esim rabattcode Wie bleibt man auf einer grenzüberschreitenden Tour in Verbindung?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3

Antworten
KlausDum
Fahrzeuge: noch Fußgänger

esim rabattcode Wie bleibt man auf einer grenzüberschreitenden Tour in Verbindung?

Beitrag von KlausDum » Mo 15. Jun 2026, 06:43

Hallo.

Seit ich mein Kleinstauto habe, mache ich regelmäßig Ausflüge, zum Beispiel um Ersatzteile zu besorgen oder einfach, um das Fahrzeug auf Straßen zu testen, auf denen nicht so viel Verkehr ist. Das Problem ist, dass mein Mobilfunkvertrag beim Grenzübertritt schnell ins Roaming geht, und ich habe angefangen, mich nach eSIMs umzusehen, um eine separate Leitung nur dafür zu haben. Ich gebe zu, ich habe gestern Abend etwa eine Stunde damit verbracht, Angebote zu vergleichen, und jetzt suche ich nach einem eSIM-Gutscheincode, denn ehrlich gesagt sind die Grundtarife nicht gerade der Hammer... Nutzt das jemand für Fahrten im Grenzgebiet? Zum Beispiel in Deutschland, in der Schweiz oder auch nur im Elsass-Moselgebiet... denn die Netzabdeckung ist auch ein Kriterium, nicht nur der Preis. Mit einem Kleinstwagen loszufahren, ohne funktionierendes Navi oder ohne die Möglichkeit, bei einer Panne anzurufen, ist doch ein bisschen riskant.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: esim rabattcode Wie bleibt man auf einer grenzüberschreitenden Tour in Verbindung?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Jun 2026, 07:27

Roaming in der EU und EWR kostet keine zusätzlichen Gebühren seit ein paar Jahren.

https://www.google.com/search?q=Roaming ... nt=gws-wiz

Ausnahme Schweiz...aber wer will da schon mit einem Moped-Auto hin ? Bergauf wirds wirklich langsam ... 019)

Ggf böte sich für Schweiz eine schweitzer Prepaid-oder billig- Inlands-SIM-Karte an.

https://www.google.com/search?q=Roaming ... s-wiz-serp

Für Reisen in die Schweiz ist lokales Prepaid-Internet oft die günstigste Lösung, da die EU-Roamingverordnung dort nicht greift und viele deutsche Anbieter teure Zuschläge verlangen. Die beste und unkomplizierteste Option ist der Abschluss einer Schweizer eSIM für Touristen noch vor der Abreise. Alternativ können Sie vor Ort eine günstige physische SIM-Karte erwerben.1. Die bequeme Alternative: eSIM (Online-Kauf)Wenn Sie Ihr deutsches Datenvolumen schonen und Ihre deutsche Handynummer (z. B. für WhatsApp oder SMS-TANs) parallel auf dem Smartphone aktiv lassen möchten, ist eine eSIM ideal.Airalo: Bietet günstige reine Datenpakete an. Ein Paket mit 3 GB Datenvolumen für 30 Tage kostet beispielsweise 9,00 Euro.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten