Wirtschaftlich hast Du Recht. Da ist noch viel Platz nach unten. Die siebziger Jahre mit s/w Fernseher und drei Programmen waren auch nicht schlecht. Aber, in 20 Jahren wird man dieses Land nicht mehr wieder erkennen. Kalifat Deutschland. Das Land wird wie eine Firma geführt, in der man das Personal nach belieben austauschen kann. Angestammte Rechte der hier lebenden, das Land von der Bevölkerung halten zu wollen wie es ist, werden von der Regierung mit Füßen getreten. Multikulti zu lieben wurde zur ersten Bürgerpflicht erklärt. Nein, sorry, ich mag es monochrom.
Tyrannei der Gebildeten
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Tyrannei der Gebildeten
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
najaMetaphysik hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 21:25Wirtschaftlich hast Du Recht. Da ist noch viel Platz nach unten. Die siebziger Jahre mit s/w Fernseher und drei Programmen waren auch nicht schlecht. Aber, in 20 Jahren wird man dieses Land nicht mehr wieder erkennen. Kalifat Deutschland. Das Land wird wie eine Firma geführt, in der man das Personal nach belieben austauschen kann. Angestammte Rechte der hier lebenden, das Land von der Bevölkerung halten zu wollen wie es ist, werden von der Regierung mit Füßen getreten. Multikulti zu lieben wurde zur ersten Bürgerpflicht erklärt. Nein, sorry, ich mag es monochrom.
Besser Multikulti als wieder neuerlich sowas wie nen Turbanjagd wie ihrerzeit die Torahatz.
Aber bitte. Wenn Du die Geschichte wiederholen willst.. Demokratie, Freiheit, Multikulti steht fürs Zulassen ALLER Meinungen ..also auch dieser.
lieber isses mir aber, es bleibt farbig bunt und wird nicht wieder monochrom sepia
ist aber nur meine Sichtweise und Wunsch
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ja, ich würde gerne die Geschichte dieses Landes in Bezug auf die Bevölkerungsstruktur von 1970 - 2015 wiederholen. Statt "Wir schaffen das" habe ich mir die Meinung erlaubt "Ich will das nicht". In anderen Ländern Europas ist die Erkenntnis angekommen, bzw. war schon immer vorhanden wohin offene Grenzen für alle führen. Ich sage nur Ungarn, und inzwischen auch Schweden, Dänemark, Österreich und die Niederlande.
Auch in anderen Bereichen hat sich unser Land negativ entwickelt. Ich mag es nicht wenn sexuelle Ausrichtungen einem aufgedrängt werden und Männer wie Hunde am Halsband Gassi geführt werden bei irgendwelchen "Pride" Days. Was die Leute privat im Schlafzimmer treiben ist ihre Sache. Aber bitte nicht alle anderen zwingen das super zu finden.
Bin ich konservativ? Keine Ahnung. Unter Helmut Kohl hätte ich mich zu den Linken gezählt. Ich denke ich stehe noch an der gleichen Stelle, aber der Horizont hat sich sehr verschoben.
- HerrToeff
.. habe wir dann wieder "Angst essen Seele auf" (Spitlfilm 74)..Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 22:12...
Ja, ich würde gerne die Geschichte dieses Landes in Bezug auf die Bevölkerungsstruktur von 1970 - 2015 wiederholen. Statt "Wir schaffen das" ...
ja das wird lustig. Und Orban wirds toll finden, da bin ich sicher.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- HerrToeff
Mit ein paar durchgeknallten intensivtätern von ganz weit weg wird ein Rechtstaat fertig
Mit einer rassistischen Vergiftung aus dem innern nicht, wie wir bei der Weimarer Rep. lernten
Mit einer rassistischen Vergiftung aus dem innern nicht, wie wir bei der Weimarer Rep. lernten
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Es geht nicht nur um Intensivtäter sondern um die andere, mitgebrachte, Kultur und Lebensweise. Zum zweiten Satz - deren Entwicklung verdanken wir Merkel die unser Land zum überrennen frei gab. Zuvor hatten auch meine schwarzen Arbeitskollegen keine Probleme hier. Das sieht inzwischen ganz anders aus. Ein inzwischen verstorbener Freund von mir, schwarz, nannte sich nicht "POC", Besatzungskind und Deutscher, war Fan der Afd. Nicht ohne Grund. Auch er wollte das Land zurück in dem er aufwuchs. Sein Land.
- HerrToeff
Hautfarbe ist kein Indikator für gesellschaftspolitische KompetenzMetaphysik hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2024, 23:09..
... Ein ... Freund von mir, schwarz, .. war Fan der Afd. ...
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- HerrToeff
Mit einer kompetenten Meinung.Metaphysik hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 00:02Wer definiert die? Mit welcher Meinung ist man kompetent?

Mit feineren Granulation besteht das Wesen einer als kompetent anzusehenden Meinung aus folgenden Komponenten:

Als Gegenstück zur Kompetenz kann man den Populismus betrachten, der zumeist aus einem einzigen oder nur wenigen Axiomen besteht

Eine kompetente Meinung erhebt nicht nicht den Anspruch der absoluten Richtigkeit, sondern steht für die Bereitschaft sich mit einem Problem auseinanderzusetzen.
Im Gegensatz dazu steht die populistische Meinung, also den Anspruch auf absolute Richtigkeit eines oder weniger einfach zu verstehender Axiome, und der Bereitschaft, jederzeit andere für diese Simplizismen leiden zu lassen, um sich selbst das lästige Denken über die Welt zu ersparen.
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ehrlich gesagt bin ich trotz der hübschen Bilder nun auch nicht schlauer geworden was eine gesellschaftspolitisch kompetente Meinung sein soll. Mir gefiel es monochrom in diesem Land besser und ich möchte das es wieder so wird zählt wohl nicht dazu? Wirkt auf mich ein wenig wie die Demokraten die mit demokratischen Wahlen ein Problem haben wenn sie nicht ihr gewünschtes Ergebnis haben.HerrToeff hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 05:33Mit einer kompetenten Meinung.Metaphysik hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 00:02Wer definiert die? Mit welcher Meinung ist man kompetent?
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Geheimdienst mit wachsender Macht: Wer schützt uns vor dem Verfassungsschutz?
Demokratisch nicht legitimierte Behörde greift in immer mehr Lebensbereiche ein. Extremismus von oben?
- HerrToeff
Das betrübt mich.Metaphysik hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 06:47
..
Ehrlich gesagt bin ich .. nicht schlauer geworden was eine gesellschaftspolitisch kompetente Meinung sein soll...
Nein, leider nicht.Metaphysik hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 06:47..Mir gefiel es monochrom in diesem Land besser und ich möchte das es wieder so wird zählt wohl nicht dazu? ..
Es zeigt nur eine diffuse Vorstellung, das die Welt zu einer Kompatibilität zurückfindet, die Du in ihr sahst, als Du altersbedingt noch nicht ansatzweise in der Lage sahst, sie zu verstehen.
Als Bild entsteht für mich ein ausgewachsener Mensch der sich die naive Welt seiner Kindheit zurückwünscht.
Das geht mir nicht anders, nur setze ich nicht nachträglich weichgespülte Kindheitsträume als Idealbild der allgemeinen Realität für die restliche real existierende Population von was auch immer.
lieben Gruß
- HerrToeff
Auch diese Geheimdienstler und ganz besonders Nancy Faser scheinen auch nur Leute zu sein, die versuchen, ihre eigene Vorstellung einer monochromen Welt gegen die Realität durchzusetzen.Metaphysik hat geschrieben: ↑So 11. Aug 2024, 07:43Geheimdienst mit wachsender Macht: Wer schützt uns vor dem Verfassungsschutz?
Demokratisch nicht legitimierte Behörde greift in immer mehr Lebensbereiche ein. Extremismus von oben?
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Meine Kindheit endete nicht mit 50

- HerrToeff
Tja, dann nehme ich das mal als Axiom. Nur durch solche Eloquenz findet man zu Innovationen wie dem fest angebundenen Flaschendeckel.
Überhaupt wer bin ich schon, dass ich Dir, Viktor Orban oder Nancy Faser widersprechen könnte?
Euch Dreien eine schöne Nacht!
Überhaupt wer bin ich schon, dass ich Dir, Viktor Orban oder Nancy Faser widersprechen könnte?
Euch Dreien eine schöne Nacht!

lieben Gruß
- schmuddel
- Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, Suzuki RV50, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A,IHC423
tach ock
1919 Deutschland ?
meinst bestimmt das Deutschereich . Ich reden von der Bundesrepublik Deutschland, und das hat die jetzige regierung in 2 jahren zur Fo..e gefahren und sie machen weiter . Die bringen jeden Tag einen neuen Brüller . Das was sie in den 2 Jahren kaputt gemacht haben werden wir die nächsten 50/60 Jahre nicht wieder aufbauen konnen . Täglich lese ich in der Zeitung das ein großer Unter nehm pleite ist oder abwandert . Wenn das so weiter geht gibt es keine Wirdschaft mehr bei uns . Die Amen Länder um uns herrum haben uns schon fast alle überholt . Es werden wöchentlich Gesetze geändert und die Demokratie wird Stück für Stück abgebaut !!! Und in der Presse und Tv heist es das muß so sein . Alles Natz... Sobald eine Demo vom Mittelstand ist wird sofort eine gegen Demo Veranstaltet . Ich erlebe es hir im Norden wochentlich . In Kiel ist gerade erst eine Demo mit 20/30 Leuten die für Frieden,gerechte Politik... auf der Straße waren von der Antiva eingekesst wurden und wer hat die Demo gegen rechts angezettelt ? Das grüne Lager. Gab auch zich verletzte Polizisten . Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ,Menschen die für Frieden auf die Straße gehen werden angegriffen von liksextreme .
Da kann ich noch zich Beispiele geben . Heute erst wieder gehört in der Presse das Waffengesetzt wird verschräft, Messer verbot
Ich glaube die Leute die Meschen umbringen wollen scheißen auf Messerverbot . Wieder ein Gesätz was nichts bringt um die Bevölkerung still zu halten ,und alle jubeln
jetzt ist vorbei mit abmessern . Wie Doof muß man nur sein
Ich muß glaube mal ein paar Filme raus suchen da mit man das begreift was ab geht . Das fängt schon im Kindergarten an mit Fragebögen was die Eltern machen ;selbst Kinder werden in eine Richtung getrimmt . Das hatten wir alles schon mal!!!
gruß schmuddel
1919 Deutschland ?

Da kann ich noch zich Beispiele geben . Heute erst wieder gehört in der Presse das Waffengesetzt wird verschräft, Messer verbot

Ich muß glaube mal ein paar Filme raus suchen da mit man das begreift was ab geht . Das fängt schon im Kindergarten an mit Fragebögen was die Eltern machen ;selbst Kinder werden in eine Richtung getrimmt . Das hatten wir alles schon mal!!!
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell
- HerrToeff
ja cool
Metas Wunsch geht in Erfüllung!

lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Das hast Du falsch verstanden. Das Messerverbot dient zur Entwaffnung der Bevölkerung. Nicht das so ein armer Messerstecher erleben muss das sein Gegenüber auch eine Waffe zieht ..
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max