mal ein paar Bilder gemacht . Bin leider noch nicht zu viel gekommen .

Bild

Bild
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21430
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffung

Beitrag von guidolenz123 » Sa 8. Feb 2014, 22:12

Deine Heckklappe steht auf... 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Neuanschaffung

Beitrag von ixo369 » So 9. Feb 2014, 10:13

Die Rückleuchten kommen mir bekannt vor... Seat?
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Neuanschaffung

Beitrag von 50ccm » So 9. Feb 2014, 20:25

Hallo
Habe heute mal eine Reinigung gemacht . Außer gewaschen und Innen mit Dampf ran gegangen .Glaube das der Vorbesitzer da drin einigen Zigaretten vernichtet hat . Es hat sich so einen Braun-Gelbe Zeugs gelöst . 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Neuanschaffung

Beitrag von ixo369 » So 9. Feb 2014, 21:17

Riecht man das denn nicht, ob da Zigaretten gekillt wurden? Ich rieche sowas sofort.
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Neuanschaffung

Beitrag von macbloke » Mo 10. Feb 2014, 15:43

Zigaretten oder Crack?

Hast du die suppe noch aufbewart wegen rückgewinnung des Crack Restwirkstoff?

So ein gramm kostst rein bestimmt 70€, aba mit HochdruckreinigerSpüli "gestreckt" natürlich wenige, dafür haste mehr ausbeute und höheren gewinn. Da ist der Anschaffungspreis ja wieder raus..

oder haste selber Party gemacht am Wochenende?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Neuanschaffung

Beitrag von 50ccm » Mo 10. Feb 2014, 20:45

Hallo macbloke
Das sagst du mir erst Jetzt . Muss schnell bei der Kläranlage anrufen , die sollen das wieder raus fischen .

Ps . Das Abputzt hat mir gut gefallen , konnte nicht genug bekommen . 017) 019) 019)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Neuanschaffung

Beitrag von macbloke » Di 11. Feb 2014, 13:52

Hehe...hätteste mich ma vorher gefragt...

Apropos, macht ja fortschritte dein kleiner, Dreck ist schon runter, nu sieht man auch dass der keinen Stoßfänger mehr hat.

Ausserdem kann man jetzt da er gesäubert ist erkennen wenn man genau hinschaut dass die heckklappe offensteht. DA musste dich wahrscheinlich als nächstes drum kümmern, dass das wieder inmOrdnung kommt schätz ich mal.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Neuanschaffung

Beitrag von 50ccm » Di 11. Feb 2014, 20:20

Hallo
Ist mir schon gelungen die Heckklappe zu schließen . 033) Die hinters Stoßstange habe ich zum Schweißen abgebaut .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Neuanschaffung

Beitrag von 50ccm » Mi 12. Feb 2014, 20:32

Hallo
Der Kleine wurde heute Angemeldet und darf jetzt auf die Rennstrecke 033)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Neuanschaffung

Beitrag von macbloke » Fr 14. Feb 2014, 10:42

Glückwunsch!

Oh, was wurde denn da geschweisst?

Plastik, Alu oder Stahl?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Neuanschaffung

Beitrag von 50ccm » Fr 14. Feb 2014, 20:20

Hallo
Die Stoßstange aus Plastik . Der fehlende Radio hat sich auch schon bemerkbar gemacht .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Antworten