SAT : Eutelsat - Was bringt der ?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

SAT : Eutelsat - Was bringt der ?

Beitrag von Niko » Mi 28. Aug 2013, 22:12

Hallo :-)
Ich überlege momentan die SAT-Anlage mit so einem Multifeed auszurüste, also das man damit mehr als einen Satelliten empfangen kann. Astra ist klar, dazu ginge dann Eutelsat, aber nun habe ich mir einmal angesehen was man damit empfangen kann, doch sind das scheinbar nur 6 Sender und das kann es ja wohl nicht sein - oder? Ich meine warum bauen die Leute Ihre Anlagen aus, das sie neben Astra noch Eutelsat bekommen, obwohl es da wohl kaum was gibt. Ich hoffe nun mich zu irren was die Programvielfalt angeht, daher mal die Frage ob da jemand Erfahrungen mit hat :-)
Lg.,
Niko.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?

Beitrag von Fuddschi » Do 29. Aug 2013, 17:02

Niko hat geschrieben:Hallo :-)
Ich überlege momentan die SAT-Anlage mit so einem Multifeed auszurüste, also das man damit mehr als einen Satelliten empfangen kann. Astra ist klar, dazu ginge dann Eutelsat, aber nun habe ich mir einmal angesehen was man damit empfangen kann, doch sind das scheinbar nur 6 Sender und das kann es ja wohl nicht sein - oder? Ich meine warum bauen die Leute Ihre Anlagen aus, das sie neben Astra noch Eutelsat bekommen, obwohl es da wohl kaum was gibt. Ich hoffe nun mich zu irren was die Programvielfalt angeht, daher mal die Frage ob da jemand Erfahrungen mit hat :-)
Lg.,
Niko.
Hallo Niko, guckst du hier: http://www.eutelsat.com/deutsch/site1/1_2_1.html

MfG

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?

Beitrag von Niko » Do 29. Aug 2013, 18:33

Hallo Fuddschi :-) Genau diese Info habe ich ja schon .... nur wenn ich mir eben diese ansehe, frage ich mich warum jemand 2 Satelliten empfangen will. LG., Niko.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?

Beitrag von 50ccm » Do 29. Aug 2013, 20:10

Hallo
Hast du schon an die NICHT deutschsprachige Bevölkerung gedacht . Die wollen auch Fernsehen .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?

Beitrag von Niko » Do 29. Aug 2013, 20:33

Ja, an diese habe ich gedacht, aber die wird so wie es heisst nicht die Mehrheit sein, aber Astra und Eutelsat seien die Satelliten, welche meist zusammen empfangen werden. Das es ach so toll sei beide zu bekommen. Ich frage mich aber warum. Nur wegen der Sender mit nicht deutscher Sprache? Ich hoffe ja mal das mir einer sagt das da Sender drauf waren .... ich meine das gab es mal das ein Sender über Astra nur verschlüsselt gesendet hat, über Eutelsat aber unverschlüsselt. Na ich schau mal was andere sagen :-) Momentan sieht es aber ehr so aus, das ich bei einem Satelliten bleiben werde, da der zweite kaum von Nutzen ist.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
linker
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Feb 2010, 04:55
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Tirol

Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?

Beitrag von linker » Fr 30. Aug 2013, 04:07

Hallo

Ja, ich hab beide.
Ich habe das für meine Frau ( ehemalige Thai ) gemacht.
So kann Sie Nachrichten von zu Hause sehen.
Ansonsten sind die meisten Sender verschlüsselt.
Und wenn du ein Update machst Mußt du dir einige Zeit nehmen, um neue Sender zu suchen.
Zusammen (Astra+Eutel) haben ca. 1200 Sender.
Also wenn du es nicht brauchst, lass es.
Und so genannte 'Schmuddelfilme' sind eh verschlüsselt.

Richard
Ligier Nova Bj 2004
Audi A6
Talbot Matra Murena

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: SAT : Eutelsat - Was bringt der ?

Beitrag von Niko » Fr 30. Aug 2013, 07:45

Hallo und Danke für die Ausführung. Das ist ja mal eine Aussage :-) Ich wunderte mich schon, denn wie besagt, es galt ja mal als die Satelliten - Kombination, waren die Programme dort früher wohl deutlich umfangreicher. Nun ja, dachte schon weil es von TechniSat z.B. auch einen Adapter gibt, der gleich 4 Satelliten empfangen kann. Das sind 3x Astra (frage ich mich auch wozu und eben der Eutelsat, also der HotBird. Nun ja, bleibe ich wohl bei einem Satelliten :-) Danke und liebe Grüße, Niko.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Antworten