Der Sommer 2023 ist vorbei - ab morgen - ...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Der Sommer 2023 ist vorbei - ab morgen - ...

Beitrag von rolf.g3 » Do 31. Aug 2023, 18:03

... und die Tage werden länger, das Wetter ungemütlicher und das Essen hoffentlich deftiger.
Norma hat seit fast 4 Wochen nun schon das komplette Weihnachts-Keks-Sortiment im Regal liegen und mein Hund jammert schon jetzt dem letzten schönen Tag entgegen, an dem er seine geliebte Arschbomben machen darf - in den schönen Stausee...

Da ist es an der Zeit einen Vorschlag zu machen, für lange Abende und verregnete Wochenenden:
Ich hab sie mir gegönnt und keine Sekunde bereut: Die Eberhofer Semir-Box, die ersten 7 Filme auf DVD aus einer Romanverfilmung von Rita Falk.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rita_Falk ... inzkrimis)

Der letzte Teil kam grade erst im Kino, der Vorletzte Teil hatte am 07. August TV- Premiere.
Es handelt von dem Dorf-Sheriff Eberhofer Franz in dem kleinen Dorf Niederkaltenkirchen.
Feiner bayrischer Humor, gekonnte Slapstik und eine unheimlich gute Besetzung machen die Serie zum Hingucker.
Kurzweilige Facetten der Darsteller, schön ausgearbeitete Persönlichkeiten und der allgegenwärtige Dialekt machen den Leitfaden der Filme fast zur Nebensache.
Teil 6 und der eben erst erschienene Teil 8 sind mMn nicht der dollste Griff, der letzte Teil ist leider etwas ausgeartet und zu kommerziell geraten. Dafür aber die anderen Teile der Semir - Box, Teil 1 - 7 ein Muss für Sammler guter Filme.
https://www.google.com/search?client=fi ... oBegQIEhAB

Viel Spaß beim schauen

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Der Sommer 2023 ist vorbei - ab morgen - ...

Beitrag von Fichte » Fr 1. Sep 2023, 12:10

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 18:03
Teil 6 und der eben erst erschienene Teil 8 sind mMn nicht der dollste Griff, der letzte Teil ist leider etwas ausgeartet und zu kommerziell geraten. Dafür aber die anderen Teile der Semir - Box, Teil 1 - 7 ein Muss für Sammler guter Filme.

Viel Spaß beim schauen

gr
Kann ich so unterschreiben, danke für die Vorlage… :D
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Der Sommer 2023 ist vorbei - ab morgen - ...

Beitrag von HerrToeff » Sa 7. Okt 2023, 21:06

023)

Bin auch bekennender Eberhofer Fan 022)

Der Vater von ihm ist cool
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten