unfassbares High Tech

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

unfassbares High Tech

Beitrag von HerrToeff » Di 26. Sep 2023, 20:27

Honda Tank Produktion

https://youtu.be/FrWH1nW908A
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von Metaphysik » Di 26. Sep 2023, 21:01

Das erschreckenste ist die Arbeitsgeschwindigkeit. Wobei ich die manchmal auch bei Lidl sehe wenn Verkäuferinnen irgendwas einräumen. Wir gehen einer üblen Zeit entgegen. Nur jung und durchtrainiert hält man das durch.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von HerrToeff » Mi 27. Sep 2023, 11:08

Wie ich an anderer Stelle schon sagte ..

der Fachkräftemangel äussert sich nicht in einer händeringenden Suche nach Literaturprofessoren, sondern im Verlangen nach gesunden, kräftigen Mietsklaven die Betonsäcke schleppen.


Deshalb hatte Merkel auch die Durchwinkaktion seinerzeit gestartet.. es kam -auch- aber eine ganz andere Art von Sackträgern als sich die damals planende Administration sich das vorstellte. Was ja dann auch zu heftigen Vorwürfen führte.

Immerhin waren hauptsächlich brauchbare Leute dabei.. wenn Du auch ab und an glaubst, der ein oder andere Busfahrer habe seine Fahrschule in Marrakesch absolviert. Aber besser ein mit Temperament gefahrener Bus als eine wegen Personalmangel ausgefallene Linie.

Und letztlich sinds auch zu wenig. Zusätzlich machen die Behörden, allen voran das Finanzamt, die kleinen Handwerksbetriebe per drakonischer Bürokratie kaputt.


Schwerarbeiter waren in den 60ern das letzte vom letzten. Heute stellt man fest das der Dachdecker, genauso wie der Pflasterer als ein hochbezahlter und seltener Spezialist eine lange Warteliste hat.

Bin auch gespannt wies weitergeht
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9146
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von rolf.g3 » Mi 27. Sep 2023, 13:13

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 11:08
Bin auch gespannt wies weitergeht
Ja, ja... Jeder rümpft die Nase über Müllwerker oder Straßenkehrer - aber keiner will's dreckig haben.
Wie in unserer Bananenfabrik mit Alten und Pflegebedürftigen umgegangen wird, wäre in Spanien undenkbar.
Der Fachkräftemangel in dieser Branche erzählt die Geschichte von der großen Fehlkalkulation der Verantwortlichen in Sachen Coronapolitik. Eigentlich warenandere Dinge geplant, vor allem höhere Zahlen ...

Im Frankenreich wurde das Renteneintrittsalter hochgesetzt, das Volk der großen Dame begehrte auf und legte halb Paris und Lyon in Schutt und Asche - jetzt dürfen die erst mit 62 in Rente, die armen Franken - in Deutschland soll der Pfleger mit bald 70 noch die unbeweglichen hochhiefen und die Windeln wechseln - klar !... hat doch die Politik dafür gesorgt das genügend Nachschub an Pflegekräften aus der Ukraine herbeigezaubert wurde.
Pro 1.000 Pflegekräfte 1 Leo, ist das ein Deal ?? 033)

Bundesmutti hatte die gleiche Idee mit den Syrern, die haben aber eine andere Art mit jungen Frauen umzugehen als die lieben Ukrainerinnen. Egal, jeder darf mal Fehler machen... Mit dieser Einstellung geh ich auch zum Zahnarzt, Chirurgen oder trete den nächsten Urlaubsflug an ... 023)

Bin grade heftig angefressen was diese Politik angeht. In Pakistan oder wo immer diese Video's gedreht sind, machen die Leute was sie können. Dafür können sie auch ihre Familie ernähren. Hier muss tatsächlich politisch ergründet werden, das wir Häuser nicht so sackrisch teuer bauen müssen weil wir ja erneuerbare Energieen nutzen um diese Hütten zu heizen...
Daher sind jetzt die Bauvorschriften auf dem Prüfstand ...
Kann mir mal jemand sagen was der Habeckś Robert überhaupt gut und richtig gemacht hat ???
Denke, das eine Mittelstufe Politikstudenten diesen Job effektiver und besser gemeistert hätte als unsern toller Superminister

Kommt die Grüne Lola jetzt ? ... oder bin ich als Schmerzpatient immernoch der Oberverbrecher und Syndikatsvorstand der Drogenkriminellen der Welt ?
Leute, und lasst euch nicht erzählen, der Olaf sei stumm- ich habe ihn im Radio reden hören !!!
Er kann also mehr als nur vergessen, der Gute !

Ein kleiner Sieg war die letzte Wahl in Thüringen, da hat doch glatt der AFD-Mensch verloren... Zufall oder Kalkül ?
Die nächsten Monate werden solche und ähnliche Fragen zu Hauf aufwerfen. Jeder Tag, in dem der CO²-Ausstoß nicht reduziert wird ist ein Schritt näher an der unabwendbaren Katastrophe. Aber egal, so lange wir Windräder und Solarzellen billig beim Chinamann einkaufen können ist der Bananenfabrikarbeiter doch glückselig und zufrieden.
Wir retten die Welt und jeder wird es uns danken ! Zuallererst Herr Putin, zum Dank für unsere Bemühungen schickt er zu Sylvester ein paar Wunderkerzen - vlt auch schon früher :wink:

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von HerrToeff » Mi 27. Sep 2023, 16:26

doch doch die haben schon einiges richtig gemacht


zb geben sie richtig viel Geld aus.. das Geld anderer Leute.


ausserdem haben sie richtig viel Kumpels im Bundestag auf Lebenszeit richtig gut versorgt

und Scholzi kann sich richtig schlecht erinnern welchen Banker Freunden er richtig viel Steuerschulden erlassen hat

Sie machen also schon was richtig

ich aber auch. Ich habe die ganze Bande richtig satt.

An Merz oder die berühmte Alternative glaube ich auch nicht

ich sehe keine Parteien mehr ... oder Parteiarbeit.. nur noch verschiedene Heuschreckenschwärme

37 Prozent Zustimmung hat die Ampel noch.. ALLE drei Zusammen. DAS nenne ich Demokratie und das Volk ist der Souverän.

Bärbock äusserte neulich es sei nicht so wichtig was ihre Wähler ursprünglich von ihr erwarteten. Das ist die Aussage eines Fürsten, der seinen Machiavelli nicht verstanden hat, nicht die einer gewählten Volksvertreterin.

zum Wählen bin ich zu demoralisiert. Brennende Barrikaden wären mir aber auch zu anstrengend..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9146
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von rolf.g3 » Mi 27. Sep 2023, 17:29

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 16:26
zum Wählen bin ich zu demoralisiert. Brennende Barrikaden wären mir aber auch zu anstrengend..
Es war der Moment, als Bernd Höcke die Ehrenmitgliedschaft an Frau Wagenknecht angeboten hat, als sich der parteipolitische Kreis schloss.
Marcus hat durch Rechtstollerieren seinen Stuhl behalten und die goldene Mitte, unsere berühmte Ampel, hat, wie Du sagst, unter 40 % ( und die 40% sagen auch nur was, weil sie gefragt werden und Angst haben was falsch zu machen )
Es gibt einfach keine Differenzierungen mehr in der Parteipolitik.
Ich war immer ein Mitte links agesiedelter, deshalb hab ich CDU gewählt.
Seit der Chrustian tatsächlich den Regierungsauftrag abgelehnt hat ( damals unter Bundesmutti ) frag ich mich sowieso warum überhaupt noch wählen.
Klar, diese politischen Kasperletheater, die uns grade vor Wahlen serviert werden, aber derzeit so krass wie nie !

Eine Innenministerin, die sich zur Wahl der Hessischen Landtagsregentschaft stellt und bei Nichtgefallen eben ihren Stuhl im Innenministerium behält... ein bislang einzigartiger Vorgang in der deutschen Bundespolitik UND Landespolitik ...
Dafür wurden der Landes FDP in Thüringen Bundes-FDP-Gelder gestrichen für einen Wahlkampf, weil der Kandidat für den Freistaat der FDP mit der AFD sympatisiert.
Bundesfritze hat die Brandmauer aufgebaut und niedergerissen, hatte doch Mutti alles dafür getan die AFD überhaupt erst zu etablieren - wer ist er das Wort der allseits beliebten Angela zu hinterfragen ???
Der Jens, unser Bankangestellter und ehemalige Bundesgesundheits-FFP2-Maske, macht artig und brav seine Oppositionsarbeit und der Künast sahnt seit er nun zur Bundes-SPD als Sekretär gehört mal richtig ab.
Greta, süße Greta, warum hast Du, grade Du Dich an Dein Versprechen gehalten und bis nach einem Jahr abgetaucht ?
Dafür dürfen wir uns jetzt die Luisa anschauen - zugegebenermaßen wesentlich hübscher als die Greta ( aber bei weitem nicht so Charismatisch !!! ) wie sie und ihre Untertanen sich am Fahrbahnbelag festkleben, sich freiwillig an den Pranger dergesellschaft begeben...
Eigentlich der richtige Weg. Man sollte die festgeklebten ( ich sagte dies bereits ) mit Respekt begegnen und sie festgeklebt lassen, salzige Speisen und reichlich Getränke servieren, ob ihres Mutes und Tatendrang. 023)
Das Kamerateam steht bereit wenn beim ersten sich ein Klogang ankündigt :lol: :lol: :lol:

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von Metaphysik » Mi 27. Sep 2023, 18:11

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 16:26
Bärbock äusserte neulich es sei nicht so wichtig was ihre Wähler ursprünglich von ihr erwarteten. Das ist die Aussage eines Fürsten, der seinen Machiavelli nicht verstanden hat, nicht die einer gewählten Volksvertreterin.
Gähn, das ist doch nix Neues ..
„Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen“ (Franz Müntefering)
Ich kenne nur eine Partei die das machen wird was man von ihr erwartet. OK, in Bayern sind es eher zwei.

Meine Prognose, in Bayern und Hessen gibt es für die Ampel ein blaues Auge, in einem Jahr in Brandenburg, Thüringen, Sachsen wird es blutig, und noch ein Jahr später erfolgt der stehende KO Schlag für die Ampel, wenn sie nicht endlich die Migration stoppt. Grenzkontrollen sind nur Verarschung. Das Wort "Asyl" auf einem Zettel reicht zum passieren.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von HerrToeff » Mi 27. Sep 2023, 18:40

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 18:11
... Das Wort "Asyl" auf einem Zettel reicht zum passieren.
so sollte es auch sein. Aber es sollte danach eine intensive psychologische Betreuung und eine sowohl kompetente wie auch betreute Integration stattfinden, und nicht jeden Psycho einfach durchwinken.
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 18:11
...

Ich kenne nur eine Partei die das machen wird was man von ihr erwartet. OK, in Bayern sind es eher zwei.
....
Zwei? ist Söder jetzt multibel?


und ja. Ich fürchte auch, er tut was man von ihm erwartet.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von Metaphysik » Mi 27. Sep 2023, 18:46

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 18:40
Zwei? ist Söder jetzt multibel?
Söder?? Der wechselt doch öfter seine Meinung wie andere die Unterhose.

Er fehlt ..

Bild

FJS hätte schon 2015 Panzer an den bay. Grenzen auffahren lassen und sie dicht gemacht. Ob legal oder illegal. Verfassungsbruch? Na ja, siehe Helmut Schmidt und die Hochwasserkatastrophe in Hamburg 1963. Damals wurde Hamburg geflutet, heute ganz Deutschland samt Bayern. Beide Male sind die Dämme gebrochen.

Legal oder illegal interessiert bay. MPs eh eher weniger. Siehe Söders erste Ausgangssperre. Folgen: Keine.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von HerrToeff » Mi 27. Sep 2023, 18:59

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 17:29
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 16:26
zum Wählen bin ich zu demoralisiert. Brennende Barrikaden wären mir aber auch zu anstrengend..
Es war der Moment, als Bernd Höcke die Ehrenmitgliedschaft an Frau Wagenknecht angeboten hat, als sich der parteipolitische Kreis schloss.
...
gr
Ich glaub kaum das Hoecke den Intellekt besitzt, auch nur den Anfang von einem der kürzeren Sätze Wagenknechts zu verstehen.

Er merkte nur dass diese Frau einen Nerv traf also versuchte er sich selbst in ihre Sonne zu schieben um auch ein wenig belichtet zu wirken. Das populistische Handeln eines Populisten eben. So wie eine Amöbe sich festsetzen will, wenn sie am Zuckerkorn vorbeitreibt.

Die AFD gehört für mich zu den wenigen Möglichkeiten, wie wir unseren Regierungskalamitäten noch einen kräftigen Schub in noch ungeahntere Gefilde geben könnten.. aber das wird der deutsche Wähler wohl kaum auslassen wollen.

Wenn man die Geschichte des deutschen Parlamentarismus betrachtet, fragt man sich wo die eigentliche Verbesserung liegt, seit der Zeit wo wir von einem halbdebilen Kaiser regiert wurden...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von Metaphysik » Mi 27. Sep 2023, 19:06

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 18:59
Wenn man die Geschichte des deutschen Parlamentarismus betrachtet, fragt man sich wo die eigentliche Verbesserung liegt, seit der Zeit wo wir von einem halbdebilen Kaiser regiert wurden...
Ach, regiert der nicht mehr? Dann verstehe ich manches nicht ..

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von HerrToeff » Mi 27. Sep 2023, 19:10

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 18:46
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 18:40
Zwei? ist Söder jetzt multibel?
Söder?? Der wechselt doch öfter seine Meinung wie andere die Unterhose.
Genau. Das erwartet man ja von ihm.

Eine multible Persönlichkeit gäbe ihm aber die Möglichkeit, mehrere Meinung gleichzeitig zu haben.
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 18:46
...

FJS hätte schon 2015 Panzer an den bay. Grenzen auffahren lassen und sie dicht gemacht. Ob legal oder illegal. Verfassungsbruch? Na ja,...
Genau.. Bürgerkrieg,

Söder wird da auch drauf kommen, sich als bayrischen Selensky sehen und Preussen den Krieg erklären.

Es sei denn, Schwester Hilda bringt rechtzeitig den Himbeersaft

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von HerrToeff » Mi 27. Sep 2023, 19:18

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 19:06
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 18:59
Wenn man die Geschichte des deutschen Parlamentarismus betrachtet, fragt man sich wo die eigentliche Verbesserung liegt, seit der Zeit wo wir von einem halbdebilen Kaiser regiert wurden...
Ach, regiert der nicht mehr? Dann verstehe ich manches nicht ..
Ne.. an den glauben nur noch die Reichsapfelbürger


Es herrscht zwar grad auch ein Dementer -schwere Gedächtnisstörungen, oft nicht zu finden etc etc, das volle Programm eben- aber das ist ein anderer. Nicht der Originalfruchtzwerg.

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von Metaphysik » Mi 27. Sep 2023, 19:47

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 19:18
Ne.. an den glauben nur noch die Reichsapfelbürger
Bist Du Dir da sicher? Es lauern viele Untiefen in Deutschland. So ganz daneben lag Prinz Heini der 13. wohl nicht. Und ehrlich, als Alternative zur Ampel .. :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von HerrToeff » Mi 27. Sep 2023, 19:51

ja... vielleicht sinds auch die "Pferdeäpfler"


Seit dem Malheur mit Schneewittchen gibts da echt viele Splittergruppen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10290
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: unfassbares High Tech

Beitrag von Metaphysik » Mi 27. Sep 2023, 20:35

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 19:51
Seit dem Malheur mit Schneewittchen gibts da echt viele Splittergruppen
Stimmt!

Bild

Antworten