Vier Regionen (Piemont, Lombardei, Venetien, Emilia-Romagna) Norditaliens verhängen ab 1. Oktober 2025 Dieselfahrverbote. Die Einschränkungen gelten für EURO 5 bzw. darunter in Städten über 30.000 Einwohnern und variieren je nach Region.
Auch wenn mich das jetzt nicht unmittelbar betrifft, macht mir der Ausblick doch etwas Apfelsaftgeschmack im Hals.
Italien ist eine der L6e-Hochburgen.
Wie z.B. bei alVolante zu lesen, betrifft das in der Lombardei nur die Kategorie M1, also klassische PKW, im Rest jedoch alle Fahrzeuge.
Dieselfahrverbote Norditalien
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Re: Dieselfahrverbote Norditalien
Besser, man verlässt sich nicht nur auf Zeitungen: Im Kleingedruckten habe ich nur was von "autovetture" (also PKW) und "N1, N2, N3" (LKW) gefunden, nix von Kategorie L. Puh…
- schmuddel
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A
Re: Dieselfahrverbote Norditalien
Tach ock
Das wird aber Kommen . Da zu gehört dann auch ein mal im Jahr zum TÜV für Fahrzeuge die Älter als 1 Jahr sind . Das trifft die Bevölkerung die sich kein neues Auto leisten kann . Dazu habe ich irgend wo schon mal gelesen das Fahrzeuge nur noch 5 Besitzer haben dürfen ,dann werden sie Verschrottet
. Aber so lange man mit dem großen Damfer Weltreisen machen kann sind alle zufrieden
gruß schmuddel
Das wird aber Kommen . Da zu gehört dann auch ein mal im Jahr zum TÜV für Fahrzeuge die Älter als 1 Jahr sind . Das trifft die Bevölkerung die sich kein neues Auto leisten kann . Dazu habe ich irgend wo schon mal gelesen das Fahrzeuge nur noch 5 Besitzer haben dürfen ,dann werden sie Verschrottet

gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell