Interessante AspekteHerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 23:49aber seis drumm hier isses im offenen https://youtu.be/Dk8wqJbNhq0

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Interessante AspekteHerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 23:49aber seis drumm hier isses im offenen https://youtu.be/Dk8wqJbNhq0
HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 19:39ich habe einen Vorteil. Meine Partnerin hat Ahnung von Hygiene, Labormedizin und Virologie. Also nicht so hobbymässig, sie hat in dem Bereich ein Staatsexamen. Ich kann diese Beiträge mit ihr auf Plausibilität durchsprechen, bevor ich sie anderen um die Ohren haue.
Persönlich bewundere ich den Mut der 3 oder 4 Spezialisten die ihr Ansehen riskieren um dem gegenwärtigen Wahnsinn eine Denkpause zu verordnen. In den Beiträgen waren durchaus auch Ärzte und Wissenschaftler zu sehen denen das ihre Karriere kaputt machen wird.
Der Leiter der Intensivmedizin Itzehoe zb .. glaubt ihr der kriegt, wenn er nicht mit den Wölfen heult jetzt, wie die anderen, seine Station erweitert und neue Geräte?
Oder der Prof aus dem Hoppkins Institut .. der kriegt jetzt ganz zuletzt neues Forschungsgeld
So stecken jetzt Einzelschicksale dahinter .. Karriere oder Wahrheit und Lehre.
Und die Angst ist so gross dass sie zum eigenen Motor wird. Wie mit dem Klopapier. Das war und ist nicht knapp. Aber es wird in der Panik so irre gehamstert dass es nicht so schnell nachgeliefert werden kann. Und jetzt gibts nirgends mehr welches. Parallel gibts Klopapiereinwickelparties.
Alles schön und gut....Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:04Soziale Kontakte verringern aber Testrate erhöhnen ergibt trotzdem eine schöne Steigerung .. . Wenn es stimmt das China nur noch an den Grenzen Tests macht erklären sich die dortigen Zahlen ganz von alleine. In Afrika verbreitet sich das Virus auch viel langsamer, oder liegt es an mangelnden Tests? Wenn die Schätzungen von bis zu einer 10fach höheren unerkannten Infizierung in der Bevölkerung auch nur in die richtige Richtung zeigen ist die Letalitätsrate des Virus wesentlich geringer. Zur Risikogruppe - es scheint vielen Älteren völlig egal zu sein. Meine "Ex" Schwiegermutter lässt sich kaum im Haus halten. Woher soll sie auch wissen wie lange sie überhaupt noch lebt. Ihre evtl. Restlebenszeit will sie nicht in der Bude verbringen.
.......habe reingehört....HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:09@guido.. werde ich morgen reinschauen. Heute liegt noch anderes an.
@all wo ich ein bitte bisschen hilfe brauchen könnte. Hat irgentjemand etwas Begriff von Psychotherapie und könnte hier reinschauen
https://youtu.be/RSR4tORSaEE ?
klingt plausibel was der Therapeuth da erzählt. Aber teilweise auch sehr lehrbuchhaft. Zieht er die richtigen Schlüsse oder arbeitet er einfach nur Lehrmeinungen herunter ?
Teilweise finde ich die dargelegten Thesen genial. Einige Rückschlüsse auch.
Ich habs grade erst gefunden und erst einmal durchgehört. Aber genial.
Aktuelle Bilder aus Italien zeigen drei riesige Militärlaster die die Toten abtransportieren. Löst natürlich Panik aus sowas. Schaut man genauer hin zeigt sich das in den Lastern 30 Särge waren. Mir schon klar wie das klingt, aber die hätten nicht einmal einen der Laster halb gefüllt. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen aktueller Hysterie und wirklicher Gefahr.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:16Alles schön und gut....
ABER wenn man Beispiele wie zB Italien hat und etwas Logik einsetzt, gibts keine Alternative zur Ansteckungsvermeidung/Verzögerung....ob unsere Maßnahmen helfen wird sich hoffentlich zeigen...
Berücksichtigt man den Umstand, dass nur die Grundfläche vom LKW für die Särge verwendet werden, so kommt es schon hin... Aus Pietätsgründen wir man wohl auf ein Stapeln der Särge verzichtet haben....Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:38
Aktuelle Bilder aus Italien zeigen drei riesige Militärlaster die die Toten abtransportieren. Löst natürlich Panik aus sowas. Schaut man genauer hin zeigt sich das in den Lastern 30 Särge waren. Mir schon klar wie das klingt, aber die hätten nicht einmal einen der Laster halb gefüllt. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen aktueller Hysterie und wirklicher Gefahr.
Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:38Aktuelle Bilder aus Italien zeigen drei riesige Militärlaster die die Toten abtransportieren. Löst natürlich Panik aus sowas. Schaut man genauer hin zeigt sich das in den Lastern 30 Särge waren. Mir schon klar wie das klingt, aber die hätten nicht einmal einen der Laster halb gefüllt. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen aktueller Hysterie und wirklicher Gefahr.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:16Alles schön und gut....
ABER wenn man Beispiele wie zB Italien hat und etwas Logik einsetzt, gibts keine Alternative zur Ansteckungsvermeidung/Verzögerung....ob unsere Maßnahmen helfen wird sich hoffentlich zeigen...
Sie werden sich am Ende bestätigt sehen mit ihrer Abwägung Wirschaftstotalschaden und Freiheitsberaubung zu vertretbaren Opfern. Man kann bei der Abwägung aber auch zu anderen Schlüssen kommen. NL und UK waren erst auf dem Weg. Russland scheint den Weg beizubehalten.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:46Warum sollten weltweit Regierungen, und zwar gerade DIE, die nicht dafür bekannt sind diktaroschen Unfug zu machen, alles wg gar nix durcheinanderbringen bis zum möglichen wirtschaftlichen Kollaps...
Wenn sich dann iwann herausstellen würde, dass die nur Scheixxe gebaut haben , wären die politisch 100 Jahre tot.....
Glaubste jetzt nicht wirklich ?Fichte hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:42Berücksichtigt man den Umstand, dass nur die Grundfläche vom LKW für die Särge verwendet werden, so kommt es schon hin... Aus Pietätsgründen wir man wohl auf ein Stapeln der Särge verzichtet haben....Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 21:38
Aktuelle Bilder aus Italien zeigen drei riesige Militärlaster die die Toten abtransportieren. Löst natürlich Panik aus sowas. Schaut man genauer hin zeigt sich das in den Lastern 30 Särge waren. Mir schon klar wie das klingt, aber die hätten nicht einmal einen der Laster halb gefüllt. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen aktueller Hysterie und wirklicher Gefahr.![]()
Nordkorea. Da gibt es keine Infizierten ....guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 22:07Ich glaub ,ich spinne.......
ich bräuchte jetzt Urlaub...
Aber wo ?
Russland ?
Niederlande ??
England ??
Aber hier wirds schlimm.....Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 22:10Nordkorea. Da gibt es keine Infizierten ....guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 22:07Ich glaub ,ich spinne.......
ich bräuchte jetzt Urlaub...
Aber wo ?
Russland ?
Niederlande ??
England ??
Ich habe den Film komplett gesehen. Waren 3 Laster. Sagt doch keiner das die Zahlen gefälscht sind. Der Bericht war aus einer Stadt in Italien, dem dortigen Epizentrum - hab den Namen nicht parat. Für ganz Italien dann logisch höhere Zahlen.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 22:03Und....wer sagt ,dass die den ganzen Konvoi zeigen...
Zahlen lügen nicht...egal wie viele Laster die zeigen....warum sollten die Zahlen gefälscht sein...??????