Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Mi 8. Dez 2021, 16:47

guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 15:07
Bis zum Ende anschauen macht informierter...
Hab mir nur das Ende angeschaut ...: Bin noch genauso blöde wie vorher 006)

Macht aber nix, warte trotzdem auf denTotstoffimpfstoff - aber auch nich auf die Trump-Suppe

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 8. Dez 2021, 17:19

Zu Totimpfstoffen bzw quasi Totimpfstoffen...

https://www.msn.com/de-de/video/topvide ... vi-AARBthh
So einen richtigen Erkenntnisgewinn hatte ich jetzt nicht :wink:

mRNA

Fahndungsaufruf: Es ist ein weißes Auto
Auto fährt durch verschlampten Truppenübungsplatz

Fahndungsaufruf 2: Das Auto hat Reifen mit 6mm Profil
Auto fährt 20.000 km
u.s.w.

(Pseudo)totimpfstoff

Ich stell Dir eine Kopie der Karre mit leerem Tank auf den Hof. Mach doch selbst nen Fahndungsaufruf

Für ein Abomodell eignet sich Methode 1 natürlich eher ..

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 8. Dez 2021, 17:28

Studie: Impfstoff von Biontech schützt womöglich nur teilweise vor einer Ansteckung mit Omikron
Laut südafrikanischen Forschern kann die neue Coronavariante die Schutzwirkung des Biontech-Impfstoffs zum Teil umgehen.
Biontech Corona Impfung 1
Biontech Corona Impfung 2
Biontech Corona Booster 1
Biontech Omikron Impfung 1
Biontech ......

Ich glaub ich lass mir ne Kanüle legen ..

kolo
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von kolo » Mi 8. Dez 2021, 17:32

Am 8. Dezember 2019 suchte in Wuhan der erste Patient wegen Corona ein Spital auf: Zwei Jahre später mauert China noch immer
«Chinas Strategie ist in der Lage, mit verschiedensten Virusvarianten umzugehen.»
Bild
https://www.luzernerzeitung.ch/meinung/ ... ld.2225364

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 8. Dez 2021, 18:03

Guido, das ist ein Video für dumme Leute um ihnen mRna schmackhaft zu machen. Es wird betont dass proteinbasierte Wirkstoffe ein Adjuvanz haben, aber verschwiegen dass mRna sowas auch hat.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mi 8. Dez 2021, 19:46

Es war eine Zeit, da war der böse Genmais auf dem Weg, unsere Felder zu ... "verseuchen...? ", da hat ein schlauer Mensch mal eine Allegorie angesagt, die ich bis heute für äußerst treffend befinde:
Scenario:
Ein Öltanker der Extraklasse läuft auf ein Riff auf, das gesammte Öl läuft aus und verseucht die Umwelt.
So geschehen im Prinz William-Sund, der Tanker hieß Exxon-Valdez und der Kapitän war besoffen.
Blöde Sache das !
Man stelle sich vor, wie groß der Schaden für die Umwelt plötzlich war und wie viele Arten bedroht waren - und der Dreck ist bis heute dort zu finden.
Aber, und das ist das " gute " an diesem katastrophalen Unfall: Irgentwann ist der Sund wieder das, was er einmal war - sauber !
Wäre es dort etwas wärmer würde das tatsächlich schneller gehen, aber auch so reinigt sich die Umwelt wie von selbst... igentwann ...

Scenario II :
Bei dieser Gentechnologie ist das etwas anders. Der Genmais trägt eine Gensequenz vom Kugelfisch und deshalb haben verschiedene Pilzarten bei dem so veränderten Mais keine großartigen Möglichkeiten anzuwachsen - jedenfalls so etwas in der Art.
Problem: Der Mais besäubt sich über den Wind, wie es eine vernünftige Süßgraspflanze eben so macht !
Ist jetzt in einem Feld auch nur eine einzige genveränderte Pflanze, befruchten tut sie mit ihren Pollen viele andere.
So wird aus einem kleinen Problem, viele Probleme.
Problem deshalb, weil entgegen der Voraussage der Techniker dieses manipulierte Gen eben doch durch die Pollen übertragbar ist und in der 10 Generation dieser Veränderung, das Gen zu einer recht gefährlichen Zwischenart mutieren kann, des Kugelfischs sein Gift wird nun in manchen dieser Pflanzen produziert ... Hochgiftig !

Das Genscenario wird von ganz klein immer größer und ist bald überall auf dem Planeten present ( siehe Sojabohne, es gibt heute weltweit keine LKW-Ladung Soja ohne einige genveränderte Bohnen darin. In ein paar Jahren werden diese in der Mehrzahl sein. ) während die Ölkatastrophe plötzlich ganz groß in Erscheinung tritt, aber im laufe der Zeit immer kleiner wird.

Zum Glück ist dieses Gen-Scenario nur ein erdachtes Vorkommniss, doch diesen Gendanken mal weitergedacht, könnte der Mais weltweit betroffen sein und es stünde ein Totalausfall der Ernten über Jahre hinaus bevor. Der Mais ist eine der wichtigsten Kulturpflanzen der Menschheit - das mal so angemerkt ...

Omikron ist somit der 15. Mutant der jetzt scheinbar größere Probleme bereitet. Und wenn nicht der, dann eben Omega4 , is doch völlig Banane ...
Zu obiger Allegorie sehe ich deutliche Paralelen ... auch wenn es um Genmaipulative Impfmedikamente geht.
Da noch zu einer Vaczimlösung zu raten ... ich halte das für nicht gut.

Es sollte jedem selbst überlassen sein diese Impfangebote wahrzunehmen oder sich eigene Gedanken zu machen.
Wenn das Impfangebot nur 68% der Menschen anspricht, dann wird ein Totstoffimpserum vlt weitere 15 % ansprechen... SO funktioniert nunmal Marktwirtschaft.
Impfzwang ist Planwirtschaft, also Diktatur - die wir NOCH nicht haben ...

gr

- # -

kolo
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von kolo » Mi 8. Dez 2021, 20:51

Eine Impfpflicht findet in der Schweiz kaum Unterstützung. Entscheidungsträger denken aber über die Einführung einer generellen 2G-Regel nach.

https://www.handelszeitung.ch/politik/i ... ung-von-2g

tass02
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Beitrag von tass02 » Do 9. Dez 2021, 00:11

Wie hat sich Kuhle von der FDP irgendwo geäußert ? Ich würde mich auch vom Tierarzt boostern lassen :lol: Vor lauter angst kann man sich auch von einer Kuh ins maul kotzen lassen, nur muss da nicht unbedingt jeder mitmachen :roll:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Dez 2021, 06:21

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 19:46
Es war eine Zeit, da war der böse Genmais auf dem Weg, unsere Felder zu ... "verseuchen...? ", ,,,

Wenn das Impfangebot nur 68% der Menschen anspricht, dann wird ein Totstoffimpserum vlt weitere 15 % ansprechen... SO funktioniert nunmal Marktwirtschaft.
Impfzwang ist Planwirtschaft, also Diktatur - die wir NOCH nicht haben ...

gr
Der Genmais selbst ist nicht böse.. das Wunderwerk der Biogenetik wird im Esser genau zu der selben Kakka wie alles andre auch.. das Prob ist nur dass der Genmais super viel mehr Gift verträgt als alles andere.. dafür ist er gebaut und patentiert. Das Gift ist dann im Mais und dann im Esser..

Der Genimpfstoff wirkt direkt auf die DNA der Zellen.. sprich die m(essenger)RNA wird in die DNA eingebaut und kopiert

Ich hatte das ausführlich erklärt.. etwas weiter oben viewtopic.php?f=3&t=8361&start=5860#p99615

Das kann als Konsequenz alles mögliche haben, Autoimmunerkrankungen, Krebs, sudden death alles was Du willst.

Und ich muss sagen die Desinformation und Verdummungspolitik stört mich auch. Das allein geht schon in Richtung Bevormundung und dies steht für die allgemeine Fahrtrichtung Diktatur.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 9. Dez 2021, 11:14

Zitat

So gut wirken Booster-Impfungen gegen Corona

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... pfung.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 9. Dez 2021, 13:12

Die Immunreaktion ist bei Omikron stark reduziert, selbst mit Booster — zeigen erste Laborstudien
Vorläufige Ergebnisse einer Studie des Africa Health Research Institutes lassen vermuten, dass die Omikron-Variante von Sars-CoV-2 möglicherweise die Immunabwehr des Biontech/Pfizer Impfstoffs zu großen Teilen umgeht.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 9. Dez 2021, 13:44

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 18:03

Guido, das ist ein Video für dumme Leute um ihnen mRna schmackhaft zu machen. Es wird betont dass proteinbasierte Wirkstoffe ein Adjuvanz haben, aber verschwiegen dass mRna sowas auch hat.
Falsch

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... 5/seite/2/

mRNA sind ihre eigenen Adjuvanzien ,die sogar wg der speziellen erhöhten Interferon-"Antwort" zu stark wären und somit sogar geblockt werden.
Zudem..
Adjuvanzien-Zugabe ist nichts Schlimmes
So what...
Edit:
Warum soll der Artikel für Dumme sein...
Erschließt sich mir nicht...

Ich schreib doch auch nicht, daß Artikel, die du anbringst für Dumme seien....
höchstens sinngemäß, daß diese Artikel oft böse versuchte Bauernfängerei darstellen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 9. Dez 2021, 15:05

Quelle: Spiegel.de
In Bayerns Gefängnissen sollen sich die 10000 Häftlinge, obwohl der Maßnahmenkatalog noch keine Rechtsgrundlage bietet, in den nächsten Tagen einem freiwilligen Test unterziehen. Wer sich weigert, gilt als infiziert und kommt in Einzelhaft.
Infizierte und Kranke, schlug der CSU-Bundestagsabgeordnete Horst Seehofer vor, müßten künftig »in speziellen Heimen« gesammelt werden.

Ein Blick in die jüngste Vergangenheit entspannt vielleicht den Blick in die Gegenwart :wink:

tass02

Beitrag von tass02 » Do 9. Dez 2021, 15:43

Do 9. Dez 2021, 13:44

Falsch

mRNA sind ihre eigenen Adjuvanzien ,die sogar wg der speziellen erhöhten Interferon-"Antwort" zu stark wären und somit sogar geblockt werden.
Zudem..
So what...
Edit:

höchstens sinngemäß, daß diese Artikel oft böse versuchte Bauernfängerei darstellen...
Dumm ist das falsche Wort der Artikel zb ist Alt und da hat man gerade mal ein Monat geimpft und man war noch voller Euphorie, heute schaut die Geschichte anders aus der Impfstoff hat ein bisschen Wirkung und kann helfen muss aber nicht, soviel weiß man nach 10 Monaten, nicht mehr und nicht weniger.

Grüße
Roland

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 9. Dez 2021, 16:05

tass02 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 15:43
Dumm ist das falsche Wort der Artikel zb ist Alt und da hat man gerade mal ein Monat geimpft und man war noch voller Euphorie, heute schaut die Geschichte anders aus der Impfstoff hat ein bisschen Wirkung und kann helfen muss aber nicht, soviel weiß man nach 10 Monaten, nicht mehr und nicht weniger.
Das sehe ich ebenso ! Der Impstoff kann ein bissl helfen, muss er aber nich ...
Darüber kann man sich aber trefflich streiten. Dieser " Streit " sorgt für die notwendige Aufmerksamkeit in der Sache. Das gefährlichste wäre ein Stillschweigen !
Lasst uns daher weiterstreiten, ebenso wie es das deutsche GG das zuläßt ! Es sollen so viele Leute wie nur möglich über das nachdenken, was derzeit mit uns Menschen passiert - auf der körperlichen Ebene, aber auch auf der politischen !

Eines aber dürfen wir nicht vergessen: Wir sind es, die was ändern können, nicht die andern !
Wir sind die letzte Generation die den Klimawandel noch mehr oder weniger in den Griff bekommen kann, auch diese Seuche und die Überbevölkerung, die Ausbeutung und Verstümmelung der Menschen. Wir sind es die hungernden zu Essen geben können und Kriege verhindern ...
Leute, lasst uns streiten :D - ist wahrscheinlich das einzigste, was wir im kollektiv tun können um Aufmerksamkeit zu erregen ...

002) 002) 002)

gr
Zuletzt geändert von rolf.g3 am Do 9. Dez 2021, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: isso !

- # -

tass02

Beitrag von tass02 » Do 9. Dez 2021, 16:24

Man muss da natürlich nicht streiten ich frag mich ja immer wo das ganze stattfindet, man kann außer Haus überall hin und kein Mensch fragt einen ob jemand geimpft oder ungeimpft ist wenn es nicht gerade gesetzlich geregelt ist. Diese Hysterie die Politik und Medien verbreiten geht einen ja schon auf den Senkel.

Politische ebene ? Wir haben erst gestern darüber diskutiert wie lange es dauert bis die Christen auf den braunen Zug aufspringen, https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... teme-.html :lol:

Ja darauf einen dujardin 002)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 9. Dez 2021, 17:50

Do 9. Dez 2021, 13:44

Falsch

Zudem..
So what...
Edit:

Genau deshalb ist er ja für dumme.. irgendwelche Leute die fahren auf das Schlagwort ab, dass da kein Adjutant drinnen ist.. toll, denn mRna bringt den Körper per Dna Mod dazu sich selbst anzugreifen.

Tatsächlich war anfangs die Rede davon, dem Impfstoff ein mildes Adjuvanz beizufügen. Das scheint tatsächlich aber nicht der Fall zu sein, da die mRna Manipulation dem Körper wohl ganz allein genug Schaden zufügt, um die Immunabwehr auszulösen.. Gegen die eigenen, von der mRna berührten Zellen.

Von daher habe ich dumm gehandelt, indem ich uralt Infos nicht nachverifiziert habe. Das ist noch viel schlimmer als so ein Werbe Video zu verlinken.. Asche über mein Haupt.

Immerhin hat aber meine Fahrlässigkeit Dich dazu gebracht, nachzurecherchieren, wie heftig die Autoimmunreaktion mit der da rumgespielt wird , tatsächlich ist. Besser hätte ich sie nicht beschreiben können
lieben Gruß

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Do 9. Dez 2021, 19:54

Wenn dann das Zeug, nach meinem Wissen ist das die einzige Pampe die aus Coronaviren gewonnen wird. Kommt mit einem Verstärkerstoff unter die Haut
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 10. Dez 2021, 02:28

Mack hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 19:54
Wenn dann das Zeug, nach meinem Wissen ist das die einzige Pampe die aus Coronaviren gewonnen wird. Kommt mit einem Verstärkerstoff unter die Haut
Klingt gut! Wenn der auf dem Markt wäre würde ich umschwenken und auch den Widerstand gegen Kinderimpfungen aufgeben.

023) 023)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 10. Dez 2021, 05:24

also mir gehts so dass ich mich in die Ecke gedrängt fühle, den RNa Kram in die Venen gedrückt zu bekommen

Sicher gibt es noch anderes besseres. Oder mir nicht so Suspektes. Aber das enthält man mir vor.

Wenn ich Fragen dazu habe, heisst es nur,, nimm es, es ist gut. Details werden verschwiegen.

Kennt jemand den Film "der Blobb"?
lieben Gruß

Antworten