Handy auf USA Reisen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Handy auf USA Reisen

Beitrag von HerrToeff » So 20. Apr 2025, 04:42

Wie in Ländern der zweiten und dritten Welt üblich werden in den USA Persönlichkeitsrechte nicht sehr gross geschrieben.
Datenträger und Geräte werden staats-seitig durchstöbert, persönliche Inhalte einfach so kopiert.

Wenn man trotzdem da hin muss, hier ein Leitfaden

https://www.rnd.de/wirtschaft/usa-einre ... wtab-de-de
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Handy auf USA Reisen

Beitrag von Metaphysik » So 20. Apr 2025, 06:15

Ein Land in dem ich im Worst Case ohne erkennbaren Grund damit rechnen muss 2 Monate in Abschiebehaft zu landen samt Ketten an Händen und Füßen wird mich an seiner Grenze nicht sehen. Da ist das Auslesen meines Handys das kleinste Problem.

Siehe auch die Kommentare hier:

Unternehmer sind besorgt- Tourismus-Beben in den USA: "Kommt bitte wieder zurück zu uns"

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 20. Apr 2025, 10:49

Vor ca 20 Jahren war ich auf Manhattan...super nette, coole Leute..
Heute würde ich dort auch nicht mehr hin wollen...
Die Leute sind sicher noch genauso...aber die politischen USA sind nicht mehr dieselben...Schade drum
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Apr 2025, 10:17

Metaphysik hat geschrieben:
So 20. Apr 2025, 06:15
Ein Land in dem ich im Worst Case ohne erkennbaren Grund damit rechnen muss 2 Monate in Abschiebehaft zu landen samt Ketten an Händen und Füßen wird mich an seiner Grenze nicht sehen. Da ist das Auslesen meines Handys das kleinste Problem.

Siehe auch die Kommentare hier:

Unternehmer sind besorgt- Tourismus-Beben in den USA: "Kommt bitte wieder zurück zu uns"
Also "Kommt bitte wieder zurück zu uns" ist sehr egoistisch von denen.

jemanden in ein Land zurück zu bitten, nur des Geldes wegen, und dann kann der liebe Gast ohne weitere Recherche oder Verfahren in ein Todeslager nach El Salvador deportiert werden, nur wegen seiner Hautfarbe oder eines Tatoos..

Fies bis zum Geht-Nicht-Mehr
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 23. Apr 2025, 16:21

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 23. Apr 2025, 10:17

Also "Kommt bitte wieder zurück zu uns" ist sehr egoistisch von denen.

jemanden in ein Land zurück zu bitten, nur des Geldes wegen, und dann kann der liebe Gast ohne weitere Recherche oder Verfahren in ein Todeslager nach El Salvador deportiert werden, nur wegen seiner Hautfarbe oder eines Tatoos..

Fies bis zum Geht-Nicht-Mehr
Und die Kohle für die nicht genutzte Unterkunft darfst Du dann mangels Absage auch noch zahlen :lol:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Apr 2025, 18:11

immer noch besser als man bekommt subventionierte Gratis Unterkunft in El Salvator :mrgreen:

Bild
lieben Gruß

45kmh
Fahrzeuge: D-Truck 0.5

Beitrag von 45kmh » Mi 23. Apr 2025, 18:39

Mi 23. Apr 2025, 18:11
immer noch besser als man bekommt subventionierte Gratis Unterkunft in El Salvator :mrgreen:
Unsere ganzen demokratiemüden Autokratenversteher mögen doch so gerne kurze Entscheidungswege.

Und, lebt sich ganz toll da, oder?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Apr 2025, 22:46

45kmh hat geschrieben:
Mi 23. Apr 2025, 18:39
Mi 23. Apr 2025, 18:11
Unsere ganzen demokratiemüden Autokratenversteher mögen doch so gerne kurze Entscheidungswege.

Und, lebt sich ganz toll da, oder?
Jaaaaa!! Es lebt sich supi da, echt klasse, besser denn ja, und der orange König sperrt ehrenhaft alle Ausländer ins dreckigste Lager auf Lebenszeit, und das ganz ohne Verfahren, und das sogar nach Vorweisen eines Visa.

Liebe AFD und AFD Anhänger, macht doch bitte einen süssen Betriebsausflug in die USA, wo Milch und Honig fliesst, schaut Euch alles an und sagt allen dort mal "Grüsi Gott"
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 24. Apr 2025, 04:45

Mi 23. Apr 2025, 22:46
Liebe AFD und AFD Anhänger, macht doch bitte einen süssen Betriebsausflug in die USA, wo Milch und Honig fliesst, schaut Euch alles an und sagt allen dort mal "Grüsi Gott"
Irre gibt es in jeder politischen Richtung. Würde Dir auch gerne welche aus der dt. Politik aufführen, aber morgens um 06 Uhr die Reste meiner Eingangstür im Bademantel anschauen ist nicht so mein Ding :wink:

Und zu Trump - auch wenn er mit ungeeigneten Mitteln versucht das amerikanische Staatsdefizit zu regulieren (Zollchaos) und es wohl auch sicherer ist von einer Einreise in die USA abzusehen, so fühle ich mich mit ihm immer noch sicherer vor einem Krieg bei uns wie mit Kandidaten wie Biden oder Hillary.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 24. Apr 2025, 05:20

Metaphysik hat geschrieben:
Do 24. Apr 2025, 04:45
---

Und zu Trump - auch wenn er mit ungeeigneten Mitteln versucht das amerikanische Staatsdefizit zu regulieren (Zollchaos) und es wohl auch sicherer ist von einer Einreise in die USA abzusehen, so fühle ich mich mit ihm immer noch sicherer vor einem Krieg bei uns wie mit Kandidaten wie Biden oder Hillary.
Momentan tut er alles dafür, das sein Kumpel Wladimir ein gutes Stück näher an Deine Haustür rückt..

Vergiss das Zollchaos. Das ist nur ein Teil seiner Inkompetenz. Damit ruiniert er hauptsächlich sein eigenes Land. Und die dort haben ihn schliesslich gewählt.

Trump ist nicht nur auf dem wirtschaftlichen Sektor dumm. Es zieht sich durch seine gesamte Lebensleistung.

Wenn Taiwan gefallen ist, das amerikanische Militär handlungsunfähig und Unruhen die USA paralysieren, dann wirst Du etwas erleben. was sehr dicht an Krieg ist.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 24. Apr 2025, 05:39

nebenbei bemerkt, Trump ist nicht so grenzenlos dumm wie viele glauben.

Nicht aus schierer Dummheit verrät er die Ukraine.

Es hat sich gezeigt das von Putin aus das Versprechen existiert, ihm einen 150 stöckigen Trump-Tower in Moskau zu spendieren -von dem er seit 2013 fantasiert- wenn er die Ukraine zur Aufgabe zwingt

https://www.fr.de/politik/trump-darf-wi ... 96543.html

Trump ist immerhin so schlau dass er erkennt, dass das bestimmt gut für ihn ist, wenn er ein so grosses Haus bekommt.

Bemerkenswert.

ich frag mich für wieviel der Dealmaker sein Land verkaufen würde. Seine Kinder, seine...

Nein, Du hast recht. Sitzt ein so grossartiger Mensch an den Hebeln der Macht, fühlt man sich wirklich sicher.
lieben Gruß

Antworten