tass02 hat geschrieben: ↑Fr 2. Dez 2022, 13:20
Ein Schukostecker ist auch nicht für 2kw auf Dauer ausgelegt, für eine alt Installation die noch mit 10A abgesichert ist sogar brandgefährlich.
Ach komm, das testet man ab und zu, wie sich da die Temperatur entwickelt und gut. Ich habe an meiner nicht gerade neuen Schuko in der Garage schon über Stunden 10A gezogen und da hat sich nichts über 30grd erwärmt. Und wer da Panik hat, installiert halt ne blaue CEE. Hauptsache immer schön die Kontakte festziehen.
Es wird einem im Netz kaum soviel Mist erzählt, wie bei elektrischem Strom. Natürlich ist es sinnvoll, mit Verstand an die Sache ranzugehen, aber wenn alles, was so beim VDE und in TABs steht stimmen würde, wären etliche Länder auf diesem Planeten schon längst ein einem Aschewölkchen aufgegangen.
Diese totale Überregulierung, weil jeder jeden gleich wegen jedem Scheiß verklagt, statt sich mal an die eigene Nase zu fassen, ist ein Teil des "An die Wand Fahrens" aus meinem letzten Postings. Das gilt nicht nur beim Strom, versuch doch mal ne Hausschlachtung gesetzeskonform durchzuführen...da kriegst du Pickel.