Als das, unter Merkel, mit der Abwrackprämie war und viele der bösen alten Contra-Umwelt-Autos von den Straßen verschwanden, haben sich die Hersteller die Hände gerieben.
Bin an einer Autoverwertung vorbei gekommen, da standen Autos mit weniger als 60.000km herum, bereit für den "Abdecker".
Die "richtig bösen Diesel" wurden von Afrikanern im Dutzend aufgekauft, nur für den Export!
Das einzige Ausschlusskriterium war, Automatik. Die wurden nicht gekauft.
Der Verwerter hatte extra Anstellfläche (etwa 20.000qm) dazu gemietet, auch dem die Fahrzeuge abgestellt waren.
Hört Verrußen am 36 Breitengrad in Nördlicher Richtung automatisch auf?
Eines meiner Fahrzeuge war ein Golf II TD (Ersatzfahrzeug für das frische Scheidungsopfer), gekauft über eBay (keine 250€), absolut keine Schönheit, keine Heizung und eine schwache Batterie,
musste ich ein paarmal anschieben, aber er hat mich dahin gebracht wo ich hin wollte und bis 4.5Ltr. auf 100km (bis 130km/h)...............bin mit dem Schätzeken bis Bilbao gefahren und zurück mit ein paar Umwegen, gesamte Tour etwa 3.500km ohne Mucken und maulen.
Bis sich dann das Radio verabschiedet hat, da hab ich den wieder verkauft, für 290€.
Wenn die das Tempo mit den Verbrenner verboten (egal ob Benzin oder Diesel) weiter so voran treiben, Stockholm soll in nächster Zeit eine Verbrenner freie Stadt werden.
Dann wird das Thema in Deutschland auch heiß, vielleicht 3, 5 oder 10 Jahren, dann surrt alles durch die Gegend und es heißt "Stromsparen", dann bin ich hoffentlich so alt oder kaputt, das es mich nicht mehr juckt.
In Schottland ist ein Tesla wegen Wasserschlag (Batterie tot) in die Reparatur, der Besitzer hat eine Kostenvoranschlag von 16 oder waren es 18000€ bekommen, der Grund, das Fahrzeug stand im Regen

. E Autos sind vielleicht eher als Garagenbesitzer Schönwetter Auto gedacht
Früher war alles Gut, heute ist alles besser.
Es wäre alles besser, wenn alles wieder Gut ist.