Shoutbox??!

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Shoutbox??!

Beitrag von speed-freak » So 27. Jan 2008, 14:46

Hallo,

ich hätte einen Vorschlag zur Verbesserung des Forums...
Zurzeit muss man ja wirklich wegen jeder, auch nur kleinsten Frage, ein neues Thema erstellen. Mir werden doch hier einige sicher in dem Fall zustimmen, dass es nicht zu verneinen ist, dass es hier Themen gibt die wirklich unnötig wären...
Daher kommt meine Frage: Wäre es möglich eine Shoutbox/Chatterbox hier im Forum einzurichten??! Dann wären "Unwichtige" Fragen, die sich schnell und leicht beantworten lassen und auch nicht ALLEN im Forum was bringen schnell aus der Welt... Außerdem wird das Forum dadurch noch interessanter!!!

Achja und wer nicht weiß was eine solche Shoutbox ist geht bitte unter:

http://www.scooter-tuners.de

gaaaanz unten auf der Seite findet Ihr eine solche "Box"... :wink:
---

Bitte nun um Antworten, Meinungen usw...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 903
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Shoutbox ?!

Beitrag von Michael » So 27. Jan 2008, 21:00

Hallo speed-freak,

ich dachte es gibt keine unwichtigen Fragen :wink: . Außerdem, immer schön langsam und keine Hektik. Fragen, die auf kein Interesse stoßen, wandern ja automatisch ganz schnell nach unten. Allerdings find ich fast alles interessant, die Qualität der Fragen und Antworten ist spitze :!: .
Und das Wichtigste: alle Antworten kann sich jeder über die Suche wieder aufrufen wenn er sie braucht. Bei deiner Shoutbox/Chat verschwinden die Fragen und Antworten ja immer. Wie wäre es, wenn du deine Shoutbox aus deinem Forum rausnimmst, sonst muß jeder immer wieder die gleichen unnötigen Fragen stellen ( :wink: sorry für die Ironie, konnt´ ich mir nicht verkneifen)

Aber mal im Ernst, Probleme mit unnötigen Fragen haben wir eigentlich nicht, und ein Archiv auch mit kleinsten Fragen kann Gold wert sein, wenn du nur schnell eine kleine Antwort brauchst, oder?

Trotzdem, wenn Interesse besteht kann ich mich gerne drum kümmern. Eine Shoutbox passt meiner Meinung aber irgendwie nicht so wirklich, ernsthaft, richtig ins Forum. Schließlich sind wir nur eine kleine, feine Gemeinschaft und nicht andauernd hockt jemand vor dem Bildschirm, um deine Kurznachricht zu beantworten. Das ist wohl eher etwas für Riesenforen. Was meinen die anderen?

Michael

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » Mo 28. Jan 2008, 15:37

Kein Problem, Ironie hab ich verinnerlicht...! Kann mich öfter auch nicht zurückhalten!
Aber gut, du hast schon recht wenn ich ehrlich sein soll...
Naja aber lassen wir es doch mal stehen, auch wenn es sich quasi erledigt hat, frage ich mich doch was die anderen davon halten??!
:wink:

Antworten