kanntet ihr den Begriff:
"Dead Cat Bounce"
Quelle https://youtu.be/KNoDQ3NhGyU ca 30min
wird zur Zeit auf die US Aktienwerte unter Trump oft angewendet
Nachdem der seinen Schwachsinn von letzter Woche wieder für 90 Tage zurücknahm, machten die durch seine Wirtschaftspolitik zum Tode verurteilen US Werte einen Sprung nach oben
Vergleichbar mit einer toten katze die man aus dem 20. Stockwerk auf den Asphalt wirft: Beim Aufschlag macht sie einen Sprung nach oben, ohne aber wirklich am leben zu sein-
Toter Katzensprung
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Toter Katzensprung
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Re: Toter Katzensprung
Katzensprung kannte ich bisher nur aus dem Zock:
Was Trump und Gefolge angeht macht mich seine vermeintliche Manipulation der Märkte einigermaßen fassungslos. Ist allerdings an den US-Amerikanern das aufzuklären, sofern sie das wollen natürlich. Wir haben ja selbst einen Schlumpf mit Erinnerungslücken.
Der Begriff ist jedenfalls lustig.
Was Trump und Gefolge angeht macht mich seine vermeintliche Manipulation der Märkte einigermaßen fassungslos. Ist allerdings an den US-Amerikanern das aufzuklären, sofern sie das wollen natürlich. Wir haben ja selbst einen Schlumpf mit Erinnerungslücken.
Der Begriff ist jedenfalls lustig.
- HerrToeff
ja fand ich auch.. ich kannte ihn auch nicht
das Spiel sehe ich jetzt aber auch zum ersten mal.. sieht interressant aus
Das mit Trump muss Dich nicht ärgern. Er hat was du,,es gemacht, dann alle ausgelacht dass sie Panik kriegen, dann selber Panik gekriegt und alles wieser zurückgenommen
Immerhin haben er und seine Buddys damit auch noch gut Kohle gemacht und die Pensionsfonds haben die Zeche gezahlt. Die Börsenaufsicht wird ihm schon nix tun die sind entweder schon von DOGE ausgehölt oder haben Angst davor..
Hatte vor kurzem ein Youtube Video .. Hies sowas wie "Trump hat keinen geheimen Masterplan. Er ist einfach nur dumm". War ganz lustig. Finds grad nicht wieder sonst würd ichs verlinken
Aber es ging mir um die Redewendung. Bezogen auf die Börse - genial
das Spiel sehe ich jetzt aber auch zum ersten mal.. sieht interressant aus
Das mit Trump muss Dich nicht ärgern. Er hat was du,,es gemacht, dann alle ausgelacht dass sie Panik kriegen, dann selber Panik gekriegt und alles wieser zurückgenommen
Immerhin haben er und seine Buddys damit auch noch gut Kohle gemacht und die Pensionsfonds haben die Zeche gezahlt. Die Börsenaufsicht wird ihm schon nix tun die sind entweder schon von DOGE ausgehölt oder haben Angst davor..
Hatte vor kurzem ein Youtube Video .. Hies sowas wie "Trump hat keinen geheimen Masterplan. Er ist einfach nur dumm". War ganz lustig. Finds grad nicht wieder sonst würd ichs verlinken
Aber es ging mir um die Redewendung. Bezogen auf die Börse - genial
lieben Gruß
- HerrToeff
Danke ... schon zu meiner Steam Sammlung zugefügt und wird ausprobiert sobald ich für Spiele wieder klar bin
lieben Gruß