Clever & Smart - erfinder tot

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9198
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Clever & Smart - erfinder tot

Beitrag von rolf.g3 » So 16. Jul 2023, 11:58

https://web.de/magazine/panorama/erfind ... n-38430084

Mit 87 Jahren gestorben, möge er in Frieden Ruhen und nun dem Bärtigen seine Cartoons zeichnen. 023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Clever & Smart - erfinder tot

Beitrag von HerrToeff » So 16. Jul 2023, 13:27

Ja die schon beiden waren schon fähige Leute .. fähig zu allem.. genau das war ihr Problem..

Bild


Begleitet von der Büro-Grazie Ophelia, unterstützt von dem Genie Dr.Bakterius und gemanaged von dem knorrigen Mister L. zeigten sie der Welt wie man mit bestem Willen und vollem Einsatz durch maximale Inkompetenz einen monströsenr Unsinn erreicht und durch das dadurch ausgelöste große Chaos die Bösen mit in den Abgrund reißt.
(https://youtu.be/6vXlFZ9Gzrg 2min)



Lustigerweise hatte ich grad wieder angefangen, die Hefte neu zu lesen..

Die Comics zeichnen sich durch eine gewisse Flachheit und ständige Wiederverwertung der Gags aus aber auch durch wirklich andulusisches Temperament. Einer der Dauergags war es dass Ibanez sich über sich selbst als Greis lustig machte und selbst in seinen Comics so auftauchte.. "Ich war heute auf dem Klassentreffen" -- "Aber, Senior Ibanez, sie sollen doch in dieser Kälte nicht auf den Friedhof gehen"

Nun hats den alten Knaben also wirklich erwischt. Möge es einen Comichimmel geben, ich gönne es ihm von Herzen.

Bild

Die Helden aus meiner Kindheit und Jugend sterben so langsam. Von Rückschlüssen auf die eigene Zukunft halte ich mich gewissenhaft fern.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten