Verbandtasche billig bei Aldi Nord am 20.01.

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Gesperrt
Martin555

Verbandtasche billig bei Aldi Nord am 20.01.

Beitrag von Martin555 » Mi 12. Jan 2011, 16:27

Verbandtasche bei Aldi Nord, Platzsparend und preiswert.
Wer noch keine hat, wie meiner einer, der greift zu!

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do ... 429_5.html

TaBi

Re: Verbandtasche billig bei Aldi Nord am 20.01.

Beitrag von TaBi » Mi 12. Jan 2011, 16:40

Martin555 hat geschrieben:Verbandtasche bei Aldi Nord, Platzsparend und preiswert.

Hallo Martin,

... ist aber ein günstiges Angebot..!!!

Ich hab mal die Information bekommen, dass Verbandsmaterial.. in KFz in bestimmten Abständen ausgetauscht werden muß / sollte und das bei der TÜV Prüfung kontrolliert / überprüft wird!!!

Wie ist das denn damit..??

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mi 12. Jan 2011, 16:44

TaBi hat geschrieben:
Martin555 hat geschrieben:Verbandtasche bei Aldi Nord, Platzsparend und preiswert.

Hallo Martin,

Ich hab mal die Information bekommen, dass Verbandsmaterial.. in KFz in bestimmten Abständen ausgetauscht werden muß / sollte und das bei der TÜV Prüfung kontrolliert / überprüft wird!!!

Keine ahnung wie lange die "haltbar" sind. Jeder Verbandskasten/kissen/tasche hat aber ein Verfallsdatum, das auch beim TüV (in der Regel) kontrolliert wird. Auch die Polizei fragt nicht nur danach, auch die schauen auf das Datum.
Bevor ich womöglich nen 10er Strafe zahle, hole ich mir lieber für schlappe 6 Eu nen frischen...

TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 12. Jan 2011, 16:55

Martin555 hat geschrieben:
TaBi hat geschrieben:

Hallo Martin,

... aber Vorbeugen ist besser... als später .. zu zahlen..!!

Keine ahnung wie lange die "haltbar" sind. Jeder Verbandskasten/kissen/tasche hat aber ein Verfallsdatum, das auch beim TüV (in der Regel) kontrolliert wird. Auch die Polizei fragt nicht nur danach, auch die schauen auf das Datum.
Bevor ich womöglich nen 10er Strafe zahle, hole ich mir lieber für schlappe 6 Eu nen frischen...

Hallo Martin,

... ach ja, das Haltbarkeitsdatum..!- Hatte ich gar nicht dran gedacht..!!

Ich war mit dem Großen schon zweimal in der Werkstatt... GTÜ Prüfer kommt dort hin..!

Bei keinem Mal wurden Verbandskasten und Warndreieck...kontrolliert.

... und wann ich zuletzt in eine VK gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr..!!!

... aber vorbeugen ist besser als nachher... zu zahlen..!!

Hoffentlich gibts.. genug davon .. hier beim ALDI..!?!?
.

timo
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von timo » Mi 12. Jan 2011, 21:52

Beim TÜV bekommt ihr die noch billiger. Bei uns kostet es nur 5,15€ und das bei dem Laden. Find ich super.
Microcar MC2 BJ. 2007

TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 12. Jan 2011, 23:08

... ich denke, das bleibt jedem selbst unbenommen.. wo er kauft..!!!

Es hat auch nicht jeder einen TÜV oder Billig Laden.. vor der Tür... !-

Solche Informationen helfen nicht wirklich weiter, sind unergiebig, vom Grundsatz her Blödsinn !!

Niko

Beitrag von Niko » Do 13. Jan 2011, 10:48

TaBi hat geschrieben:... ich denke, das bleibt jedem selbst unbenommen.. wo er kauft..!!!

Solche Informationen helfen nicht wirklich weiter, sind unergiebig, vom Grundsatz her Blödsinn !!

meinst du nicht auch das leute z.b. aus dem raum wo der aldi-nord nicht so gut vertreten ist bzw. zu weit entfernt ist und zudem einen günstigen verbandskasten suchen sich über eine info wo auch sie einen solchen erstehen können freuen ?

was deine belehrung angeht was blödsinn ist oder nicht, bitte ich dich doch zu überdenken, es mag aus deiner sicht so sein, wie auch viele deiner beiträge dies wohl aus sicht anderer leute sind. sicher ist der eine odr andere beitrag für den einen zum am kopf fassen und für andere aber hilfreich.

bedenke auch das solch "unterbuttereien" leute ggf davon abhält zukünftig das forum zu besuchen. sicherlich, es soll kein kindergarten sein, aber doch wohl auch nicht dieses herumgetadel, was leute ggf. abschreckt noch beiträge zu schreiben, was wiederum zum "aus" eines forums führt, oder ist das dein ziel ?

Martin555

Beitrag von Martin555 » Do 13. Jan 2011, 10:54

Nun kommt mal wieder runter! Ist doch letztendlich egal wo jemand seinen Verbandskasten kauft! Vielleicht hat Aldi Süd den ja auch bald, zumindest hat der TüV bei uns dieses Angebot nicht, ganz im Gegenteil, bin schon wegen fehlendem Verbandskasten und einigen anderen Kleinigkeiten durchgefallen....

TaBi

Beitrag von TaBi » Do 13. Jan 2011, 12:10

Niko hat geschrieben:
TaBi hat geschrieben:... ich denke, das bleibt jedem selbst unbenommen.. wo er kauft..!!!

meinst du nicht auch das leute z.b. aus dem raum wo der aldi-nord nicht so gut vertreten ist bzw. zu weit entfernt ist und zudem einen günstigen verbandskasten suchen sich über eine info wo auch sie einen solchen erstehen können freuen ?

was deine belehrung angeht was blödsinn ist oder nicht, bitte ich dich doch zu überdenken, es mag aus deiner sicht so sein, wie auch viele deiner beiträge dies wohl aus sicht anderer leute sind. sicher ist der eine odr andere beitrag für den einen zum am kopf fassen und für andere aber hilfreich.

bedenke auch das solch "unterbuttereien" leute ggf davon abhält zukünftig das forum zu besuchen. sicherlich, es soll kein kindergarten sein, aber doch wohl auch nicht dieses herumgetadel, was leute ggf. abschreckt noch beiträge zu schreiben, was wiederum zum "aus" eines forums führt, oder ist das dein ziel ?
.... ist doch wohl.... unlogisch und ..ist und bleibt.. Blödsinn... wenn / weil... jegliche Ortsangabe .. fehlt....!!!!

... dies bla, bla... ist völlig fehl am Patze..!!!!. . das mit der ...Belehrung..hatten wir auch schon..mal..!!!

.. werd ich zukünftig gar nicht mehr drauf eingehen, weil unergiebig...!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

timo

Beitrag von timo » Fr 14. Jan 2011, 07:12

Hallo Niko,

TaBi ist halt ein Streithammel und im Forum ist man eben anonym. Jedes Forum braucht so jemand, das ist dann das Salz in der Suppe. :D

Ich habe mir gestern einen Verbandskasten für jetzt 5,55€ beim TÜV gekauft. Bei Aldi kaufen wir aus Prinzip nicht ein.
Microcar MC2 BJ. 2007

Michael
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E

Beitrag von Michael » Fr 14. Jan 2011, 16:30

Hallo Ihr Lieben,
ich werd den Beitrag jetzt mal schließen, zum Thema ist alles gesagt.
Michael

Gesperrt