Aber mein lieber Gausi bedenke doch bitte, dass sobald mehr Gewicht im/am Wagen wäre, wäre der Verbrauch von 2Litern auch schon wieder höher...
Doch ich glaube mit deinem angesprochenen "Extras" (ich nenne es heutigen Standart

) Wäre ein Verbrauch von 2,5-2-8Litern auf 100km drin!!!
Nur wie schon gesagt, wo bleibt die bequemlichkeit??!
So gesehen bekommt man mit einem Moped mehr geladen... Was aber auch egal, da ich ja nur die Tatsache der Existens dieses anerkannten Autos vorzeigen wollte!!!
---
Nun mal zum Loremo, ich finde ihn sehr sehr schick, aber bitte bitte kein Elektrofahrzeug, dann wäre er schon ein zweisitzer und nicht mehr Familientauglich... Es gibt den Loremo mit einem sparsamen Dieselmotor und einem Ex-Beziner. Mit EX meine ich, dass der Motor auf Ethanol ausgelegt wurde- ganz einfache Technik, kein Hybrid oder so!!! Vor dem Start mit dem Ethanolmotor kommt eine Baterrie ins Spiel die Vorheizt, wie bei Dieselfahrzeugen, die mit PÖL (PflanzenÖl) laufen, damit startet der Wagen wie mit Normalbenzin- sofort!!! Und es bleibt weiterhin ein Viersitzer mi einem Durchschnittsverbrauch von nicht ganz 1,5Litern aber dafür von 1,8Liter- was durch den Mehrverbrauch von Alkohol zurückzuführen ist!!!
So bin nun etwas vom Thema abgewichen aber wollte das zum Loremo loswerden...
Den ich weiß nicht warum, aber wenn es vor mir, hinter mir oder unter mit (Mittelmotor) nicht irgendwas bewegt in Form von Kolben ist die Fahrzeugromantik weg, und ich laufe lieber!!! Tut mir leid für die Umwelt und den Klimawandel (Meiner Meinung nach eh nur Lüge, da es wie vor bei mir im FLACHLAND schneit , und das nicht zu knapp!!!) aber E-Fahrzeuge gehören in die Elektroautos unserer Kinder,Neffen/Nichten,Enkeln usw...
Jetzt bin ich fertig!!!

[/list]