Tolle Angelegenheit

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
aixam
Beiträge: 84
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:34
Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
Wohnort: burgwedel

Tolle Angelegenheit

Beitrag von aixam » So 23. Okt 2005, 16:51

Grundsätzlich ist ein solches Forum zunächst einmal begrüßenswert. Leider sprechen die Besucherzahlen wieder einmal eine eindeutige Sprache. Während in Frankreich und Österreich das Interesse an solchen Kleinstfahrzeugen extrem hoch ist finden sich in Deutschland nur wenige Interessenten. Dabei sprechen die wirtschaftlichen Fakten doch ganz klar für derartige Leichtkraftfahrzeuge. :lol:
DER MICROCAR-SAMMLER

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 903
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael » Mo 24. Okt 2005, 10:35

Hi,
ich denke die Besucherzahlen des Forums werden sich (hoffentlich) bald verändern. Wenn sich hier in Deutschland so etwas wie eine Leichtkraftfahrzeug-Szene bildet auf jeden Fall. Der ganze Bereich ist halt noch im Aufbau. Das Problem ist halt, dass die meisten potentiellen Leichtkraftfahrer noch gar nicht wissen dass es eine solche Fahrzeugklasse gibt.

Sobald mehr von den Kleinfahrzeugen auf der Straße auftauchen wird auch der Bedarf geweckt. Schließlich boomt der Rolllermarkt auch gerade, und hier hat das Leichtkraftfahrzeug neben den wirtschaftlichen Vorteilen den normalen PKWs gegenüber noch andere Vorteile. (Jetzt regnet es zum Beispiel gerade.)

Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
Tarzan
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 19:56
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bühl (Black Forest)
Kontaktdaten:

endlich...

Beitrag von Tarzan » Fr 28. Okt 2005, 20:41

...gibts nun auch für diese Fahrzeugkategorie ein eigenes Forum.
SUPER !!! Habe es gerade durch Google gefunden, bin wiedermal auf der Suche nach Ligier Ersatzteilen oder einem billigen gebrauchten zum ausschlachten.
Erstmal eun freundliches HALLO an alle Forumsmitglieder!
Ich fahre schon seit über 10 J. Ligier und bin damit immernoch sehr zufrieden. Angefangen hat alles mal mit einem Ligier Optima, den ich damal zufällig bei einem Händler fand. Hab mich danach nach kurzem überlegen von meinem Stritfresser von VW getrennt und mir lieber ein 4 Liter Auto zugelegt :mrgreen: und Parkplatzproblem hab ich seitdem auch nicht mehr. Dann fand ich 1999 meinen dunkelgrünen Ambra GLX und stieg gleich auf diesen um, den ich jetzt immer noch fahre. Hatte Anfangs immernoch für weite Strecken mal nen Mietwagwagen genommen, aber mittlerweile fahr ich auch weitere Strecken mit meinem MINI. Und überall wo ich hinkomme werde ich oft angesprochen, was das denn für ein Fahrzeug sei und wo man es bekomme, nur wenn ich den Preis nenne, werden die Augen immer gross. Aber ich erkläre dann, warum so teuer....keine Fliessbandfertigung...Alurahmen und Kunststoffkarosse.....
Ja leider nagt der Zahn der Zeit auch an meinem Wägelchen, habe seit vorigem Jahr Zündproleme, aber nur wenn er warm ist, habe schon 2te Zündspule drin und die spinnt auch schon wieder. Habe schon lange die Zündspule deswegen vom Motor getrennt, wegen vermuteter Hitzeprobleme, denn wenn er kalt ist, springt er sofort an. Nur wenn er warm ist dauert das ca 30 sec. - 1min und danach läuft er ohne Zündaussetzer.
Nur noch eins so am Rande, bin wieder zum Selbstschrauber geworden, da die meisten Werkstätten damit überfordert sind......oder sie meinen , nehmen ihn in Zahlung und geben mir ein vernünftigen dafür :shock: ......brauch ich alles nicht, bin damit vollens zufrieden, werde mich nie von meiner rollenden Einkaufstasche trennen :wink:
MfG Matthias[/b]
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Sonny
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Feb 2007, 14:29

Beitrag von Sonny » So 11. Mär 2007, 13:10

Michael hat geschrieben:Hi,
ich denke die Besucherzahlen des Forums werden sich (hoffentlich) bald verändern. Wenn sich hier in Deutschland so etwas wie eine Leichtkraftfahrzeug-Szene bildet auf jeden Fall. Der ganze Bereich ist halt noch im Aufbau. Das Problem ist halt, dass die meisten potentiellen Leichtkraftfahrer noch gar nicht wissen dass es eine solche Fahrzeugklasse gibt
Hallo Michael, wir sind die Szene ;) leider nicht allzu groß aber das kann noch werden, seit dem ich ein Leichtkfz habe, ham mir dieses 2 weitere Leute in meiner Stadt gleich getan
Die Szene wächst langsam aber sicher.... allerdings hoffe ich sehr das die Mitgliedsliste stätig weiter wächst und höhere Besucherzahlen erreicht werden
Gruß
Sonny

Antworten