Mack hat geschrieben: ↑Mo 27. Mär 2023, 15:40
Ich möchte bitte eine Zeitmaschine oder Gedankenschnell reisen können
Beides möglich aber leider nicht gewünscht ...
1989 war ein seltsmes Jahr. Zum Schluss dann die friedliche Revolution.
Diese Zeit war merkwürdig, weil die Menschen auf dem Weg in die selbstgestaltete Zukunft waren.
Der kalte Krieg war beendet, der eiserne Vorhang gefallen, alle Menschen waren Brüder ...
Das kann ja nicht sein !
Die 1990er Jahre waren für mich persönlich nicht die besten. Eine Zeit der Wiedersprüche. Althergebrachtes wurde geprüft und umgekehrt, Zeitenwende am laufenden Meter.
2001 dann der neue internationale Krieg - diesmal gegen das Schreckgespenst " Terror "
Legimitation für die totale Überwachung, diese bis heute auf allerhöchstem Niveau ausgereitzt. Man kann nichtmal mehr im Wald hinter einen Baum scheißen ohne das dich irgent eine Kamera aufnimmt - und keinen stört das ...
In China wird "1984" live gelebt. Da kann Erich Mielke einpacken mit seinem Verein.
Jetzt ist die atomare Bedrohung wieder aktiv, durch das Rindvieh Putin. Kim freut sich und wird schon ganz nervös, will er doch endlich mitspielen und auch mal auf´s Knöpkes drücken. Der Ami begeistert sich auch, das die gute alte Pershing wieder aktiviert werden soll ... blöde nur, das viele Raketensilo´s in Amiland an irgentwelche Hirni´s verkauft wurden, die atomsichere Häuser draus gemacht haben ... diese idioten !
Derzeit kann jeder, der genügend Kohle angehäuft hat, machen was er will. Der Elon baut Auto´s und fliegt zum Mars - grade mal so nebenbei ...
Wenn ich mir einfallen lass in dem Waldweg mit meinem Hund gassi zu gehen ... lass ich mir besser NICHT einfallen !
Der böse IS, hat de nahen Osten rührig gemacht und die christliche Welt in Angst und Schrecken versetzt.
Zum Glück ist dieses Problem eingebrochen und ersteinmal erledigt.
Afganistan ist an die lieben Jungs der Taliban zurückgegeben worden und siehe da, die Frauen des Landes erleben den islamischen Staat ganz neu und sind ganz bestimmt guter Dinge für Ihre Zukunft.
Das hat der Westen doch prima hinbekommen !
Naja, die größte Produktion von Opium ist jetzt in allerbesten Händen, da herscht die Scharia mit ihren Gesetzen, was soll da passieren ??
In Afrika hat der gute Putin hi und da ein Krankenhaus hingeknallt, eine Schule in den Busch gepflanzt oder einen schicken neuen Präsidentenpalast aus dem Boden gestampft - samt nobler S-Klasse für den Minister und Maybach für den Chef. Zu fressen gibts da nix, deshalb wird Lampedusa überschwemmt und Carola Rakete sitzt im Knast weil sie Schiffbrüchige gerettet hat und gemäß internationalem Seerecht an Land bringen wollte.
Unser Olaf aber hat vergessen, wo er all seine Millionen her hat und der Fritze, kein deut besser, redet seine Mio´s klein und behauptet maximal " wohlhabend " zu sein und startet mit seiner zweimotorigen Piper ordentlich durch.
Im Streit liegen Christian und der Robert, der eine will Gasheizungen verbieten und der andere die nächsten 100 Jahre Porsche fahren - das geht nicht überein, das hätte Mutti niemals zugelassen... beides nicht !
Was ich aber seltsam finde: Während der ganzen Coronakriese hat sich kein islamistischer Terrorist bemüßigt gefühlt einen Anschlag zu verüben ... Wahrscheinlich haben die Terri´s sich an die Coronaregeln gehalten und konnten so ihre Sprengstoffgürtel nich in einer gemeinsamen Aktion herstellen ... Annäherungsverbot ! ... Versammlungsverbot ! ... haben sich alle rav dran gehalten !
Es hat den Anschein, das die 20er Jahre des neuen Jahrtausends nicht viel besser werden als sie bis jetzt geworden sind, Tendenz deutlich abwärtz... Greta, wo bist Du ...???
Erkläre uns bitte, warum Kernkraftwerke plötzlich als grüne Energie gelten und das Gas, im etzten Jahr ebenfalls noch als nachhaltig eingestuft, plötzlich böse-böse ist und der olle Putin sich das Zeug an die Backe tackern soll ...
Jaa, wiedereinmal Zeitenwende - vlt kann uns Olaf mal erklären ... ne, er hats vergessen
Fazit:
Wir werden verarscht !!! Die Butter kostet wieder einen rel. normalen Preis und die Dachlatte hat auch scho an Wert verlohren !
Im Prospekt steht sie auf 1,77 pro Meter, ein Verfall um gute 35% ! ... und das wichtigste: Der Diesel kostet jetzt wieder weniger als Benzin... also sind wir auf dem besten Weg zur Normalität - jetzt muss uns Karl nurnoch erklären, was in Gottes Namen NORMAL ist !
gr