Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 13. Feb 2022, 04:18

Ringen um Corona-Lockerungen: "Wir müssen vorsichtig zur Normalität zurück"
Die Debatte um Lockerungen der Corona-Maßnahmen läuft in Deutschland auf Hochtouren - vor dem Bund-Länder-Treffen am Mittwoch hört man auch aus der Wissenschaft unterschiedliche Stimmen, was der richtige Weg ist.
Und Habeck philosophiert über eine Aufbebung der Homeoffice Pflicht. Ist der Mann eigentlich wirklich bei den Grünen? So motiviert den Straßenverkehr zu fördern - warum ist er dann nicht Verkehrsminister geworden?

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » So 13. Feb 2022, 05:26

Metaphysik hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 03:08
Bitte keine Schleichwerbung für FSK 80 Produkte. Auch nicht wenn Dich das Produkt persönlich überzeugt hat :D

nene ... ich grab meine Ginseng Wurzeln selber aus..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 13. Feb 2022, 10:36

Chaos um Impfpflicht - „Wer sich nicht impfen lassen möchte, sollte die Behandlung mitbezahlen“
Das Kümmern des Staates ist für viele Menschen selbstverständlich geworden, kritisiert Deutschlands oberster Sozialrichter Rainer Schlegel.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 13. Feb 2022, 11:05

So 13. Feb 2022, 04:07
Im Gegensatz zu den bisherigen Varianten steht diesmal scheinbar kein ernsthafter Nachfolger in den Startlöchern?
... meinst Du, der Karl hat mit dem ausbleiben seiner 500 Coronatoten täglich irgent ein Thema ??
Nene !
Wenn Corona dereinst durch is, stürzt er sich auf die Heuschnupfengeplagten und verdonnert die zu 5 G++ und Tauchermaske-tragen und bei Nichtbeachtung: Gulak ! .. während der Söder verzweifelt ausruft, als König von Bayern werde er all das wieder aufheben ( lassen - erselbst bückt sich bestimmt nicht ! ) und alle anderen seien doof und überhaupt !
Im Frühjahr dann, wenn die Annalena vor den Trümmern ihrer Ukrainepolitk steht und bittere Tränen weint, geht unsern Gerhard mit dem Vladi auf der Krim im Schwarzmeer baden.
NS2 blubbert ein wenig, genauso wie der Habeck und der Christian, weil nämlich keiner mehr mit denen spielen will...

... und der Olaf blicket stumm auf dem ganzen Tisch herum ... :(

Der Raubbau an Holz im Amazonas auf Rekordkurs ( trotz gegenteiliger Versprechen ) setzt sich in Rumänien und Ungarn, Polen und Deutschland fort, aber eine Dachlatte ist immernoch nicht zu bekommen ... Bauen die Chnesen jetzt etwa Holzhäuser ??
Die globale Erwärmung steigt auch diesjahr wieder auf Höchstwerte seit Aufzeichnung - aber der Karl, der stampft Protestbewegungen der Generation 75+ nieder, (diese fordern gesetzliche Mindestprofiltiefe der Reifen ihrer Rollatoren ) und verurteilt jeden einzelnen der grauen zu 3 abgelaufenen Boostern Imotec und tituliert sie als Spaziergänger der 3. Generation ...

Die Post-coronale-Phase wird für alle nicht leicht, es muss aber auf jeden Fall ein Aufatmen der Gesellschaft verhindert werden. Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt alle Regeln ersatzlos afgehoben würden und die Bürger wieder ihre vollen Rechte genießen dürfen ???
Nenene !!! Soooo geht das nicht !

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 13. Feb 2022, 11:36

rolf.g3 hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 11:05
Die Post-coronale-Phase wird für alle nicht leicht, es muss aber auf jeden Fall ein Aufatmen der Gesellschaft verhindert werden. Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt alle Regeln ersatzlos afgehoben würden und die Bürger wieder ihre vollen Rechte genießen dürfen ???
Ehrlich? Ich habe Angst das die letzten zwei Jahre jetzt zuende gehen. Man hört das zwar kaum öffentlich, aber ich mache mich jetzt mal ehrlich. Ich bin definitiv ein Corona Profiteur. Seit zwei Jahren mehr Freizeit und weniger Spritkosten dank Homeoffice, zum Ausgleich wird bald die dritte Corona Prämie ausgezahlt. OK, hab ja auch mehr eigenes Klopapier verbraucht. Die sogenannten Einschränkungen trafen mich, ausser der 1. Ausgangssperre in Bayern, eigentlich überhaupt nicht, da ich auch so kaum Essen gehe. Geschweige denn woanders hin. Die Supermärkte hatten durchgehend offen, alles andere kaufe ich sowieso fast nur bei Amazon. Einzig lästig, aber inzwischen auch schon Gewohnheit, ist die Maske beim Einkaufen. Im Tausch für die Vorteile würde ich das gerne beibehalten. Und von mir aus auch ab und an ne weitere Corona Spritze akzeptieren.

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » So 13. Feb 2022, 14:24

Sa 12. Feb 2022, 21:46
Paare sollten möglichst auch beim Sex Masken tragen und Stellungen vermeiden, bei denen sie sich direkt ansehen
Da gibts doch das Corona Sutra Bild
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 13. Feb 2022, 17:06

Österreichs Regierung bringt Ende von Impfpflicht ins Spiel (16:31)
Erst vergangenes Wochenende war sie in Kraft getreten, nun könnte die Impfpflicht in Österreich bald schon wieder Geschichte sein.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 13. Feb 2022, 19:42

So 13. Feb 2022, 11:36
Ehrlich? Ich habe Angst das die letzten zwei Jahre jetzt zuende gehen. Man hört das zwar kaum öffentlich, aber ich mache mich jetzt mal ehrlich. Ich bin definitiv ein Corona Profiteur. Seit zwei Jahren mehr Freizeit und weniger Spritkosten ...
Geht mir ganz genauso ! Einzig die geschlossenen Baumärkte waren doof, wurde aber dann wohl als Systemrelevant eingestuft und man konnte wieder Schrauben kaufen.
Die leeren Autobahnen waren ein Traum, die Menschentrauben vor den Supermärkten, die sich dann um rauskommende Einkaufswagen prügelten, kurios ... letztlich waren dann die Sonderregeln für Restaurantbesuche für diese Gegend echt für die Füß´- hier gibt e nichtmal nennenswerte " Gastronomie, geschweige denn eine Gastro - Kultur ! 2 Dönerbuden und ein Imbiskiost ( der hat aber glaub ich schon länger zu ... ) dafür muss ich aber 8 Kilometer nach Neuhaus braatzen - und der Döner schmeckt nichmal ...
In Isenburg gab es auf der Hauptstraße ( Frankfurter Straße ) bestimmt 20 Dönerbuden, Imbisse ( Asia, Äthiopisch, Rumänisch ... ) und Pizza nochmal 20 dazu - da schmeckte der Döner noch türkisch und die Pizza nach Geldwäsche !
Derzeit ist selbst das Spazierengehen eine verdammte Straftat - das soll alles vorbei sein ??? ECHT ??? 088)

Bin mir aber sicher, da wird schon das nächste ausgebrütet ... abwarten :D

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mo 14. Feb 2022, 04:36

So 13. Feb 2022, 10:36
Chaos um Impfpflicht - „Wer sich nicht impfen lassen möchte, sollte die Behandlung mitbezahlen“
Das Kümmern des Staates ist für viele Menschen selbstverständlich geworden, kritisiert Deutschlands oberster Sozialrichter Rainer Schlegel.
unglaublich. Der Mann wiegt das Recht auf körperliche Unversehrtheit gegen Geld auf.

Und er kritisiert, dass die Fürsorgepflicht des Staates vorhanden ist.

Und sowas ist Sozialrichter.

Fällt das ausser mir niemandem hier auf?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mo 14. Feb 2022, 04:47

Gibt es beim Boostern mit Moderna als nebenwirkung Haarausfall bei älteren Menschen.

Bitte zu dem Thema jetzt kein Hohn oder Spott. Ist nicht so lustig, wenn man Betroffene kennt. Meine Mutter hat mich gefragt. Bei ihr und ihrem gesamten Bekanntenkreis ist das Problem da, jeder der mit Moderna geboostert wurde. Ich finde trotz intensiver Recherche nix im Netz- die besagten Leute verlieren bis jetzt ca 50 Prozent des Haarvolumens

ich meine, das ist jetzt nicht so schlimm wie andere Folgen im Kaliber von Krebs oder Herzbeutelentzündung, aber schon unheimlich wenns einen selbst passiert, oder eben der eigenen Mutter... und ich finde nix im Netz das das bekannt ist aber jede, echt jede von den älteren Damen hat jetzt nach dem Boostern -mit moderna- starken Haarausfall.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 14. Feb 2022, 05:03

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 04:47
Gibt es beim Boostern mit Moderna als nebenwirkung Haarausfall bei älteren Menschen.
Älter müsste dann bedeuten Rentenalter aufwärts. Bin in einem kleinen Konzern der mit Moderna seine Mitarbeiter boostert. Bisher ringsrum keinerlei Auffälligkeiten in der Beziehung.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 14. Feb 2022, 05:43

Genesenenzertifikate aus der Apotheke: Jetzt wieder 180 Tage gültig
Hintergrund ist, dass das RKI die Gültigkeit von 90 Tage nur für gänzlich Ungeimpfte empfiehlt, für alle anderen gelten die 180 Tage.
Ente, oder heimlich, still und leise?

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 14. Feb 2022, 17:01

Verwirrung um Genesenenstatus: Apotheken stellen wieder 180-Tage-Zertifikate aus
Die kürzere 90-Tage-Frist des Robert-Koch-Instituts gilt offenbar nur für Personen, die ungeimpft sind.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 14. Feb 2022, 17:06

Impfstoff für Skeptiker: Novavax – vom Start-up zum globalen Impfstoff-Lieferanten
Mit Nuvaxovid kommt in wenigen Tagen ein weiteres hochwirksames Vakzin gegen Covid-19 auf den Markt.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mo 14. Feb 2022, 18:51

Mo 14. Feb 2022, 17:06
Impfstoff für Skeptiker: Novavax – vom Start-up zum globalen Impfstoff-Lieferanten
Mit Nuvaxovid kommt in wenigen Tagen ein weiteres hochwirksames Vakzin gegen Covid-19 auf den Markt.
So gut isses auch nicht..

Aber immerhin die erste Alternative zum mRNA Monopol, die unser Regime zulässt
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 14. Feb 2022, 21:17

"Freedom Day" am 20. März – nur nicht in Sachen Homeoffice
Laut Beschlussvorlage können Ungeimpfte bald wieder in Kneipen und Geschäfte. Fast alle Corona-Regeln sollen schrittweise fallen. Wer von zu Hause aus stressfreier arbeiten kann, hat nicht nur Grund zur Freude

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 15. Feb 2022, 06:52

Falls sich jemand fragt, warum er trotz Asthma und Lungenkrebs kein Attest bekommt, dass er von der Maskenpflicht befreit ist
.. in dem die Ärzteschaft gebeten wurde, nicht wegzusehen, sondern bei Vorliegen von gesundheitlichen Beschwerden beim Maskentragen, ein Befreiungs-Attest auszustellen.
aus dem Spendenaufruf für die Prozesskosten https://youtu.be/UUcL-MMXZPo *

[* Zitat gekürzt und verlinkt wegen Urheberrecht. Metaphysik]
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 16. Feb 2022, 01:27

Kanada: Mit Notstandsgesetz gegen Corona-Proteste
Die kanadische Regierung wird mit einem Notstandsgesetz gegen die Proteste vorgehen, die seit Ende Januar weltweite Schlagzeilen machen.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 16. Feb 2022, 08:23

Mi 16. Feb 2022, 01:27
Kanada: Mit Notstandsgesetz gegen Corona-Proteste
Die kanadische Regierung wird mit einem Notstandsgesetz gegen die Proteste vorgehen, die seit Ende Januar weltweite Schlagzeilen machen.
Ja, solche Gesetze haben wir ja in D schon durch. Hat sich aber nicht bewährt, wenn man schaut, dass die beiden Regime die sich sonderermächtigt haben, dann jeweils das Land in einen Staatsbankrott geführt haben.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 16. Feb 2022, 18:51

Corona-Fahrplan: Auf diese Lockerungen haben sich Bund und Länder geeinigt
Den Menschen in Deutschland steht ein Frühling ohne tiefgreifende Corona-Beschränkungen bevor.

Antworten