Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Waldmensch
Fahrzeuge: Ligier JS50 Bj.2013

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Waldmensch » So 23. Jan 2022, 00:43

Fatigue-Syndrom: Long Covid-Forschung macht Hoffnung
https://www.mimikama.at/coronavirus-201 ... ong-covid/
Pflegekind: Ligier JS50 Bj.2013

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch » So 23. Jan 2022, 01:04

In einem Bautzener Anzeigenblatt sind aktuell 126 Stellengesuchen gedruckt worden, die von angeblich von Ungeimpften Menschen aus dem Gesundheitswesen stammen, die aufgrund ihres Impfstatuses angeblich auf der Suche nach einem Job sind. Andreas Rausch hat dazu mal ein wenig recherchiert, ein bisschen telefoniert, diesdas. Stellt sich raus: offenbar suchen da auf keinen Fall gerade 126 Ungeimpfte aus dem Gesundheitswesen einen neuen Job.
https://bit.ly/3Iue7Ho?fbclid=IwAR3CtgG ... b-y-bEUTHw

Nach gefälschten Impfpässen nun Fake Annoncen. Denen ist echt nix zu blöde. Da das nächste Woche sicher gut durch die Presse geht - wieder ein Grund, die Leute nicht für voll zu nehmen. 015)

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch » So 23. Jan 2022, 01:23

Die Herzmuskelentzündung prominenter Fußballspieler wie Alphonso Davies hat erneut die Frage aufgeworfen: Wie gefährlich ist Covid-19 für das Herz – auch bei jüngeren Menschen? Und wie hoch ist das Risiko einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) oder einer Herzbeutelentzündung (Perikarditis) im Nachgang einer Impfung mit einem mRNA-Impfstoff?
https://www.mimikama.at/aktuelles/herzm ... a-impfung/

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 23. Jan 2022, 03:08

Waldmensch hat geschrieben:
Sa 22. Jan 2022, 23:34
Ein Ausweg für die Quergläubigen

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... fa46ff-amp
Ich hoffe für Sascha Lobo das das akute Boosternebenwirkungen sind und sich wieder geben:
.. wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.« Was direkt zu Querdenkern und Impfgegnern führt ..
Man kann sich nur mit Grauen abwenden ob seines Verlustes an intellektueller Qualität und Niveau.

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch » So 23. Jan 2022, 07:29

Der Typ ist schon immer ein wenig rustikal und seine Kolumne eher schwer verdauliche Kost.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 23. Jan 2022, 10:09

Grünen-Experte nennt Details: Impfpflicht wird konkret: Wie hoch die Strafen sind und wo kontrolliert wird
Wie von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bereits angeregt, sieht Dahmen die Altersgrenze für eine Impfpflicht bei 18 Jahren.
Sie werden damit bestimmt viel "Spaß" bekommen, aber zumindest die Gefahr einer Eltern Armee Fraktion droht nicht, wenn sie Kinder auslassen. "Wir fahren auf Sicht" .. Ne, eher wie im Autoscooter. Wenn es rummst wird der Kurs geändert. Karambolagen auf benachbarten Autoscootern, (USA, Kanada), werden ignoriert.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 23. Jan 2022, 11:04

Lohn weg, und dann? Ungeimpfte Pflegekräfte sind mit unklarer Rechtslage konfrontiert
Die Impfpflicht im Gesundheitswesen ist wenig durchdacht. Steht Freigestellten Arbeitslosengeld zu? Erhalten Entlassene eine Sperre? Anwälte empfehlen, auf keinen Fall selbst zu kündigen. Die Arbeitsagentur lässt viele Fragen offen. Und: Sollte die allgemeine Pflicht kommen, könnte es für Ungeimpfte existenzbedrohend werden.

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch » So 23. Jan 2022, 11:06

Seit mein Sohn geimpft ist, bringt er nur noch Einsen mit nach Hause. Muss an den Chips von Bill Gates liegen (Chiptuning? 101) ), oder halt daran, dass er seinen Omas versprechen musste, seinen erweiterten Realschulabschluss zu schaffen, um die Tupperdose zu bekommen. Nichts genaues weiß man nicht. Die ungeimpfte Nachbarstochter liegt jedenfalls seit einer Woche flach und ihre Oma ist vorsichtshalber ins Hotel gezogen.

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch » So 23. Jan 2022, 14:13

Im "Traunsteiner Tageblatt" lief die erste Anzeigenaktion, die aufgefallen ist. Schon einige Tage zuvor war der Vorschlag für solche Anzeigen aber etwa in einer Chatgruppe des nach Tansania geflohenen Arztes Bodo Schiffmann zu lesen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eften.html

Wer versucht da eigentlich die Gesellschaft zu spalten, mit solchen orchestrierten Aktionen? 017)

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » So 23. Jan 2022, 15:22

Drei Menschen die ich kenne hatten schwere Impfnebenwirkungen. Und ich spreche hier von vollständig anerkannten und dem RKI gemeldeten Nebenwirkungen. Zwei hatte ich hier schon kurz angesprochen. Meine Physiotherapeutin die direkt nach der Impfung wegklappte und zwei Wochen auf Intensiv lag, ein junger Mann der danach einen Infarkt hatte und jetzt eine neue Herzklappe bekommen wird und jetzt noch jemand -und zwar ein sportlicher Mann im mittleren Alter. -- der kurz nach der Impfung einen Schlaganfall hatte, und aktuell im Koma liegt.

Nutzen tut die Impfung so gut wie wenig, im Gegenteil, die Dummköpfe, die an diese Impfung glauben, stecken noch massenhaft andere an, weil sie ohne Maske rumrennen.

Aber ok, jeder ist seines Glückes Schmied und Kollatoralschäden sind immer. Wer an einen Mehrwert glaubt oder sich sicherer fühlt, soll gerne seine Impfung kriegen, auch wenn ich eher dafür wäre, die Leute vor der Impfung noch über die gesundheitlichen Risiken aufzuklären und ihnen zu sagen dass diese Impfung nicht schützt, als sie einfach vorher einen Haftungsausschluss unterschreiben zu lassen.

Gut. Und jetzt soll die Impfung also Pflicht werden, aber so, dass man trotzdem den Haftungsausschluss unterschreiben muss.. klar,,

Pflegepersonal kriegt natürlich mit wer, warum und wie lange auf Station liegt. Und welche Fragestellungen in den aktuellen Studien , die auf den "Corona Stationen" laufen, vorherrschen. Es hat seinen Grund warum ausgerechnet dieses medizinische Personal zu den stärksten Gruppen der "Impfverweigerer" gehören.

Und dann gibts natürlich noch die wirklichen Chaoten die einfach nur gegen alle Verordnungen sind. Für die sollte auch Platz in einer freiheitlichen Demokratie sein. Ist aber scheinbar nicht mehr.

Du bist erst vor kurzem in das Forum gestossen. Mit Sicherheit hast Du nicht diesen ganzen Thread durchgelesen, und den Vorgängerthread. Du kannst nicht wissen was hier schon alles besprochen wurde und welche Themen, Befürchtungen und Hoffnungen hier schon auseinandergesetzt wurden, stattdessen bläst Du uns irgendwelche Hetzartikel um die Ohren die Du grade in der Klolektüre gefunden hast, und was mich betrifft, ich kann Tass gut verstehen. Ich hab da drauf auch keine Lust.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 23. Jan 2022, 16:02

HerrToeff hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 15:22
Gut. Und jetzt soll die Impfung also Pflicht werden, aber so, dass man trotzdem den Haftungsausschluss unterschreiben muss.. klar
Passt nicht zusammen. Soll ja Impfpflicht heissen und nicht "erzwungener freiwilliger Haftungsausschluss". Mit ein bisschen Verstand werden sie das ja wohl berücksichtigen. Ansonsten wird das ein weiterer lustiger Punkt für die Gerichte. Ich erinnere nochmal an Art. 3 EU Grundrechtecharta 8)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 23. Jan 2022, 16:11

Lauterbach hatte das so formuliert dass die Impfpflicht die Menschen dazu bringt dass sich die Leute freiwillig impfen lassen. Zu einer freiwilligen Impfung gehört momentan ein Haftungsausschluss. Also nur zu diesem notzugelassenen mRNA Wirkstoff, bei bewährten und getesteten Vakzinen irgendwie nicht.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch » So 23. Jan 2022, 16:27

n, stattdessen bläst Du uns irgendwelche Hetzartikel um die Ohren die Du grade in der Klolektüre gefunden hast, und was mich betrifft, ich kann Tass gut verstehen. Ich hab da drauf auch keine Lust.
Verstehe, wenn jemand die Wahrheit über gefakte Zeitungsanzeigen postet, wird das als Hetze empfunden, weil es gegen das eigene Weltbild spricht.

Wir hatten doch aber schon festgestellt, dass es keine Lesepflicht gibt. Entsprechend nutz doch einfach die ignorieren Funktion, wenn Du nur Deine eigene Meinung bestätigt sehen möchtest. Es gibt eine große Mehrheit von Menschen, die Deine Meinung nicht teilen. Das würdest Du auch selbst merken, wenn Du Deine Telegram Bubble mal verlassen würdest. Deine 3 Bekannten kauf ich Dir sowieso nicht ab. Beweisen kannst Du es eh nicht, somit steht Aussage gegen Aussage. 015)

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 23. Jan 2022, 16:29

So 23. Jan 2022, 16:11
Lauterbach hatte das so formuliert dass die Impfpflicht die Menschen dazu bringt dass sich die Leute freiwillig impfen lassen.
Komisch. Wenn ich Dich mit dem Baseballschläger in der Hand freundlich auffordere mir Dein Portemonnaie zu geben und mir die Freiwilligkeit der Übergabe schriftlich zu bestätigen dürfte dies zumindest unter Nötigung fallen. Das unterschriebene Papier wird vor Gericht kaum beachtung finden. Sollte dies bei vollzogener Körperverletzung anders sein, nur weil der Staat der Täter ist?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 23. Jan 2022, 16:43

Metaphysik hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 16:29
.... Wenn ich Dich mit dem Baseballschläger in der Hand freundlich auffordere mir Dein Portemonnaie zu geben und mir die Freiwilligkeit der Übergabe schriftlich zu bestätigen dürfte dies zumindest unter Nötigung fallen.
Beim Staat heisst das Rundfunkgebühr..
...
Das unterschriebene Papier wird vor Gericht kaum beachtung finden. Sollte dies bei vollzogener Körperverletzung anders sein, nur weil der Staat der Täter ist?

Erstens wird es keine Impfpflicht geben sondern nur die Pflicht eine Impfung innerhalb der letzten drei Monate(Wochen/Tage/Stunden nachzuweisen. Die Impfung selbst soll freiwillig bleiben, es soll keine Militäreinsätze geben, nur Kontrollen und Denunziationen

Zweitens,wenn Du Dir einen jungen Menschen von der Strasse greifst, ihn einsperrst, malträtierst und Dominanzspielchen treibst kommst Du aus dem Knast nicht mehr raus, beim Staat nannte man das allgemeine Wehrpflicht.

Drittens lernen wir grade von Putin, der momentan die Ukraine dazu bringt, sich seinem Reich freiwillig anzuschließen
Zuletzt geändert von HerrToeff am So 23. Jan 2022, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch » So 23. Jan 2022, 16:44

Sollte dies bei vollzogener Körperverletzung anders sein, nur weil der Staat der Täter ist?
Es steht jedem frei, dies von einem Gericht abklären zu lassen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 23. Jan 2022, 16:52

So 23. Jan 2022, 16:44
Sollte dies bei vollzogener Körperverletzung anders sein, nur weil der Staat der Täter ist?
Ich bin mir sicher dies wird geschehen. Für den Art. 3 der EU Grundrechtecharta dann vor dem EuGH statt dem BVerfG.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 23. Jan 2022, 16:54

So 23. Jan 2022, 16:27
n, stattdessen bläst Du uns irgendwelche Hetzartikel um die Ohren die Du grade in der Klolektüre gefunden hast, und was mich betrifft, ich kann Tass gut verstehen. Ich hab da drauf auch keine Lust.
Verstehe, wenn jemand die Wahrheit über gefakte Zeitungsanzeigen postet, wird das als Hetze empfunden, weil es gegen das eigene Weltbild spricht.

Wir hatten doch aber schon festgestellt, dass es keine Lesepflicht gibt. Entsprechend nutz doch einfach die ignorieren Funktion, wenn Du nur Deine eigene Meinung bestätigt sehen möchtest. Es gibt eine große Mehrheit von Menschen, die Deine Meinung nicht teilen. Das würdest Du auch selbst merken, wenn Du Deine Telegram Bubble mal verlassen würdest. Deine 3 Bekannten kauf ich Dir sowieso nicht ab. Beweisen kannst Du es eh nicht, somit steht Aussage gegen Aussage. 015)
Richtig. Es gibt keine Mistlesepflicht.

Dennoch lese ich..

ich lese dass Du nicht kapiert hast -und deswegen gesperrt

ES SIND PERSÖNLICHE BEKANNTE VON MIR !!!!

isses jetzt zu Dir vorgedrungn????

Telegramm Acoount habe ich gar nicht, Waldmensch
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 23. Jan 2022, 16:59

So 23. Jan 2022, 16:43
Drittens lernen wir grade von Putin, der momentan die Ukraine dazu bringt, sich seinem Reich freiwillig anzuschließen
Das wäre bei der Einreise irgendwie blöd, denn wie ich gerade erst von Arbeitskollegen erfuhr akzeptiert Russland wohl keine Impfung mit mRNA Impfstoffen ..

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 23. Jan 2022, 17:02

So 23. Jan 2022, 16:52
So 23. Jan 2022, 16:44
Ich bin mir sicher dies wird geschehen. Für den Art. 3 der EU Grundrechtecharta dann vor dem EuGH statt dem BVerfG.
Richtig. Das hattest Du schon in dem Teil gesagt den er dann rausgelöscht hat, aus Deinem Zitat
....dürfte dies zumindest unter Nötigung fallen. Das unterschriebene Papier wird vor Gericht kaum beachtung finden. Sollte dies bei vollzogener Körperverletzung anders sein, nur weil der Staat der Täter ist?
Der hat nur auf Reize reagiert und irgentwie tumb was geschrieben..

Mal zu was ganz anderem:

Wie war noch mal ein Forentroll definiert? Kommt in kleinere Spezialforen und trollt rum um die Leute zu provozieren? Ist das korrekt so? Ich bin grade am nachdenken über die Definition. Ich will da nix verwechseln.
lieben Gruß

Antworten