Morgen geht's mit dem Oldie nach Entenhausen (Disney-Land Paris) für gesamt ne Woche...
Bis denn ....

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Viel Spaß - und komm gesund wieder !!!
364 ... Nur in Schaltjahren nicht.Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 21. Sep 2023, 18:16Schon wieder? Wieviel Tage Urlaubsanspruch hat ein Rentner?
....
... Du sollst Dich doch nicht immer so klein machen ... soooo alt bist Du doch noch garnicht !!
Meine hat Tacho 370.000 ist aber lt. Werkstatt manipuliert, also plus X. Schnurrt wie ein Kätzchen. Ich habe einen direkten Vergleich E-Klasse Kombi, Volvo V70 D5 Kombi. Auch kein schlechtes Auto, aber um einen Tick ziehe ich den Benz vor.HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2023, 15:21Meine Volvos waren bei dieser Laufleistung gut eingefahren, bei meinen VW schon stets der zweite Motor drin, selbst die Transits die ich hatte hatten bei der Laufleistung oft schon die zweite Kupplung.
Aber für einen Benz.. unglaublich, wenns kein Strich 8er ist..
D5 ist glaubich ein Audi Motor.. Finger weg, das ist Mist, da ist sogar Dein Benz Diesel noch besserMetaphysik hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2023, 18:40Meine hat Tacho 370.000 ist aber lt. Werkstatt manipuliert, also plus X. Schnurrt wie ein Kätzchen. Ich habe einen direkten Vergleich E-Klasse Kombi, Volvo V70 D5 Kombi. Auch kein schlechtes Auto, aber um einen Tick ziehe ich den Benz vor.HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2023, 15:21Meine Volvos waren bei dieser Laufleistung gut eingefahren, bei meinen VW schon stets der zweite Motor drin, selbst die Transits die ich hatte hatten bei der Laufleistung oft schon die zweite Kupplung.
Also die Kiste läuft geil und hängt meinen Benz locker ab. Obwohl außen etwas breiter ist der Volvo innen etwas schmaler. Wohl mehr Verstrebungen etc.. Der Motor ist unzivilisierter, der Benz trotz Vierzyinder eher die gesittete Rentnervariante. Vor 15-20 Jahren hätte ich den sportlichen Volvo vorgezogen. Inzwschen aber den Rentner Benz. "Reinlegen" ins erste Klasse Abteil und dahin gleiten. Es trennen sie nur Nuancen, nichts wirklich Kriegsentscheidendes.
der C209 Bj 2006 von meinem Jüngsten hat gut 200 000 km drauf und läuft seit er 27 000 km drauf hat ohne außergewöhnliche Reparaturen....der ehemalige W124 von meinem Ältesten ist wg Rost im Alter von 30+ Jahren mit 350 000 km in Rente gegangen...HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2023, 15:21Hm ja, für einen Benz ein biblisches Alter.
Meine Volvos waren bei dieser Laufleistung gut eingefahren, bei meinen VW schon stets der zweite Motor drin, selbst die Transits die ich hatte hatten bei der Laufleistung oft schon die zweite Kupplung.