Und ja, es ist Februar, ein echter Wintermonat ( obwohl meine von mir gegründete Bürgerinitiative zur Abschaffung der kalten Jahreszeit schon einige Beschwerden eingereicht hat ! ) und trotzdem verlieren meine beiden Hunde ihr Winterfell, büschelweise !
Gut, jetzt kein ach so doller Anhaltspunkt, sind letztlich meine Hinde und als solche Ehrenvorsitzende in der BI, aber heute, ich mag es nicht glauben, hat mein einer Hund, der Humpy, eine Zecke aus seinem Fell gepuhlt - ein recht imposantes Exemplar einer klassischen Zecke - die war sogar ziemlich agil und wollte entfleuchen - aber nicht mit mir !
Es ist mitte Februar, der wärmste Jenner seit Menschengedenken liegt hinter uns, und wir, das darf nicht vergessen sein, sind auf ca 800 Metern Höhe !!!
Draussen liegt Schnee !!! Dieses weisse Zeug das zu bösem Schnupfen führen kann !! der Stausee ist vereist - aber nee, es gibt Zecken !!!
Im Tal, da waren wir neulich unterewegs, da blüht schon die Hasel und die Weise, aber hier oben aufm Berch ...
Was mich daran erinnert: Leute, die neuen Versicherungskennzeichen werden fällig ! Kümmert euch bei Zeit darum

gr