Exklusive LKFZs

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3

michael knight
Beiträge: 361
Registriert: So 12. Feb 2012, 01:13
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: köln

Exklusive LKFZs

Beitrag von michael knight » Sa 18. Jan 2014, 19:19

Habe im Autokatalog 2014 einen spanischen und französischen Hersteller entdeckt, die unsere Kleinen in Buggy- und Rennwagenstil bauen.

Adressen: secmavehicule.com
vidicar.eu

Schönes Wochenende! 033)
Gruß
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von Fuddschi » Sa 18. Jan 2014, 19:58

michael knight hat geschrieben:Habe im Autokatalog 2014 einen spanischen und französischen Hersteller entdeckt, die unsere Kleinen in Buggy- und Rennwagenstil bauen.
Ich würde diese Kisten Golfplätzen-Buggies nennen :mrgreen:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21427
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von guidolenz123 » Sa 18. Jan 2014, 20:42

Sind u.a. Strand-Buggys

http://www.secmavehicule.com


Bild

Bild

Bild

Letzteres gibts mit auch mit 50ccm-Motörchen.

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

michael knight
Beiträge: 361
Registriert: So 12. Feb 2012, 01:13
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: köln

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von michael knight » So 19. Jan 2014, 00:12

Und noch ein par Elektro-LKFZs.
little-cars.es
Gruß
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21427
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Jan 2014, 11:47

michael knight hat geschrieben:Und noch ein par Elektro-LKFZs.
little-cars.es
Wäre im Nachgang leichter , wenn Du gleich verlinken würdest. :wink:

Geht so:

Rechtsklick auf die Browserkopfzeile , dort wo " http://www.little-cars.es " steht.

Dann entsteht ein Fenster in dem KOPIEREN steht.

Das dann anklicken mit Linksklick.

Dann hier im Forum was schreiben und in einer folgenden Zeile Deines Elaborates mit

Rechtklick ein Fenster öffnen
.
Dort steht (u.a.) EINFÜGEN.

Darauf mit Linksklick klicken und sch on steht in Deinem Text:

http://www.little-cars.es

Das kann man als Leser dann einfach anklicken und voila...alles ist schön.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von ixo369 » So 19. Jan 2014, 21:20

Das gelbe Geländeteil wäre ja was für mich... Ich bin ja auch gerne auf Schotterpisten und Feldwegen unterwegs. Die üben auf mich irgendwie eine magische Anziehungskraft aus. :D Freue mich jedes Mal, wenn ich zu der Freundin meiner Schwester fahren darf, da ist ein großer Teil meiner Strecke ungeteert.
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von 50ccm » So 19. Jan 2014, 21:57

Hallo
Gibt es die auch in Allrad Ausführung ? 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von ixo369 » Mo 20. Jan 2014, 01:17

Allrad ist so eine Sache für sich... Man kommt zwar im Gelände besser voran, wenn man sich aber wirklich mal festfährt, muss man beim Allrad vier Räder freigraben, während man bei Front- / Heckantrieb nur zwei Räder freigraben muss. 019)
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

michael knight
Beiträge: 361
Registriert: So 12. Feb 2012, 01:13
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: köln

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von michael knight » Mo 20. Jan 2014, 07:00

Werde nun testen.
http://little-cars.es/
Hat geklappt.
Danke, bin nämlich ein PC-Analphabet. :D
Gruß
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21427
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Jan 2014, 10:48

michael knight hat geschrieben:Werde nun testen.
http://little-cars.es/
Hat geklappt.
Danke, bin nämlich ein PC-Analphabet. :D
Tschaka !!!
038) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von macbloke » Mi 22. Jan 2014, 22:27

naja, diese kleine Franzose unter dem Eiffelturm der hat n fetten Renault unter der Haube...
...oder irre ich?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21427
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Jan 2014, 22:47

Die Secma sind beileibe nicht alle LKFZ (nur die wenigsten werden als solche --auch--- angeboten).
Renault-Maschinen drin ist nix Neues.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von macbloke » Mi 22. Jan 2014, 22:58

ja, dass das keine LKFZ sind wusste ich noch... nur ob dieser den Renaultmotor drin hat wusst ich nicht mehr so genau...

War gerade in Paris bez. in Guyancourt bei Renault. Hm, war interessant. DA tut sich grad was. Zum Glück. Sonst gehts dennen auch schlecht demnächst...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21427
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von guidolenz123 » Do 23. Jan 2014, 10:45

macbloke hat geschrieben:ja, dass das keine LKFZ sind wusste ich noch... nur ob dieser den Renaultmotor drin hat wusst ich nicht mehr so genau...

War gerade in Paris bez. in Guyancourt bei Renault. Hm, war interessant. DA tut sich grad was. Zum Glück. Sonst gehts dennen auch schlecht demnächst...
Und warum ist hier im Forum noch kein bebilderter Erfahrungsbericht darüber ????
Nachlässig ??

:wink: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von macbloke » Fr 24. Jan 2014, 14:12

nein...einfach ignoriert....hehe...
den link gibt's dazu ja schon... in ner linksammlung, dehalb dort keine Bilder
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von macbloke » Fr 24. Jan 2014, 14:31

macbloke hat geschrieben:nein...einfach ignoriert....hehe...
den link gibt's dazu ja schon... in ner linksammlung, dehalb dort keine Bilder
hier da gibt s die verlinkung zu den links... :
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3166
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von macbloke » Fr 24. Jan 2014, 17:35

http://www.gentside.com/voiture/ebay-la ... 54826.html

unter dem Motto verkauf des häßlichsten Autos der welt gefunden
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von macbloke » Fr 24. Jan 2014, 18:00

guidolenz123 hat geschrieben:
macbloke hat geschrieben: War gerade in Paris bez. in Guyancourt bei Renault. Hm, war interessant. DA tut sich grad was. Zum Glück. Sonst gehts dennen auch schlecht demnächst...
Und warum ist hier im Forum noch kein bebilderter Erfahrungsbericht darüber ????
Nachlässig ??

:wink: :lol:
kann es sein dass Du den Rapport wegen dem Rndez vous mit Renault meintest?

Ahso...
Na als Zulieferer vom Zulieferer hatten wir denn jetzt die Aufforderung bekommen, dort anzutanzen. Da sollte ich denn als Dolmetscher und Fachkraft mit technischem Hintergrund mit. Von Köln um 8:54 sind wir mit dem Thalys in Paris um 12:00Uhr angekommen, mit Metro nach Versaille, von da mit dem Taxi zu Renault.

13:30h Treffpunkt, um hineinzugelangen, dazu muss man Pässe abgeben, den netten internationalen Damen am Empfang. Ds ist aber okay, denn im Gegenzug bekommt man einen Passierscheien und wird persönlich abgeholt. Bis in das Allerheiligste, dem Design und der Entwicklung. Dazu gab es denn noch eine Schleuse, wieder mit so nettem Personal, dort werden die Ausweise getauscht. Man kommt durch Hallen und Räume allesamt ein modernes und lichtdurchflutetes Ambiente.

In den Gängen stößt man auf Autos, die mit so einem grauen Kittel bekleidet sind, ich hab gefragt ob die Versteckt oder geschützt werden, der Spaßvogel hat geantwortet nee weil die moche wären, also häßlich...

Na denn ging s auch schon in den Bereich wo s ganz dunkel ist, aus Lichtschutzgründen wo die ganzen Rückmuster lagern.

Da haben wir denn auf sehr freundlicher Basis die weiteren Dinge geklärt... ein gegenseitiger Besuch 3 Mal im Jahr ist vereinbart, ich hoffe dass es wirklich zu dieser engen Zusammenarbeit kommt.

Interessant fand ich das unsere Produkte zwar für uns als Lieferant nur in den neuen Twingo gehen, aber nebenbei auch für den smart verarbeitet werden. Einen engen Kontakt von Renault zu Mercedes gibt es da. Unser glück, für Renault sind wir nur ein kleiner Lieferant, bei Mercedes kenn man uns an entsüprechenden Stellen. 3 Jahre als Zulieferer gelistet! Dann wieder neue Qualifikation....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von macbloke » Fr 24. Jan 2014, 18:03

PS Renault liefert auch viele Teile für unsere kleinen LKFZ...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21427
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Exklusive LKFZs

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Jan 2014, 21:28

macbloke hat geschrieben:PS Renault liefert auch viele Teile für unsere kleinen LKFZ...
Wie alle Franzosen und teils Italiener und auch Deutsche (Hersteller).
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten