Dein Vergleich hinkt ..

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Scheint letztlich alle Impfstoffe zu betreffen, siehe auch Chinesischer Totimpfstoff wirkt offenbar kaum gegen Omikron.Der letzte Wochenbericht des RKI sorgte für Furore: Geimpfte seien anfälliger für die Corona-Variante Omikron. Doch dem RKI unterlief wohl ein Fehler, es änderte seinen Bericht. An der Tatsache, dass unter Geimpften besonders viele Fälle ermittelt wurden, ändere das aber nichts.
Noch vor kurzem war der neben Karl Lauterbach zweite Chef des „Teams Vorsicht“ klar für eine allgemeine Impfpflicht. Heute sagte Markus Söder: „Ich bin auch etwas verunsichert.“
Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 6. Jan 2022, 23:07Noch vor kurzem war der neben Karl Lauterbach zweite Chef des „Teams Vorsicht“ klar für eine allgemeine Impfpflicht. Heute sagte Markus Söder: „Ich bin auch etwas verunsichert.“
.. Demnach soll die Suizidrate unter Kindern im zweiten Lockdown um 400 Prozent im Vergleich zu vor der Corona-Pandemie angestiegen sein.
2021 war das Jahr der Impfstoffe, nun ist das Jahr der Arzneien da. Mehr als 600 Medikamente gegen Covid werden gerade erprobt. Einige sind schon zugelassen.
Erleichterungen für Geboosterte, 2G plus in der Gastronomie: Im Kampf gegen die Omikron-Variante haben sich Bund und Länder auf neue Maßnahmen geeinigt. Im großen Überblick von FOCUS Online können Sie lesen, welche Regeln Sie nun beachten müssen.
Gut. Unser neuer toller Kanzler ist ja aprobierter Folterer. Jedenfalls laut Amnestie InternationalMetaphysik hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 15:48Starker Anstieg von Suizidversuchen bei Kindern im Lockdown 2021
.. Demnach soll die Suizidrate unter Kindern im zweiten Lockdown um 400 Prozent im Vergleich zu vor der Corona-Pandemie angestiegen sein.
Das kommt mir so bekannt vor. Ach ja, demnächst dann wohl auch bei uns. Wie überraschend ..Seit November muss das Pflegepersonal zudem voll geimpft sein. Das hat nach Aussagen von Nadra Ahmed, der Vorsitzenden des Verbandes der Pflegeheime, der National Care Association, dazu geführt, dass noch einmal Tausende von Mitarbeitern die Branche verlassen haben.
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 05:48Kanada: Krankenhausangestellte gegen Impfzwang
Ontario und Quebec setzen Impfpflicht aufgrund des Widerstands zehntausender von Pflegekräften aus.
Das Gewähren und Verweigern von einst selbstverständlichen Rechten mit Verweis auf Corona könnte für Regierende zur Gewohnheit werden.
Das könnte m.E. etwas Druck aus dem Kessel nehmen da sich *hüstel* die Frage möglicher Langzeitfolgen nicht mehr so stark stellt.Der FDP-Bundestagsabgeordnete Ullmann bereitet offenbar einen Gesetzentwurf für eine allgemeine Corona-Impfpflicht für Menschen über 50 Jahre vor.
Die Polizei Mainz hat auf der Suche nach Zeugen eines Todesfalls unrechtmäßig auf Daten der Luca-App zugegriffen. Das Unternehmen verurteilte den Missbrauch – die Staatsanwaltschaft entschuldigte sich bei den Betroffenen.
Super. Wenn ich mal zu Unrecht in den Knast komme weil mein LUCA Bewegungsprofil zufällig genau dem von einem gesuchten flüchtigen Bombenleger entsprach, und ich nach drei Jahren als unschuldig entlassen werde, darf ich wenigstens mit einer freundlichen Entschuldigung rechnen.Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 14:42Kontaktverfolgung: Ermittler griffen unrechtmäßig auf Luca-App-Daten zu (14:33)
Die Polizei Mainz hat auf der Suche nach Zeugen eines Todesfalls unrechtmäßig auf Daten der Luca-App zugegriffen. Das Unternehmen verurteilte den Missbrauch – die Staatsanwaltschaft entschuldigte sich bei den Betroffenen.
Zwei Jahre hat der Kolumnist alle Corona- Regeln befolgt. Er hat sich impfen und boostern lassen. Jetzt hat er beschlossen, dass es Zeit für Corona-Detox ist. Ab sofort wird er sein Leben nicht mehr an Infektionsmodellen ausrichten.
Als beispielsweise in Russland die mittlerweile verbotene Nawalny-Organisation zu seiner Rückkehr aus Deutschland und nach seiner Verhaftung zu spontanen Versammlungen und Spaziergängen aufrief, die auch angeblich wegen Corona verboten wurden, fanden das viele mutig ..