Boing Flugzeuge können in der Luft zerfallen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Boing Flugzeuge können in der Luft zerfallen

Beitrag von HerrToeff » Mi 30. Jul 2025, 12:20

Boing 787 und andere Modelle haben strukturelle Qualitätsprobleme, die zu Unfällen in der Luft führen können

Quelle https://youtu.be/PmzJ4eSsCps ca 30min

Boing Flugzeuge waren mal echte Qualitätsprodukte.

Meiner Ansicht nach haben sie sich bei der Übernahme von Lockheed damals vergiftet.

ich sag das nur.. im Zweifelsfall immer auf nen Airbus bestehen wenns in den Urlaub geht. Ist zumeist nicht mal teurer. Damit unser Forum nicht NOCH kleiner wird :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Boing Flugzeuge können in der Luft zerfallen

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Jul 2025, 14:05

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 30. Jul 2025, 12:20
ich sag das nur.. im Zweifelsfall immer auf nen Airbus bestehen wenns in den Urlaub geht. Ist zumeist nicht mal teurer. Damit unser Forum nicht NOCH kleiner wird :lol:
Nen Airbus am Stück hilft Dir aber auch nichts wenn der irre Pilot mit Absicht in einen Berg fliegt.
Emil Zatopek: „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft“

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 30. Jul 2025, 17:37

Nun ja.. ich würds eher Wartung und Einkauf von German Wings zuschreiben.

Der offizielle Bericht ist zwar fertig aber es zeigte sich das ins Cockpit wohl Gase eingedrungen sind, die eine Ohnmacht verursachen konnten. Dank einem nicht gewarteten Triebwerks Ventil. Die nachgerüstete Cockpit Tür hatte wohl ein defektes Zahlenschloss so dass der Kapitän nicht den Notfallcode eingeben konnte, die "2" war wohl defekt.

Wie gesagt, alles sehr mysteriös und nebulös was da passiert ist und vieles spekulativ. Von daher würde ich -gerade in dem Fall- nie so konkrete Aussagen treffen wie Du eben. Einem Toten kann man ja Vorwürfe machen aber der Mann hat ja Angehörige, er war vom Arzt gut eingestellt und hat seine Medikamente gewissenhaft genommen, wie sich rausstellte.

ich werde in dem Fall speziell jedenfalls immer sagen - auf Wahrheit geeicht kann kene Aussage dazu nicht sein, auch meine nicht, mir alles zu spekulativ.

Aber irgendwie kommt mir da grade das Grauen .. Wenn die Boing so unsauber gebaut ist UND dann noch schlechte Wartung dazu kommt.. gute Nacht Marie

Diese 787 die vor kurzer Zeit direktnach dem Start ins Wohngebiet gekracht ist .. das lag wohl an einem Sitzbolzen der brach.. den Piloten haute es samt Sitz durchs Cockpit, mitten im Startmanöver. Über 200 Menschen tot, auch Anlieger am Boden.

Sind vorher wohl schon viele Sitzbolzen im Cockpit von Boings gebrochen. Boing hat aber nie Rückruf veranlasst. Es lebe die Sparsamkeit.

Nee.. mit ner Boimg wollt ich zur Zeit echt nicht fliegen. Noch nicht mal da wohnen, wo die drüberfliegen.

ist aber alles nur ne Meinung.. wers braucht fliege gern mit dem Vogel
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 31. Jul 2025, 20:48

Möglicherweise hab ich die Probleme bei Boing maßlos untertrieben,,

https://youtu.be/LtSAekI7p2c ca 20min

war aber keine Absicht..
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 30. Aug 2025, 11:19

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 30. Jul 2025, 17:37
Nun ja.. . Die nachgerüstete Cockpit Tür hatte wohl ein defektes ....

Wie gesagt, alles sehr mysteriös und nebulös was da passiert ist und vieles spekulativ. Von daher würde ich -gerade in dem Fall- nie so konkrete Aussagen treffen wie Du eben. Einem Toten kann man ja Vorwürfe machen ...
Es gab 2024 einen weiteren Vorfall mit dieser Cockpit Tür im Dunstkreis der Lusthansa.. der in der Öffentlichkeit mehr oder minder totgeschwiegen wurde..

viewtopic.php?f=3&t=12393&p=129328#p129328 40min
lieben Gruß

Antworten