ZUR INFO: NEUE MOTOREN SOLLEN KOMMEN
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
-
- Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
ZUR INFO: NEUE MOTOREN SOLLEN KOMMEN
Ich war jetzt bei einigen, maßgeblichen Tupperdosen-Händlern und habe mich dort auch nach der Standfestigkeit von unseren Motoren erkundigt. Dabei habe ich erfahren, daß Aixam jetzt den Standardmotor mit einem KAT ausrüsten wird, was natürlich zu einer Leistungseinbuße führt. Das soll wohl wegen der Schadstoffverringerung bezüglich der neuen EU-Gesetzgebung erfolgen. Andererseits habe ich erfahren, daß wohl Ligier den Einbau eines neuen Einzylindermotors plant. Da darf man dann eventuell gespannt sein, wie sich das auf das Vibrationsverhalten des Fahrzeuges auswirkt. Schließlich gab es ja schon einmal (z.B. von Erad) Fahrzeuge mit einem Einzylinder-Dieselmotor der die Passagiere deutlich durchgerüttelt hat. Ob das die Plastikkarosserie schadlos übersteht würde ich zumindest bezweifeln.
DER MICROCAR-SAMMLER
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: ZUR INFO: NEUE MOTOREN SOLLEN KOMMEN
Der ligier Myli hat längst den Einzylinder und der läuft recht kultiviert. Euro 6 ist auch schon lange Pflicht..
.. der "gut informierte" Kreis möge weiterschnarchen
Der Kat macht das Auto nicht schwächer da die erreichte Endleistung von 6kw ja -gemessen an der Antriebsrädern- weiterhin bleibt
Gute Nacht
.. der "gut informierte" Kreis möge weiterschnarchen
Der Kat macht das Auto nicht schwächer da die erreichte Endleistung von 6kw ja -gemessen an der Antriebsrädern- weiterhin bleibt
Gute Nacht
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Laut Fahrvideo hat der neue Motor Revo D+ im Innenraum kaum Vibrationen, wörtlich sogar "gar keine" (2:40), trotz Einzylinder.
Abgasnorm Euro 6 bei Leichtkraftfahrzeugen?
- HerrToeff
nein ,Quatsch45kmh hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 14:11Laut Fahrvideo hat der neue Motor Revo D+ im Innenraum kaum Vibrationen, wörtlich sogar "gar keine" (2:40), trotz Einzylinder.
Abgasnorm Euro 6 bei Leichtkraftfahrzeugen?
Tippfehlerteufel
Euro 5
genauer: Euro 5+ ab 1, jan 2025
ich mag den Mist gar nimmer hören. So ein l6e mit Euro null ist ja garantiert schon weniger umweltschädlich als so ein schöngezauberter Mogel-SUV
Euro 6 ist aber auch nicht sooo viel anders als Euro 5+ und wird noch irgendwann kommen
kriegt man eig bei freiwilliger Zulassung so eine Umweltplakette?
lieben Gruß
- HerrToeff
klar .. der hat ne mächtige Ausgleichwelle, der Einzylinder45kmh hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 14:11Laut Fahrvideo hat der neue Motor Revo D+ im Innenraum kaum Vibrationen, wörtlich sogar "gar keine" (2:40), trotz Einzylinder.
..
lieben Gruß
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Nein ! Befreit !
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Das hab ich tatsächlich versucht, gibt einige Ämter die eine Online-Beantragung anbieten (z.B. Berlin, Stuttgart), mit dem Ergebnis, dass keine Zuteilung möglich ist.
Hehe, das war das Allererste was mir aufgefallen ist.
EDIT: Nee, die würde man von außen ja nicht unbedingt sehen. Was ich meinte ist die Riesenschwinge quer obendrauf, die den Motor in Position hält.
- HerrToeff
an der Form des Blockes siehst Du es auch zumeist, so wie Du auch am Block siehst ob seitliche oder Obenliegende NW
wir hatten hier mal nen Thread zum Myli Diesel inkl WHB mein ich sogar
wir hatten hier mal nen Thread zum Myli Diesel inkl WHB mein ich sogar
lieben Gruß
- HerrToeff
lieben Gruß