Aixam A741
Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3
Aixam A741
Hallo Ihr Lieben,
wer von euch hat einen Aixam A741 Baujahr 2004 -2008 in der Nähe von Hamburg und läst sein Fahrzeug von
mir besichtigen. Ein Erfahrungsbericht würde mir auch sehr helfen. Es sind immer ab und zu Schnäpchen zu
verkaufen, aber 400 km fahren ohne Kenntnisse von den Fahrzeug zu haben möchte ich mir nicht an tun.
Opa Hans
wer von euch hat einen Aixam A741 Baujahr 2004 -2008 in der Nähe von Hamburg und läst sein Fahrzeug von
mir besichtigen. Ein Erfahrungsbericht würde mir auch sehr helfen. Es sind immer ab und zu Schnäpchen zu
verkaufen, aber 400 km fahren ohne Kenntnisse von den Fahrzeug zu haben möchte ich mir nicht an tun.
Opa Hans
L.m.a.A =Lass mich auch Arbeiten
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
-
macbloke
- Beiträge: 7436
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Aixam A741
DAs ist bei Cuxhaven, vielleicht haben die ein solches Automobil.
Anfahrt Handelspark
AIXAM Nord
Ausstellungsgelände: Handelspark 16, 27624 Bad Bederkesa, Tel.: 04745 928 04 09
oder aber:
Aixam Messe
23.08. - 26.08.2013
Landtage Nord
27798 Wüsting (bei Oldenburg)
Holler Landstraße
Anfahrt Handelspark
AIXAM Nord
Ausstellungsgelände: Handelspark 16, 27624 Bad Bederkesa, Tel.: 04745 928 04 09
oder aber:
Aixam Messe
23.08. - 26.08.2013
Landtage Nord
27798 Wüsting (bei Oldenburg)
Holler Landstraße
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- Niko
- Beiträge: 1434
- Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Kreuztal bei Siegen
Re: Aixam A741
bist du beim ADAC ? meione da kann man dann hin und das autochen prüfen lassen 
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
Re: Aixam A741
Hallo macbloke die Adresse von Falk habe ich auch schon gefunden. Hier ist meistens nur 1 Fahrzeug vorrätig
und Hin- und Rückfahrt sind von mir ca 180km.
Niko im ADAC bin ich, lohnt sich aber nur wenn ich ein Fahrzeug im Hamburger Raum zur Probefahrt bekomme.
Ich habe es aber nicht eilig da ich mit meinem Jetzigen PKW zufrieden bin. Bei meiner Fahrleistung von unter 6000km im Jahr
kann ich mir das Auto leisten.
Danke für die Hilfe
und Hin- und Rückfahrt sind von mir ca 180km.
Niko im ADAC bin ich, lohnt sich aber nur wenn ich ein Fahrzeug im Hamburger Raum zur Probefahrt bekomme.
Ich habe es aber nicht eilig da ich mit meinem Jetzigen PKW zufrieden bin. Bei meiner Fahrleistung von unter 6000km im Jahr
kann ich mir das Auto leisten.
Danke für die Hilfe
L.m.a.A =Lass mich auch Arbeiten
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
Re: Aixam A741
Hi,
ich wohne ca. 20 -25- km von HH-Rahlstedt weg, wenn Du Dir die Karre mal live anschauen möchtest...
ich wohne ca. 20 -25- km von HH-Rahlstedt weg, wenn Du Dir die Karre mal live anschauen möchtest...
Aixam Crossline V2 2008-2010
Kubota z 402 Diesel
Kubota z 402 Diesel
Re: Aixam A741
Conzales Dein Angebot nehme ich gerne an.
Schreibe mir bitte eine Pn mit Deiner Adresse und wann es Dir passt.
Schöne Grüße
Opahans
Schreibe mir bitte eine Pn mit Deiner Adresse und wann es Dir passt.
Schöne Grüße
Opahans
L.m.a.A =Lass mich auch Arbeiten
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
Re: Aixam A741
Hallo,
so ich habe Conzales besucht und den Aixam A741 ausreichend prüfen können.
Ich habe dadurch die Erkentnis gewonnen das für Mofaführerschein Inhaber die Fahrzeuge
durchaus Ihre Berechtigung haben. Für Führerschein B Inhaber würde ich aber normale PKW empfehlen.
Nochmal vielen Dank an Conzales.
OpaHans
so ich habe Conzales besucht und den Aixam A741 ausreichend prüfen können.
Ich habe dadurch die Erkentnis gewonnen das für Mofaführerschein Inhaber die Fahrzeuge
durchaus Ihre Berechtigung haben. Für Führerschein B Inhaber würde ich aber normale PKW empfehlen.
Nochmal vielen Dank an Conzales.
OpaHans
L.m.a.A =Lass mich auch Arbeiten
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
- guidolenz123
- Beiträge: 21427
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Aixam A741
Mit Mofa-Führerschein (Mofa-Prüfbescheinigung) kann man die LKFZ eh nicht fahren. da brauchts die "alte" S-Fahrerlaubnis oder die neue dafür vorgesehene (Kürzel will mir gerade nicht einfallen).OpaHans hat geschrieben:Hallo,
so ich habe Conzales besucht und den Aixam A741 ausreichend prüfen können.
Ich habe dadurch die Erkentnis gewonnen das für Mofaführerschein Inhaber die Fahrzeuge
durchaus Ihre Berechtigung haben. Für Führerschein B Inhaber würde ich aber normale PKW empfehlen.
Nochmal vielen Dank an Conzales.
OpaHans
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: Aixam A741
Hallo,
gern geschehen..
Gruß
Andreas
gern geschehen..
Gruß
Andreas
Aixam Crossline V2 2008-2010
Kubota z 402 Diesel
Kubota z 402 Diesel
Re: Aixam A741
Zitat:
Für Führerschein B Inhaber würde ich aber normale PKW empfehlen.
Nicht jeder hat das Geld, den immer Teurer werdenenden Versicherungsbeitrag zu bezahlen, die immer ausufernden Steuern zu berappen und den alle 2 Jährigen TÜV mit AU zu bezahlen. Ich selbst hatte mal ein Wohnmobil besessen, da kamen zu den vorgenannten Dingen noch die Üppige Gasprüfung. Wem die 45 KM/h zu langsam sind, der soil sich ein Rennauto zulegen
MfG
Für Führerschein B Inhaber würde ich aber normale PKW empfehlen.
Nicht jeder hat das Geld, den immer Teurer werdenenden Versicherungsbeitrag zu bezahlen, die immer ausufernden Steuern zu berappen und den alle 2 Jährigen TÜV mit AU zu bezahlen. Ich selbst hatte mal ein Wohnmobil besessen, da kamen zu den vorgenannten Dingen noch die Üppige Gasprüfung. Wem die 45 KM/h zu langsam sind, der soil sich ein Rennauto zulegen
MfG
Re: Aixam A741
Hallo Fudschi
deinen Argumenten kann ich beipflichten. Unserem stattlichen Satzverständigen für sprachliche Irritationen kann ich auch
als Satzverständigen für schriftliche Irritationen anerkennen.
deinen Argumenten kann ich beipflichten. Unserem stattlichen Satzverständigen für sprachliche Irritationen kann ich auch
als Satzverständigen für schriftliche Irritationen anerkennen.
L.m.a.A =Lass mich auch Arbeiten
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
Fahre zur Zeit einen VW Tiguan manchmal mit Dethleffs hintendrann
Moped Kymko Xciting
-
macbloke
- Beiträge: 7436
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Aixam A741
Dem Führerschein B Inhaber empfehlung eines PKW....
Als vielfahrer nutze ich unser LKFZ als Ergänzung. Das spart nicht nur Sprit, sondern auch die Abnutzung der anderen PKWs.
Und unsere Jungs nehmen es als Rollerersatz.
Neben Ford Transit, Fusion und Trabi ist der Aixam eine gute ergänzung. apropos.... Jetzt hat er 70.000km überschritten, am 6. März dieses Jahres haben wir in bekommen mit 51000km.
Einen 4. PKW mit Versicherung Steuer etc könnt ich nicht stemmen. Verschleissteile sind nicht billiger aber auch nicht teurer bei dem Wagen. Dafür hat er nicht so viele Verschleissteile. Elektro wär noch besser glaub ich.
Als vielfahrer nutze ich unser LKFZ als Ergänzung. Das spart nicht nur Sprit, sondern auch die Abnutzung der anderen PKWs.
Und unsere Jungs nehmen es als Rollerersatz.
Neben Ford Transit, Fusion und Trabi ist der Aixam eine gute ergänzung. apropos.... Jetzt hat er 70.000km überschritten, am 6. März dieses Jahres haben wir in bekommen mit 51000km.
Einen 4. PKW mit Versicherung Steuer etc könnt ich nicht stemmen. Verschleissteile sind nicht billiger aber auch nicht teurer bei dem Wagen. Dafür hat er nicht so viele Verschleissteile. Elektro wär noch besser glaub ich.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: Aixam A741
Mein Vatter leiht sich meinen ixo auch öfter mal aus, wenn er nicht so weit weg muss und ich ihn grad nicht brauche... Er ist halt deutlich günstiger, vielleicht nicht besonders langstreckentauglich, aber auch das geht mit etwas Geduld.
Ansonsten kann ich für den kleinen Geldbeutel die sogenannten Schrottautos empfehlen, die es für 500€ mit nem halben Jahr TÜV gibt. Sind teilweise noch richtig gut. Haben vor zwei Wochen einen Hyundai Atos für 400€ entdeckt, TÜV bis März, Baujahr 2001, grade mal 220000 km auf dem Tacho, und fährt noch super.
Ansonsten auch noch gut sind die Autos, die in der Versicherung günstig eingestuft sind, Haftpflicht Typklasse 10 (die günstigste) sind fast nur Oldtimer, darunter Spritfresser wie 500 PS Jaguar oder Mercedes 300 SEL, aber auch kleinere Autos wie den Citroën 2CV, Renault R4 oder VW Käfer. Letzterer ist übrigens mein Haupt-Kandidat als erstes Auto, wenn ich in der Ausbildung bin.
Ansonsten kann ich für den kleinen Geldbeutel die sogenannten Schrottautos empfehlen, die es für 500€ mit nem halben Jahr TÜV gibt. Sind teilweise noch richtig gut. Haben vor zwei Wochen einen Hyundai Atos für 400€ entdeckt, TÜV bis März, Baujahr 2001, grade mal 220000 km auf dem Tacho, und fährt noch super.
Ansonsten auch noch gut sind die Autos, die in der Versicherung günstig eingestuft sind, Haftpflicht Typklasse 10 (die günstigste) sind fast nur Oldtimer, darunter Spritfresser wie 500 PS Jaguar oder Mercedes 300 SEL, aber auch kleinere Autos wie den Citroën 2CV, Renault R4 oder VW Käfer. Letzterer ist übrigens mein Haupt-Kandidat als erstes Auto, wenn ich in der Ausbildung bin.
LG Ole
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
- guidolenz123
- Beiträge: 21427
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Aixam A741
So ähnl. mach ich es auch. Der Kleine (und der Trabi) immer in der Stadt.macbloke hat geschrieben:Dem Führerschein B Inhaber empfehlung eines PKW....
Als vielfahrer nutze ich unser LKFZ als Ergänzung. Das spart nicht nur Sprit, sondern auch die Abnutzung der anderen PKWs.
.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
macbloke
- Beiträge: 7436
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Aixam A741
JA, das gibt wohl die Philosophie sehr gut wieder...
was noch spart ist, dass ich es mir nun erlauben kann bei Ausfall eines Autos stressfrei eines der anderen Autos selber zu reparieren. Es ist ja immer ein "Rückfallfahrzeug vorhanden". Ich muss nicht mit dem Bus zur Arbeit, kann mir mit der Reparatur Zeit lassen, das heisst nach günstigen Ersatzteilen suchen statt das zu kaufen was am Schnellsten verfügbar ist, oder wenn es wegen Erfahrungsmangel oder Werkzeugmangel oder Komplikationen nicht weitergeht, am nächsten TAg weitermachen wenn die Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt sind....
Ausser dass es mir Spaß macht, direkt etwas spart, spart man also auch noch damit dass man die Autos billiger kauft...
Letzt hab ich so philosophiert, da meinte jemand, lohnt sich doch alles nicht denn im Moment ist Automobil auf Absatzeinbruch so günstig wie nie... Jaja, aber das drückt auch extrem auf die Gebrauchten...hehe.
was noch spart ist, dass ich es mir nun erlauben kann bei Ausfall eines Autos stressfrei eines der anderen Autos selber zu reparieren. Es ist ja immer ein "Rückfallfahrzeug vorhanden". Ich muss nicht mit dem Bus zur Arbeit, kann mir mit der Reparatur Zeit lassen, das heisst nach günstigen Ersatzteilen suchen statt das zu kaufen was am Schnellsten verfügbar ist, oder wenn es wegen Erfahrungsmangel oder Werkzeugmangel oder Komplikationen nicht weitergeht, am nächsten TAg weitermachen wenn die Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt sind....
Ausser dass es mir Spaß macht, direkt etwas spart, spart man also auch noch damit dass man die Autos billiger kauft...
Letzt hab ich so philosophiert, da meinte jemand, lohnt sich doch alles nicht denn im Moment ist Automobil auf Absatzeinbruch so günstig wie nie... Jaja, aber das drückt auch extrem auf die Gebrauchten...hehe.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
michael knight
- Beiträge: 361
- Registriert: So 12. Feb 2012, 01:13
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: köln
Re: Aixam A741
Ich hätte jetzt die Möglichkeit, für eine Woche, mit dem Toyota einer Freundin zu fahren. Sie ist im Urlaub.
Aber? Fahre lieber mit meiner Plastikdose. Macht einfach mehr Spaß und weniger Stress, dank Variomatik!!!
Aber? Fahre lieber mit meiner Plastikdose. Macht einfach mehr Spaß und weniger Stress, dank Variomatik!!!
Gruß
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX