Plauderei über dies und das...
Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3
-
conzales
- Beiträge: 82
- Registriert: So 16. Okt 2011, 16:09
Beitrag
von conzales » Fr 14. Sep 2012, 17:50
Hallöle,
da ich zur Zeit am überlegen bin, mir einen anderen Aixam zu kaufen (der Crossline hatt es mir angetan) , habe ich mal ein wenig im Internet danach gesucht. Diese Kisten sind ja fast unbezahlbar
Klar bei dem Neupreis
Wenn man aber auf französischen Seiten sucht bekommt man jede Menge günstige Angebote...leider bin ich der Sprache nicht mächtig und ich habe den Verdacht den Crossline gibt es auch als normalen PKW? Hat da einer Erfahrungen oder kennt einen Händler den man vertrauen kann?? Am besten wäre es wohl einen im Norden Frankreichs zu kaufen, sonst wird der Weg auch zu weit um den Kleinen abzuholen
Über Tipps wäre ich dankbar
Gruss
Aixam Crossline V2 2008-2010
Kubota z 402 Diesel
-
Niko
- Beiträge: 1434
- Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Kreuztal bei Siegen
Beitrag
von Niko » Fr 14. Sep 2012, 18:41
die motoren sind :
lkfz = z402 (400ccm)
pkw = z482 (480ccm)
ansonsten ist es kein problem - dank eu zulassung

- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) 
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
-
Fuschi
- Beiträge: 133
- Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:00
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Porta Westfalica
Beitrag
von Fuschi » Fr 14. Sep 2012, 19:06
Niko hat geschrieben:die motoren sind :
lkfz = z402 (400ccm)
pkw = z482 (480ccm)
ansonsten ist es kein problem - dank eu zulassung

Stimmt insofern, aber nur wenn die Fahrzeuge auch COC Papiere haben sonst gilt leider:
Fahrzeuge, die nach Deutschland importiert werden, gleich, ob Neufahrzeuge oder Gebrauchtfahrzeuge, und für die keine COC-Dokumente existieren, müssen im Wege der Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis mittels Gutachten nach § 21 StVZO (Gebrauchtfahrzeuge) bzw. § 13 EG-Fahrzeug-Genehmigungs-Verordnung (EG-FGV) bei Neufahrzeugen zugelassen werden: also Datenblatt und Tüvabnahme und dann in Deutschland gültige Papiere!
Wenn du in Frankreich nach Lkfz suchst gib als Suchbegriff:" voiturette" ein und such Fahrzeuge die "sans permis" (führerscheinfrei-zumindest in Frankreich) gefahren werden dürfen.
Aber die Preise kennen die Franzosen auch!
Gruss Fuschi
Meine Leichten sind:
Mega 500 (479ccm Kubota) , Ape Tm (218 ccm Benzin), Ape50
-
Niko
- Beiträge: 1434
- Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Kreuztal bei Siegen
Beitrag
von Niko » Fr 14. Sep 2012, 20:17
Fuschi hat geschrieben:
Stimmt insofern, aber nur wenn die Fahrzeuge auch COC Papiere haben sonst gilt leider:
wenn coc ok ist, dann aber auch cdc

kommt ja aus frankreich und
die franzosen nutzen im gegensatz zu den deutschen ihre sprache ...
die coc papiere nennen sich daher in frankreich cdc
"
Certificat de
Conformité "
es stellt sich an der stelle aber wohl ehr die frage ob es den gesuchten
aixam (als crossline) überhaupt von werk aus ohne cdc papiere gibt.

- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) 
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
-
conzales
- Beiträge: 82
- Registriert: So 16. Okt 2011, 16:09
Beitrag
von conzales » Fr 14. Sep 2012, 21:22
danke für die vielen Tipps,
mein jetziger Aixam hat auch nur die COC in französisch..die ich aber bis heute noch nie gebraucht habe, da nie einer nach gefragt hat.
Hat schon mal einer von euch einen Aixam importiert und kann über die Kaufabwicklung vor Ort berichten?
Wäre sicherlich spannend ob man das mit ohne französisch überhaubt hinbekommt
Wie sieht es denn mit den Niederlanden aus, da habe ich gehört soll es auch hin und wieder mal ein Schnäppchen geben?
Hat da nicht mal jemand irgendeine Adresse?
Grüße
Aixam Crossline V2 2008-2010
Kubota z 402 Diesel
-
michael knight
- Beiträge: 361
- Registriert: So 12. Feb 2012, 01:13
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: köln
Beitrag
von michael knight » Sa 15. Sep 2012, 23:39
Habe meinen, von einem Holländer, mit niederländischen Papieren in Deutschland gekauft.
War aber ein normaler Autohändler.
Schau 'mal bei autoscout24.de, oder mobile.de.
Gruß
Gruß
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX