Neuer aus Porta Westfalica

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fuschi
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Neuer aus Porta Westfalica

Beitrag von Fuschi » Di 4. Jan 2011, 08:42

Hallo,
ich weiss nicht wie es hier üblich ist, in dem Dreiradforum wo ich noch aktiv bin, wird es ganz gern gesehen wenn man sich vorstellt. Also: Ich bin der Fuschi (Stefan) und besitze mit meiner Frau zusammen 4 ungewöhnliche Fahrzeuge. Im einzelnen 2 Mega (ein 500er Bj.2005, ein 600er Bj.2007) und 2 Api, (eine Ape Classic-Diesel und eine Ape 50 Kasten-Benziner beide 2007). Beheimatet bin ich in Porta Westfalica (bei Minden).
Gruss in die Runde
Fuschi

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Di 4. Jan 2011, 09:32

Hallo Fuschi,
sei willkommen hier in unserem Forum.
Prima,daß Du Dich vorgestellt hast. Hast ja auch einen interessanten Fuhrpark. Vlt. möchtest Du Deine/Eure Schätzchen per Bild vorstellen.
Dann flugs damit in die Galerie....und schau Dir/Euch dort ruhig auch mal die anderen bewegl. Objekte an.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuschi

Beitrag von Fuschi » Di 4. Jan 2011, 15:38

BildBild
Das sind sie!
Die Werbung an der kleinen Schwarzen finanziert mir die Versicherung von selbiger!
Gruss Fuschi

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Di 4. Jan 2011, 15:44

Hab --mit Verlaub---Eure Tupperdosen unter Nennung von "Fuschi" in der Galerie hochgeladen.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Martin555

Beitrag von Martin555 » Di 4. Jan 2011, 16:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schöne Kisten. Grosses Kennzeichen am Mega? Gibt es die nicht mit dem kleinen Kennzeichen? Zu schwer?

So ein Dreirad hat ja was, allerdings befürchte ich das ich bereits in der ersten Kurve auf der Seite liegen würde.... :lol:

TaBi

Beitrag von TaBi » Di 4. Jan 2011, 16:25

Martin555 hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen, schöne Kisten. Grosses Kennzeichen am Mega? Gibt es die nicht mit dem kleinen Kennzeichen? Zu schwer?

So ein Dreirad hat ja was, allerdings befürchte ich das ich bereits in der ersten Kurve auf der Seite liegen würde.... :lol:
Hallo Martin,

... auch beim Mega gibt´s.. beides!

Mopedschild .. und .. großes amtl. Kennzeichen.!

Hat dann mehr als 4 KW / 5 PS...

schau hier, das ist auch einer... (kein Mega!-)

http://cgi.ebay.de/Microcar-Aixam-Leich ... _778wt_882

.
Zuletzt geändert von TaBi am Di 4. Jan 2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fuschi

Beitrag von Fuschi » Di 4. Jan 2011, 17:18

Stimmt, es gibt die Mega als 400er, sowohl die alte Form wie der grüne, als auch die neue (der rote-hatte leider kein anderes Bild im PC). Dies sind 500 bzw.600 mit 10 bzw.11 Kw., 70 bzw. 75 Km/h V.-max. Ach ja, und so schnell kippt ein Dreirad nicht,zumindest nicht die grüne, die kleine Schwarze ist da etwas anfälliger.
Gruss Fuschi

Niko

Beitrag von Niko » Fr 7. Jan 2011, 21:04

auch von mi ein <3liches willkommen :-)

wie viel kostet eigentlich so ein aixam lkw mit nummernschild an versicherung und wie viel an steuer ?

Fuschi

Beitrag von Fuschi » So 9. Jan 2011, 11:35

Moin,
Versicherung -nur Haftpflicht- um die 75 Euro im Jahr-je nach % und Gesellschaft etwas mehr oder weniger...Steuer ist mies geworden 166.- der 500er, 198.- der 600er.
Bis letztes Jahr liefen sie als LKW, da waren es beim 500er 58 Euro. Nun sind es Dieselquads ohne Abgasreinigung und es geht nach Hubraum. Ebenso hat es mich bei der Dieselape erwischt...von 78 Euro(LKW) auf ebenfals 166.- (Trikezulassung).
Gruss Fuschi

Niko

Beitrag von Niko » So 9. Jan 2011, 13:50

danke für die info - ist ja mal interessant zu erfahren ...... kann man gegen die umstufung denn nichts machen ? ich meine von einem quad ist das dingen doch meilenweiter entfernt als von einen klein-lkw, oder ?

Fuschi

Beitrag von Fuschi » So 9. Jan 2011, 16:07

Leider kann man da nichts machen, das ist bedingt durch irgendeine Schlüsselnummer die so im Fz.-Schein steht. Ich weiss nicht mehr welche, ist aber leider so. Was meinst du wie sauer diese ganze Umstrickerei von Seiten der Finanzbehörden gerade die Leute in der Dreiradszene getroffen hat. Auch die Benzinerape (nicht die 50er, sondern die grossen TM,P2 etc.) ist ne Ecke teurer geworden.Nicht ganz so krass, aber auch merklich.Klar kann man zum Tüv und das ganze Fz. umschlüsseln lassen-das kann dann aber wenn es doof läuft nun wieder bei der Versicherung erheblich teurer werden.Also füge ich mich und lasse es so :( .
Gruss Fuschi

Antworten