seltsamer gehts nimmer
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
seltsamer gehts nimmer
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Fahrzeuge: 2*Dezhou Fulu L7e, 1*Emco Novum L1e, 3*Xiaomi 1S, 1*VW Golf 4 Automatic
Re: seltsamer gehts nimmer
Cool
3 Räder haben einen geringeren Rollwiderstand als 4 ... Aptera macht ja auch heute noch solche Sparbüchsen.
mfg
Gausi
3 Räder haben einen geringeren Rollwiderstand als 4 ... Aptera macht ja auch heute noch solche Sparbüchsen.
mfg
Gausi
Wirklich abgefahren – hätte nicht gedacht, dass so etwas tatsächlich auf die Straße kommt. Sieht aus wie ein Mix aus Sci-Fi und Seifenkiste! 
Schon spannend, was mit Leichtbau und Aerodynamik heute möglich ist. Klar, ungewöhnlich, aber effizient gedacht – Aptera lässt grüßen!
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Motorrrad mit Seitenwagen-Feeling vermute ich....
Der englische Kommentar ist jedenfalls british-lustig-launisch.
https://www.youtube.com/watch?v=T0gsiI82sAg

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
nein bei Seitenwagen Gespann sind die Hinterräder achsenversetzt beim Scott aber auf einer Achsebene gleichauf, das Gefährt wäre auf die Gespann-Art wesentlich stabiler gefahren, denke ich..guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 13:04Motorrrad mit Seitenwagen-Feeling vermute ich....
Das Fahrverhalten wird im Film beschrieben: "Wie ein bockiger Esel auf Glatteis" .. dürfte hinkommen
lieben Gruß
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 17:31guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 13:04Motorrrad mit Seitenwagen-Feeling vermute ich....
nein bei Seitenwagen Gespann sind die Hinterräder achsenversetzt beim Scott aber auf einer Achsebene gleichauf, das Gefährt wäre auf die Gespann-Art wesentlich stabiler gefahren, denke ich..
Das Fahrverhalten wird im Film beschrieben: "Wie ein bockiger Esel auf Glatteis" .. dürfte hinkommen
Im Prinzip Ja...aber in meinem link ab zB 20 Sek sprechen sie von Motorcycle Umbau ....frei übersetzt.
Gruß Guido
- HerrToeff
ja es ist ein Umbau
nach damaliger Sicht zählte die Motornummer, nicht die Fahrgestell nr des Rahmens
Scott setzte einen Motorradmotor aus dem vorherigen Rahmen in seinen speziellen Rohrrahmen
Aus heutiger Sicht hätte er ein Vehukel unter Zuhilfenahme eines Motorradmotors gebaut. Aus damaliger Sicht hat er ein vorhandenes Motorrad mit neuem Zubehör versehen - also ein Umbau
Unter strenger Sicht ist das auch eine eigene neue Fahrzeugklasse - passt in nix was man kennt
Ich finds klasse - denke aber man braucht echt Mut um damit woanders zu fahren als auf dem eigenen Hinterhof
nach damaliger Sicht zählte die Motornummer, nicht die Fahrgestell nr des Rahmens
Scott setzte einen Motorradmotor aus dem vorherigen Rahmen in seinen speziellen Rohrrahmen
Aus heutiger Sicht hätte er ein Vehukel unter Zuhilfenahme eines Motorradmotors gebaut. Aus damaliger Sicht hat er ein vorhandenes Motorrad mit neuem Zubehör versehen - also ein Umbau
Unter strenger Sicht ist das auch eine eigene neue Fahrzeugklasse - passt in nix was man kennt
Ich finds klasse - denke aber man braucht echt Mut um damit woanders zu fahren als auf dem eigenen Hinterhof
lieben Gruß