Citroën bringt den Ami nach Deutschland

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10289
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Citroën bringt den Ami nach Deutschland

Beitrag von Metaphysik » Do 7. Mär 2024, 07:09

Citroën bringt den Ami nach Deutschland
Bislang wurde der Ami hierzulande als Opel Rocks Electric vermarktet. Nun verkauft Citroën das Kleinstauto selbst.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Citroën bringt den Ami nach Deutschland

Beitrag von HerrToeff » Do 7. Mär 2024, 09:07

Endlich mal ne gute Nachricht- Man muss nicht mehr diese Opel-Logo vornedran spazierenfahren.

Aber es gibt ihn auch als Fiat Topolino.. und die Italiener habrns tatsachlich geschafft in die sperrige Ami karosse Chic reinzudesignen

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

M38A1
Beiträge: 117
Registriert: Di 8. Mär 2022, 15:40
Fahrzeuge: Grecav EKE, Ligier IXO

Re: Citroën bringt den Ami nach Deutschland

Beitrag von M38A1 » Do 7. Mär 2024, 11:21

... über's Aussehen kann man wie immer geteilter Meinung sein aber:

- NULL Kofferraum - da passt nicht mal der Schul-Rucksack rein
- Plastik-Sitze wie im Stadion machen die Fahrt nicht wirklich bequem von Rutschfestigkeit beim Bremsen und Schwitzen wollen wir gar nicht reden.

Ich finde also her wäre bei alle 3 Anbietern deutlich Luft nach oben ... oder der Blick nach China lohnt sich aus Preis-Leistungs-Sicht ...

... und Rolf ... denk gar nicht erst darüber nach. Die haben kein Radio sondern nur "neumodische" Bluetooth Empfänger für's Handy ! 017)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9143
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Citroën bringt den Ami nach Deutschland

Beitrag von rolf.g3 » Do 7. Mär 2024, 13:02

M38A1 hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 11:21
... und Rolf ... denk gar nicht erst darüber nach. Die haben kein Radio sondern nur "neumodische" Bluetooth Empfänger für's Handy !
:lol: :lol: :lol:

Also auf ganzer Linie nix für mich !! 033)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Citroën bringt den Ami nach Deutschland

Beitrag von schmuddel » Fr 8. Mär 2024, 08:27

tach ock
Ich finde diese neue Dinger auch irgend wie Hesslich 072) Aber es gibt halt auch andere Geschmäcker.
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Citroën bringt den Ami nach Deutschland

Beitrag von HerrToeff » Do 14. Mär 2024, 01:42

aja ..

was mich eher stört: zuerst kostete der Ami 6000,-

so langsam sind wir aber bei 10k
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten