Ampel plant Versicherungspflicht für Rasenmäher

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Ampel plant Versicherungspflicht für Rasenmäher

Beitrag von Metaphysik » Di 17. Okt 2023, 14:37

Ampel plant Versicherungspflicht für Rasenmäher
Bald soll sie kommen, die Versicherungspflicht für den Aufsitzrasenmäher. Geht es nach der Bundesregierung, sollen auch Gabelstapler oder langsame Traktoren künftig eine Kfz-Haftpflichtversicherung vorweisen müssen.

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Ampel plant Versicherungspflicht für Rasenmäher

Beitrag von schmuddel » Sa 21. Okt 2023, 08:38

tach ock
Ja leider ,und das wird alles noch viel schlimmer. Das ist nur der Anfang .
Ich muß meinen Traktor versichern mit 19 KMH und alle 2 Jahre zum Tüv , da ich keine selbst fahrene Arbeitsmaschiene habe sondern eine LOF Zulassung .
Aber mal Ehrlich wen betrifft das ? Die paar Rasenmäher die auf der Straße mal zum Nachbarn fahren oder mal ein Stapler der in Industriegebiet auf der Straße ein LKW abläht oder ein Bagger der von Baustelle zu Baustelle fährt .Das sind auch nur kurze Wege, sonst kommt der Bagger ja auf dem Tieflader .Die Radlader vom Lohner haben Grüne Nummer und dürfen schneller fahren . Also trifft das wieder den kleinen Mann 017) den man so oder so schon aus nimmt wie eine Weihnachtsganz. Der Aufwand ist viel zu Groß um Gesetze zu ändern und was da am Ende bei raus kommt .
Die sollen mal lieber E-Fahrräder versichern . Ich habe da mals bei bekommen Fahrrad mit Hilfsmotor bis 25KMH ist eine Mofa und die muß man Versichern und ein Helm tragen . Aber da haben die Großen Angst und bangen um die restlicher Stimmen die sie noch haben .
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Antworten